Beiträge von Joker_CRO

Also auf dem Dacia Foto sieht es eher nach Klarlack als nach Wachs aus ;) Das lässt sich auch sicher nicht mit Detailer entfernen ;)

Dein Fall ist allerdings sehr komisch, und obwohl ich schon viele verschiedene Wachse und Versieglungen ausprobiert habe, hatte ich noch nie solche Probleme???

Achso, ja ok. Jetzt wo ich das Dacia Bild in vollem Zoom betrachte sehe ich, dass es winzige Abplatzer vom Klarlack sind. Das ist bei mir definitiv nicht der Fall :D Vielmehr sind es kleine weisse Pünktchen welche Stellenweise auftauchen (werde Abends dann mal ein Foto hochladen da hier in der Bank verständlicherweise Uploads gesperrt sind).

Ich habe einfach die Vermutung, dass ich an diesen Stellen evtl. zuviel Wachs aufgetragen habe und dieser sich nun löst. Dieses Problem wollte ich letztes Wochenende mit einer Autowäsche und Behandlung mit Detailer (für mehr Glanz, danke für deinen Tipp ;) ) lösen. Danach waren es merklich weniger geworden... nur dort, wo ich nicht viel Detailer aufgetragen habe tauchten diese wieder auf X(

Das erste mal ist mir das aufgefallen, als mich beim BMW Treffen einer darauf angesprochen hat. Dort war's jedoch viel schlimmer. Sah eher aus wie ein grosser transparent-weisser Fleck Taubenkacke auf der Frontstossstange :D

Habe vorhin in Apollo's Thread obiges Bild gesehen. Solch ähnliche Flecken habe ich seit der letzten Aufbereitung ebenfalls hin und wieder auf meinem Lack. Diese sind aber nicht permanent vornahden, sondern erscheinen erst, nachdem das Auto gewaschen und getrocknet wurde, oder wenn es über Nacht geregnet hat.

Das sind doch nur Wachsrückstände, oder? Zumindest in meinem Fall liessen diese sich mit Detailer entfernen... Ich benutze das Meguiar's NXT Tech Wax 2.0.

Naja, was soll er denn sagen? Du bist überzeugt, das er es ist und er leugnet es. Wenn du ihn bittest mitzukommen und Türen zu probieren, dann wird er das kaum machen, wenn er es vorher abgestritten hat. Er wird wohl kaum selber bei dem Beweis helfen, das er dich angelogen hat. Wenn er allerdings mitkäme, dann wohl nur wenn er von seiner Unschuld überzeugt wäre. Ideal wäre halt ein Videobeweis. Das könntest du ihm unter die Nase halten und entweder er zahlt freiwillig, oder es gibt Anzeige inkl. Fahrerflucht. Das kann er sich dann aussuchen :evil:

:dito::meinung:

Offtopic: das Thema steigert sich so langsam zum Thema der Woche :thumbsup:

Der Performance ist am 330i jedenfalls deutlich lauter, als der Supersprint in dem Video... der ist ja fast so dezent wie Serie :D Die 335er hört man in dem Video deutlich raus, die machen am meisten Krawall :D Jedoch ist in dem Video ja auch kein N52 mit PP! ;)

Ich war wohl der einzige mit einem N52 und PP. Schau nochmal genau hin (ein silberner mit etwas spätem Kickdown) :tongue2:
    Der Supersprint war jedoch wirklich überraschend dezent... ich denke deshalb wird der auch gewechselt.

Bei mir hat er gleich mehr lärm gemacht, nach jetzt 2000 km is er aber noch mal um einiges lauter geworden. Was besonders auffällt, das wenn man vom Gas geht das blubbern ist nochmal lauter geworden. :thumbsup:

Genau das meinte ich :thumbsup: Fährt man die 50 km/h aber normal konstant mit 2500 dann hört man den ESD nicht wirklich... egal. Eine lohnende Investition ist es allemal

Ich benutze fürs Fenster reinigen immer einen Eimer mit lauwarmen Wasser und ein zwei Schuss Fensterreiniger. Nach dem Reinigen mit Mikrofasertuch trockne ich es noch mit einem trockenen MFT nach und die letzten Reste nochmals mit Haushaltspapier oder Zeitungen. Und die Streifen sind passé... :thumbsup: