Beiträge von flobbobba

Eine allgemeine Frage: Inwiefern macht sich die Gewichtsschwankung von ca 1-2 Kilo pro Reifen bemerkbar? Für mich als Laien auf dem Gebiet zählt ja nur wie gut der Reifen bei Nässe, Trockenheit etc funktioniert.

Es geht hier nicht nur um 1-2 Kilo pro Rad, bei Wechsel von RFT auf Non-RFT und bei Wechsel der Felgen weg von den Schwergewichten sind das schon mal auch 5 Kilo pro Rad und der Unterschied ist gewaltig - Stichwort zum Weiterlesen: Rotatorische Massenträgheit - Direktzitat von Bruce :D hierzu

Wechsel auf BMW Sternspeiche 157 - völlig neues Fahrgefühl !

- Lies Dir mal einfach folgenden Thread durch, damit hat es bei mir angefangen :D

Wechsel auf BMW Sternspeiche 157 - völlig neues Fahrgefühl !

Die kurze Antwort auf Deine Frage: Genau das büßt man ein bei Mehrgewicht am Rad: Spritzigkeit und Beschleunigung. :)

(Seit ich insgesamt 20 Kilo leichtere Räder habe, fährt sich mein Dieselexpress, als wäre er mindestens 100 Kilo leichter.)

Hallo,

habe mir einen original BMW Jetbag 320 gekauft, da es mein erster Jetbag ist, habe ich meinen Nachbarn zwecks Montage mal gefragt weil er seinen schon länger hat.
    Er meinte das ich auch zwingend einen Aufkleber mit Höhenangabe Auto + Jetbag im Fahrerraum haben müsste, soll so eine Art Dreieck sein mit Höhenangabe drauf, so ähnlich wie die Geschwindigkeitsbeschränkung für Winterreifen.

Habe davon noch nie was gehört, er hat einen Sharan mit Dachbox (Gesamthöhe 206 cm) liegt es daran weil er über 2 Meter ist? Oder brauch ich sowas auch?

Hallo zusammen,

ich hole diesen uralten Thread mal aus der Versenkung hervor, da ich die gesamte Fahrzeughöhe genau dieses Setups wissen möchte: e91 ohne Tieferlegung, mit Reling, BMW-Grundträgern und einer BMW-Dachbox (am Besten genau die BMW 320 Dachbox). Wie hoch ist das Gesamtpaket dann?