Beiträge von Joker_CRO

Spüli entfettet... wenn du Polieren willst ist das ok und danach wieder wachst..

aber für die tägliche Autowäsche ist Spüli tötlich, da du damit dem Lack jeglichen Schutz nimmst.

Ok, da geb ich dir Recht :thumbup: Ich bin davon ausgegangen, dass er sein Auto tiptop aufarbeiten möchte, dann wär Spüli nicht verkehrt. Danach bis zum erneuten Wachsen aber schon nur kaltes Wasser und Autoshampoo.

Vergiss das mit dem Spüli, damit tust du deinem Wagen nichts gutes glaub mir ;)

Wieso nicht? Wie willst du vor dem Wachsen sonst alle Fett-/Wachsrückstände vollständig runterbekommen. Nur warmes Wasser und Autoshampoo allein bringt ja nicht viel, da Autoshampoos i.d.R. Wachserhaltend sind... :huh:

Hallo. Auch von meiner Seite Kompliment zum schönen QP. Dein rot finde ich wunderschön :love: Vor allem in Kombination mit dem Performance Diffusor und CSL Felgen!

Aber...
    ... die Blinker passen irgendwie gar nicht zur Gesamtoptik, da die silberne Blende schlichtweg zu lang ist (vgl. zu den eher kleinen M3 Kiemen, was wohl deine Idee dazu war?).
    ... die Aussparungen im Performance Diffusor hätte ich ebenfalls schwarz belassen, anstatt sie rot zu lackieren (siehe mein Thread).

Ansonsten aber alles tiptop! Bin mal auf's Endergebnis gespannt :super:

also zunächst einmal muss ich anmerken das der Thementitel echt einer der Homo erotischten Titel ist die ich jemals in einem KFZ Forum gesehen hab :fail:

:totlachen:

und zum Thema, ich würde mir ein PP ESD holen was ich sogar nächsten Monat tun werde :thumbsup: Eisenmann und Sebring kann qualitativ kein meter mit dem Festhalen und so laut ist der auch wieder nicht, er ist nicht lauter als nen Standart Porsche und solange sich nen e9x nicht anhört wie nen tiefergelgter Corsa mit ebay auspuff ist doch alles gut :thumbup:

:dito::meinung:

Ich bin gestern zufällig hinter einem E60 M5 gefahren und dessen ESD klingt im Leerlauf und bis 50 km/h schon deutlich lauter als mein Performance.

Ein Bekannter hatte an seinem E60 530i (ebenfalls N52 Motor) jedoch einen Eisenmann verbaut und der war lauter als der PP, hatte aber auch einen anderen Klang. Da du allerdings mehr Wert auf Lautstärkereduktion legst, bleibt nur der ESD vom 330i als Option. Wobei da die Frage bleibt, ob der ausser Montagekosten wirklich etwas mehr Sound bringt.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob der Sound primär dir selbst gefällt. Falls ja, dann lass den PP dran, was die anderen (ausgenommen TüV) darüber denken ist doch vollkommen unwichtig. Ansonsten hätte mit der Zeit ein durchgerosteter Serien-ESD ebenfalls etwas kerniger Sound gebracht :D

Monika :totlachen: Fragst du auch täglich "Who's your daddy?" bevor du den Startknopf drückst?

Nee im Ernst, ist sehr hübsch dein Wägelchen und mit dem PP ESD sollte sie (wie Frauen so sind) noch etwas lauter fauchen als bisher :totlachen: Habe meinen ebenfalls nur gemäss youtube Videos "probegehört" und war vom Ergebnis begeistert. Die ehemaligen Styling 157 benutzt du nicht mehr (finde diese für den Winter ebenfalls pflegeleicht)?

War schon eine Ewigkeit nicht mehr in meinem Thread. Vielen Dank an alle für die Komplimente :super: Nun ist auch mein Performance Auspuff dran. Bilder davon folgen, so bald ich die Sommerfelgen drauf und den Lack wieder aufbereitet habe... Evtl. auch ein (nutzloses) Soundvideo.

Ich glaube du hast die M-Logos in den Felgen verkehrt herum eingesetzt.

Pssssssssssst :mundzu: Ja, ist dir richtig aufgefallen. Leider habe ich das erst bemerkt, nachdem die Dame bei VMR diese in die Felgen eingesetzt hat (auf dem E46 M3 Bild, welches sie dafür verwendete war das Logo ebenfalls verkehrt). Da ich aber nur einen Logo-Satz dabei hatte, wollte ich diese nicht beim Ablösen zerstören. Gross stören tut's jetzt aber nicht wirklich, ist ja nur ein Detail...

Hmm, kei Ahnig. Mer gfallet ehrlich gseid mini vorhandene au ganz guet. Aber mal luege... wenn's mer mal sött langwilig werde isch's e Überlegig wert ;)

Hallo Namensvetter ;) Ich glaub ich spinn, gleicher Name, Herkunft sogar Jahrgang und leben beide in CH...
    Schicken Wagen hast du :thumbsup: Vielleicht trifft man sich ja mal in der Schweiz..

Danke Danke. Ja, echt ein riesen Zufall ;) Kommst du eigentlich auch auf das Forumstreffen im Mai?

ishallah edhe leja tvjen sa ma shpejt

De Wage gseht eifach zkrass us mannnnnnn
    Boahhhhhhhh

Isch das albanisch? :D

Schad heds i Luzern ned viel fähigi Tuner mit Geschmack wie euch beidi. Do hend scho die erste wo ihri E46 M3 und VFL E90 Limos mit billige Ufhängige und Assi-Uspüff verbastelt hend :thumbdown:;( Mer usem Forum bildet glaub e Seltenheit nebst BMW Serie-Fahrer

Gefällt mir :thumbup: Heckscheiben dunkler folieren wäre noch ne Möglichkeit, ansonsten top...

Scheint das nur auf dem Bild so, oder haben deine Coronas einen starken grünstich?

Hallo Paule

Ich hab den Pflegethread leider noch nicht komplett lesen und betrachten können, da viele Bilder hier an meinem Arbeitsplatz durch einen Filter gesperrt sind :thumbdown: Evtl wurde mein Anliegen/Vorschlag ja bereits erklärt.

Betr. Innenraumpflege wollte ich fragen, ob du Erfahrung hast, wie man Kratzer auf den Türablagen und am Plastik der Sportsitze am besten sauber bekommt (Kratzer aus dem Plastik wegmachen wird wohl nicht gehen?). Diese entstehen ja nach einer gewissen Zeit vom Ein- und Aussteigen ins Fahrzeug wenn man nicht aufpasst und später werden sie durch Dreck und Staub noch übler :(

Falls du Bilder brauchst, kann ich die gerne bei Gelegenheit hier reinstellen, aber es sollte eigentlich selbsterklärend sein.

Sehen gut aus, die M3 Felgen auf deiner Limo. Durch die filigranen Speichen wirken die Felgen irgendwie grösser als 18 Zoll! :applaus: Freue mich schon auf das Treffen, um deine Änderungen zu begutachten :)

Bei deinem grauen würde ich die Bremssättel in orange bevorzugen, vorzugsweise im Porsche GT3 Farbton:
    http://www.ind-distribution.com/images/Brembo05

Blau passt m.M.n. nicht wirklich da es auf deinem zu dunkel wäre und giftgrün würde wohl nur bei hellen Autos mit schwarzen Felgen seine volle WIrkung entfalten.
    http://www.roogio.com/images/A…wheel-details-600x398.jpg

Was ich noch speziell finde, sind goldfarbene Bremssättel, weiss aber nicht wie die an einem spacegrauen wirken würden:
    http://static.pagenstecher.de/…al/brakes_gold_brembo.jpg
    http://www.ind-distribution.com/images/brembo02.jpg