Beiträge von Fred Feuerstein

    Super, ich danke euch für eure Antworten. Dann werde ich die Boxen erst einmal wieder in den Schrank räumen.


    Dreamsounds, du meintest, dass das Alpine System doch nicht das Gelbe vom Ei wäre. Was würdest du denn vorschlagen? Gerne Artikel aus deinem Laden. Ich komme ja aus deiner Ecke. Kannst mir, wenn du willst ja ne PN schreiben.


    Grüße,


    Fred

    Hallo.


    Nachdem ich heute zum ersten Mal in meinem neuen, gebrauchten etwas lauter Musik gehört hatte, war ich doch böse vom Klangerlebnis entäuscht. Verbaut ist bei mir das Navi-Professional jedoch habe ich in den Spiegeldreiecken keine Hochtöner. Also nehme ich mal an, dass ich die ganz normale Serien-Musikanlage habe. Oder?


    Zu meinem eigentlichen Anliegen - Ich habe noch 1 Paar Mittel- und Hochtöner von Rainbow (SAX 265.20) oder soll ich mir doch lieber das Alpine Nachrüstset kaufen? Schlecht sind die Rainbow auf keinen Fall (zumindest laut einigen Test), aber die Frage ist ob sie für die Fahrzeuggröße in Ordnung sind. Ich bin jetzt kein Klang-Gourmet, aber anschreien lassen will ich im Auto dann doch nicht.
    Im Fond würde ich dann die Serienlautsprecher eingebaut lassen.


    Was würdet ihr sagen Rainbow für umme, oder doch gleich Alpine?


    Danke für die Hilfe,


    Fred

    Juhu, endlich habe ich es geschafft und bin stolzer Besitzer eines spacegrauen e92 325i. Vorstellung folgt im entsprechenden Forum.


    Hier möchte ich noch kurz mitteilen wie ich mich beim Gebrauchtwagencheck entschieden habe.
    Nachdem ich mich telefonisch bei der Dekra rückversichert hatte ob das Dekra-Siegel auch das beste Produkt wäre, das von ihnen als Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf angeboten wird, hatte wir das Auto dort vorgefahren. Der Prüfer musste mir dort leider mitteilen, das die Prüfung eben nicht so umfangreich ausfällt wie zuvor telefonisch versichert und eher an Händler gerichtet ist. Er empfahl mir eine gewöhnliche HU und AU zu machen. Der sehr freundliche Prüfer, was ich hier betonen muss, hat dann neben den gewöhnlichen HU/AU Kriterien dem Auto auch so noch auf den Zahn gefühlt u.a. Lackstärke!! Wie erwartet gab es keine Überraschungen, so dass ich das Auto ohne größere Bedenken heute gekauft habe.


    Grüße,
    Fred

    Hallo,


    jetzt ist es bei mir soweit, dass ich nächste Woche wahrscheinlich zum stolzen Besitzer eines e92 325i mit 33.000km und Bj. 11/2006 werde. Habe mir heute das Auto mit meinem Laienwissen angeschaut und probegefahren. Dem Verkäufer(Schwiegersohn verkauft für Schwiegervater der im Ausland berufstätig ist) habe ich allerdings schon gesagt, dass ich das Auto erst noch "durchchecken" lassen will, da ja Kauf von Privat und so ohne Garantie.
    Jetzt habe ich beim Tüv angerufen und der meinte, dass dort bei einem "Gebrauchtwagencheck" nicht mehr gemacht wird als Karrosserie, Lack, Scheiben und Polster zu prüfen. Da ich das aber selbst gerade noch so hinbekomme wurde mir dann empfohlen einfach eine HU zu machen. Davon bin ich aber auch nicht so begeistert.


    Was haltet ihr von der DEKRA mit diesem Check: http://www.dekra.de/de/web/ludwigshafen/1757


    Oder vielleicht direkt bei BMW. Hier war der Besitzer jedoch vorher Kunde! Gibt BMW da vielleicht sogar eine gewisse Garantie?


    Oder habt ihr etwa einen ganz anderen Vorschlag?



    Auf jeden Fall danke ich euch für eure Ratschläge,


    Fred

    Da habt ihr mich in meinen Bedenken bestätigt.
    Die fehlende Sitzheizung ist mir auch aufgefallen. Natürlich ist bei Leder eine Sh notwendig, die kann man jedoch, habe ich hier im Forum gelesen nachrüsten. Ca. 500€ beim Sattler; ca. 1000€ bei BMW und ca. 250€ in Eigenleistung. Na dann werde ich mich mal weiter umschauen.
    Hier bei Interesse der Link zu dem Auto, das ich mir jetzt nicht kaufen werde:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…8061&lang=de&pageNumber=1
    Ich hoffe, dass ich noch was finde solange die Preise relativ niedrig sind. Leider habe ich mich in die Farbe montegoblau verguckt und da gibt es nicht so viele passende Angebote.
    <23.000€; e92 325i; <100.000km; Schalter; Leder; Xenon; Tempomat; (nice to have: PDC; M-Sitze; Sitzheizung; Aerofront; schöne BMW-Felgen)


    Grüße,
    Fred

    Hallo.


    Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und habe schon viele wertvolle Hinweise erfahren. Da die nächsten Wochen bei mir der Kauf eines e92 325i in montegoblau ansteht, möchte ich mal fragen was ihr von dem unten beschriebenen Fahrzeug haltet. Ich werde jedoch keine Verlinkung auf das Angebot erstellen, ich will schließlich keine Werbung dafür machen und es vllt. selbst kaufen.


    Hier kurz die Daten.
    e92 325i
    Montegoblau
    Bj. Spätjahr 2006
    ca. 60.000km


    Vollleder (keine M-Sitze, Farbe ist so ein beige-braun)
    Xenon
    Tempomat
    Navi
    PDC vorne+hinten
    Multifunktionslenkrad
    elektr. Spiegel
    BMW Alufelgen mit rel. neuen Sommerreifen
    Klimaautomatik
    Nebelscheinwerfer
    keine Winterreifen


    Kauf von einem Gebrauchtwagenhändler, der das Fahrzeug in einem insgesamt sehr guten Zustand beschreibt. Keine Schäden. Der Preis ist 21.500€ mit Garantie. für 21.000€ ohne. Ich bin fast in Versuchung das Auto ohne Garantie zu kaufen und nur vor Ort von einer Werkstatt, TÜV etc. durchchecken zu lassen, da der Händler fast 700km von mir entfernt ist. Ich würde dann evt. eine Garantie bei z.B.: garantie-direkt.de abschließen.
    Nun aber um das ganze abzurunden mein großes Problem, dass mir Kopfzerbrechen bereitet. Das Auto ist ein Leasingrückläufer aus Italien mit deutschen Papieren.
    D.h.: -regelmäßige Inspektionen
    -1.Hand
    aber auch: -wurde vllt. für ital. BMW andere Teile verbaut, die in D nicht erhältlich sind
    -stimmt der Kilometerstand
    -das Auto steht seit Okt/10 bei dem Händler, seit ca. Weihnachten mit festen Preis
    -allgemeine Bedenken ein Auto aus dem Ausland zu kaufen



    Wie seht ihr das? Wie schätzt ihr den Preis im Verhältnis zu Ausstattung un Umständen ein. Der ist eigentlich sehr gut, oder?


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten.


    Grüße Fred