richtig und "BMW" ist dann auch eingeprägt auf dem Nierenrahmen
(bild von meinen PP nieren vom verkäufer)
Perfekt, dieses Bild hilft weiter, sowas habe ich mir erhofft
richtig und "BMW" ist dann auch eingeprägt auf dem Nierenrahmen
(bild von meinen PP nieren vom verkäufer)
Perfekt, dieses Bild hilft weiter, sowas habe ich mir erhofft
Kann mir jemand erklären, woran man originale BMW Performance Nieren erkennt?
Leider sind diese für VFL nicht mehr erhältlich, und auf eBay ist auch nur jeweils eine Niere ab und an mal gelistet. Ebay Kleinanzeigen hat zwei, bei welchen ich mir überhaupt nicht sicher bin. Die Verkäufer meinen beide, die stammen von ihren BMW's bei denen alles original mir Shadowline war (klar, würde wohl jeder so behaupten). Aber Shadowline E92 hatten Chromnieren standardmässig verbaut...
Naviblende ersetzt, die war auch völlig zermackt.
Ist der Austausch der Naviblende schwierig? Überlege, dies auch beim E90 meines Bruders zu machen
Bin gerade aber im gleichen Modus wie du. Hab selber die Mittelkonsole hinten und die Lenkradblende aufgrund zerkratzten Softlacks ausgetauscht. Bald kommen der Zuziehgriff rechts und Türgriffmulde bzw Armauflage links dran Leider werden die Ersatzteile immer teurer und seltener, was das Unterfangen erheblich teurer macht, als noch vor ein paar Jahren.
war bei ebay sofortkauf.
Ok. Wäre echt ein riesen Zufall gewesen.
Wie du sagst, sind die ja sehr schwer zu bekommen heutzutage. Ich suche schon seit einem Jahr welche für meinen E92 VFL, aber ausser die schwarzen Doppelstreben-Nieren findet man nichts auf dem Markt.
Wann verbaust du deine?
Hier noch ein paar Vorher/Nachher Bilder. Ich habe neulich den E90 meines Bruders aufbereitet, den ich leihweise fahre, während mein Dicker im grossen Service ist. Habe allerdings Colourlock Lederreiniger stark benutzt, da sein Lenkrad arg speckig war und erste Abnutzungserscheinungen zeigte. Bzw auch das Sattelbraun hatte schon grössere Jeansspuren verzeichnet.
Falls du jedoch speckige Stellen hast, ist es wichtig zu wissen, dass beide Lederreiniger das Leder nachfetten. Daher muss man vorher zuerst mit einer Tafelessig-Wasser-Mischung (1:1) entfetten und anschliessend erst die Creme anwenden.
Alles anzeigenbei ebay n satz originale M-Performance Nieren für den E91 geschnappt.
bei BMW ja lange ausverkauft. Zustand echt top für gebrauchte!
bin grade mega happy :)))
Die hab ich auch gesehen bei eBay Kleinanzeigen - waren ratzfatz weg. Wusste nicht, dass du der Übeltäter warst
Nah, ich bleibe bei meinem E92, bin noch zu arm Aber wenn, dann würde ich einen E92 LCI M3 Coupe nehmen. War nur neugierig...
Ok danke. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die BMW M4 doch sehr stark im Preis gefallen sind. Für CHF 36k kann man bereits welche günstig bekommen, wie z.b. diesen hier: BMW M4 Coupé DKG Kaufen (autoscout24.ch)
Deswegen die Frage, ob sich diese doch unterscheiden zu den teureren im Angebot.
Zum Vergleich: Ich hab meinen 325i vor 16 Jahren für CHF 38k gekauft, also CHF 40k Schon krass, wie der Wert bei den M4 runter ist, M3 ab 2014 kosten mindestens 15k mehr.
Vielleicht eine etwas dumme Frage. Aber ist bei allen M3 Vollausstattung Standard? Bzw. unterscheiden sich diese lediglich durch die Wahl des Getriebes, Lackfarbe, Sitze und interieurleisten? Oder gibt es auch bei M3's grössere Unterschiede bezüglich weiterer Extras?
Die Teilenummer von dem Teil in der Suche einfügen. Unter den Angaben ist dann aufgelistet in welchen Fahrzeugen das Teil verbaut ist.
Nicht sonderlich schwer zu verstehen oder?
Shadow hat schon recht. Es scheint sich hierbei um einen Fehler im Schema zu handeln - da hat jemand bei BMW nicht zu Ende gedacht, Würde man rein nach BMW System gehen, würden nun alle E92 VFL Fahrer nur mit der Griffaussenseite herumfahren
Ich bestelle es mal auf gut Glück und berichte, sobald ich es erhalte. Notfalls kann ich immer noch das Replica auf Ebay kaufen - mit Risiko dass das schwarz nicht identisch ist.