Beiträge von Joker_CRO

    es gibt separat eben keine teilenummer unter E92

    Genau. Habe vor meiner Bestellung bei Leebmann bzw. BMW Hubauer extra danach gesucht, das Innenstück wird bei keinem angezeigt. Hubauer haben mir per Mail bestätigt, dass es kein Anzeigefehler auf ihrer Website ist, sondern auch im System von BMW kein derartiges Teil für E92 VFL gelistet ist.

    Danke. Das habe ich mir ebenfalls gedacht, da es im E92 Facelift verbaut war. Allerdings wird es nicht mit meiner Fahrgestellnummer als kompatibel angezeigt. Ich schätze, das Risiko werde ich eingehen müssen :29-wbb4-whistling:

    Witzig, ich habe das gleiche Problem mit dem E90 meines Bruders. Habe gestern sein Auto für diese Woche geliehen und seinen leeren Ersatzschlüssel bekommen. Es scheint, als funktioniert dadurch die Zentralverriegelung nicht. Rein kommt man nur über die Fahrerseite, alle anderen Türen müssten von innen von Hand geöffnet werden :fail:


    Hast du versucht, ob die Probleme auch mit deinem Ersatzschlüssel auftauchen? Ich hole später den anderen Schlüssel und hoffe es liegt nur an der Entladung.


    EDIT: Bei mir lag es tatsächlich an der Entladung der Schlüssel. Werde gleich mal die Aufladung per Zahnbürstenladestation probieren :D

    BMW Schlüssel aufladen - E90 E91 E92 E93 - Elektrik & Beleuchtung - BMW E90 E91 E92 E93 Forum (e90-forum.de)

    Danke. Dann bleibt wohl nicht viel übrig, als sie weitergammeln zu lassen 😕 100 Euro für so eine Leiste sind ja nicht wenig, wenn das Problem durch Austausch nicht dauerhaft gelöst wird. Wenigstens sind es nur zwei Stellen.


    Finde es aber interessant, da ich meinen E92 weniger oft bewege, als mein Bruder seinen E90. Trotzdem haben seine Leisten keinerlei solcher Schäden. Er hat wohl Glück gehabt...

    Irgendwie hängt man an den Autos, je länger man sie hat, je mehr man daran schraubt.

    Ich hab meinen mit 214.000km gekauft, jetzt 409.000km - und je länger ich ihn habe, umso schwerer fällt es mir, mich von ihm zu trennen 😅

    Kann ich so unterstreichen. Ich hab meinen 2007er 6-Zylinder auch seit 2010 mit 64500km gekauft - also nun gute 13 Jahre her. Habe in den letzten Monaten ein paar mal mit dem Gedanken gespielt, etwas Neues zu holen, aber kann mich mit dem derzeitigen BMW Design oder gar anderen Marken nicht wirklich anfreunden. Der Silberpfeil läuft seit Jahren rund und hatte - abgesehen von Verschleissteilen - keine nennenswerten Reparaturen oder gar Pannen. Wieso also verkaufen?


    Wahnsinn mit deinen 409'000km - und das mit einem 320d! :23-wbb4-blink: Hattest du keine Probleme mit deinen Turbos oder generell mit dem 4-Zylinder Motor? Meiner knackt nach dieser Tankladung die 240'000km.

    Zitat

    Alter... komm... das is schon ein bissel krank... oder? :D


    Aber dient ja dem Werterhalt des Wagens. Und der sieht danach sicher einfach spitze aus. :)


    Ah... Ich habe vergessen zu erwähnen dass nur die Sachen mit NEU geordert wurden. Das restliche Zeug sammelte sich im Verlauf der letzten Jahre mal an. Aber brauchen tun wir vor allem nur das Waschzeug. Der Rest nur zweimal im Jahr... :)


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Da der Frühling so langsam angekommen ist, dachten mein Bruder und ich uns, es wäre wieder mal an der Zeit neue Pflegemittel zu kaufen. Gesagt getan und Anfang März ging bei Lupus Autopflege ne grössere Bestellung ein. Auch wenn viele den Laden bereits kennen, möchten wir an dieser Stelle trotzdem eine Empfehlung dafür geben. Die Ware war nach Eingang der Bestellung und Zahlung über Paypal bereits zwei Tage später bei uns in der Schweiz :thumbup:



    Im Folgenden unsere komplette Pflegeausrüstung (Tücher und Waschhandschuhe sind natürlich in doppelter Menge als angegeben vorhanden)


    WASCHEN
    1x Sonax Mikrofaser-Waschhandschuh, kurze Fasern
    1x Sonax Mikrofaser-Waschhandschuh, lange Fasern/Zotteln
    [NEU] 1x Dodo Juice Glastuch grün (ersetzt ein gewöhnliches blaues MFT, viel weicher!!!)
    - Meguiar's NXT Car Wash Shampoo 1892ml
    [NEU] 2x 3.5 Gallonen Wascheimer
    [NEU] 2x Grit-Guard für Wascheimer-Einsatz
    1x Meguiar's Water Magnet (für grosse Wassermasse)
    [NEU] 1x Orange Babies Drying Towel (zum Detailtrocknen)
    - Optimum No Rinse Wash & Wax (für die einfache Reinigung zwischendurch)


    POLIEREN & WACHSEN
    - Meguiar's Quik Detailer
    - Meguiar's Reinigungsknete (2x)
    - Meguiar's Swirl X 2.0
    - Meguiar's Deep Crystal Step 1: Paint Cleaner
    - Meguiar's Deep Crystal Step 2: Polish
    - Meguiar's Deep Crystal Step 3: Carnauba Wax (für CROcodile's E90)
    - Meguiar's NXT Tech Wax 2.0 (für meinen E92)
    1x Meguiar's Supreme Shine Mikrofasertuch
    2x Meguiar's/MTS Mikrofasertuch rosa
    3x Meguiar's Soft Foam Applicator Pad gelb (für Step 1&2, 1 Reserve)
    1x Meguiar's Microfaser Applicator Pad weiss (für Step 3)
    [NEU] 3x Dodo Juice Fantastic Fur Mikrofasertuch blau (ersetzen Meguiar's MFT, viel weicher!!!)
    [NEU] - Exzenter Poliermaschine BT125 von Autoshop Rheintal AG inkl. aller verfügbaren Politurpads


    FELGEN
    [NEU] - Surf City Garage Beyond Steel Wheel Cleaner (ersetzt den Meguiar's All Wheel Cleaner)
    [NEU] - Swizöl Autobahn Felgenwachs (ersetzt den Turtle Wax Felgenwachs)
    - Turtle Wax Reifengel


    MOTORRAUM
    [NEU] - Meguiar's Motorreiniger Step 1: Engine Clean
    [NEU] - Meguiar's Motorreiniger Step 2: Engine Dressing


    INNENRAUM
    [NEU] - Colourlock/Lederzentrum Glattleder Reinigungsset stark (mild reicht beim schwarzen Leder, wollten aber mal den starken probieren)
    - Colourlock/Lederzentrum Leder-Reinigungsbürste


    DIVERSES
    - Nevrdull Chrom-Politurwatte


    Derzeit sind zwei unserer Felgen auf Reparatur. Sobald diese aber fertig sind, werden beide Autos mit der neuen Poliermaschine rundum auf Neuzustand aufbereitet. Wir freuen uns schon extrem drauf :thumbsup: