Beiträge von Joker_CRO

Ich finde die Heckklappe ebenfalls der Hammer :love: Allerdings gibt's für diese in der Schweiz keine Zulassung, weshalb ich den Gedanken leider verwerfen musste... Du wärst aber auf jeden Fall der erste hier, der diese effektiv verbaut hätte, wenn du's wirklich umsetzen solltest ;)

Von BMW gibt's als Zubehör ein sogenanntes E92 Aerodynamikpaket, welche einen aufklebbaren Frontaufsatz hat (siehe Bild). Aber auch die Heckschürze ist da anders und hat kleine Ziergitter, kann jedoch auch weggelassen werden. Alternative wäre noch das gesamte M-Aerodynamikpaket, ist aber teurer.

[Blockierte Grafik: http://www.langer.de/net/images/aero_gesamt_E92(1).gif]

Auf meine Nachfrage beim Schweizer Händler von VMR Wheels, weshalb sie nicht ebenfalls in Deutschland verkaufen meinte dieser, dass die Erstellung einer offiziellen TÜV/EC Traglastbescheinigung für

- EIN Felgenmodell in
    - EINER spezifischen Grösse mit
    - EINEM spezifischen Lochkreis und
    - ALLEN möglichen ET

den Händler umgerechnet ca. CHF 20'000 kostet. Somit kann man sich ausrechnen, wie viele Felgensätze verkauft werden müssen um gerade mal den Aufwand zu decken :wacko: In deinem Falle eigentlich logisch: da 20' verglichen mit 17' Felgen um einges weniger verkauft werden, müssen höhere Preise verlangt werden, um die Kosten zu decken. In der Schweiz sei das ganze, laut VMR Schweiz, weniger problematisch und mit wesentlich geringeren Kosten verbunden.

zu den Felgen: Ich finde keine der beiden schön, zumindest nicht auf nem BMW. Dort gehen vor allem die schwarzen Felgen gnadenlos unter. Der Racing-Look gefällt mir schon eher auf Autos, welche den typischen Rallyemuster entsprechen, wie z.b. Impreza, Evo, Focus

MT64: auf Nachfrage bei meinem :bmw-smiley: habe ich ebenfalls die selbe Antwort bekommen wie du.

Eine offizielle Freigabe für die 163er gibt es seitens BMW nur für den E46 M3 CSL. Ein Tragfähigkeitsgutachten für die Styling 163 gibt es an sich nicht (oder wird vermutlich aus Exklusivität für M3 Kunden nicht einfach so an Fahrer von normalen 3ern vergeben???). Herr Tschauner arbeitet ohnehin mit der BMW NL Lindau zusammen, weshalb diese ihm wohl die Antwort auf deine Frage gegeben haben.

Der Spruch zum Sound des audi ist auch einfach zum ablachen:

So they using the planet resources to make changing gear sound nice.... i like that :D

:totlachen: Der Spruch war echt ein Brüller :totlachen:

Etwas habe ich aber im Video nicht ganz verstanden: Der M3 mit Frozen Grey Lackierung darf weder in die Waschanlage gefahren, noch poliert werden? Und wenn etwas Dreck am Lack ist, am besten gleich entfernen, damit dieser nicht für immer ruiniert ist? Wie bitteschön wird der denn lackschonend gereinigt? :spinn:

EDIT: die Szene war auch nicht schlecht, als der RS5 erst überholen konnte, als Stig rechts ranfuhr um ne zerklatschte Fliege vom Lack zu entfernen :totlachen:

Nach dem Kauf meines E92 habe ich anfangs immer das V-Power SuperPlus 100 getankt. Seitdem der Winter begonnen hat tanke ich jedoch regelmässig SuperPlus 98 bei Esso oder Avia. Dies vor allem, weil im Winter etwas mehr Stau auf der Autobahn herrscht und sich entsprechend die teure Suppe nicht lohnen würde.

Fazit laut Spritmonitor.de: in den letzten 4 Wintermonaten liegt der Verbrauch bei gleicher Fahrweise (Tempo 130, Tempomat, Autobahn, 17' Felgen) im Schnitt bei 9,6 Liter. Dies bei SuperPlus 100 und SuperPlus 98.
    Ob bei höheren Geschwindigkeiten und grösseren Felgen ein grösserer Verbrauchsunterschied zwischen den Benzinsorten entsteht werde ich in den kommenden Monaten testen (Schnitt 5x Avia vs 5x Shell). Ich bezweifle dies jedoch...

Fehler in allen Teilen :thumbsup:

Kleiner Italiener für den kleinen Italiener :lol:

Du meinst wohl "Ferrari in aussergewöhnlicher Tarnung" :D

@BitItalian: Ich hätte an deiner Stelle wohl genauso gehandelt, da mir das Risiko eines Motorschadens doch zu hoch wäre :thumbup: Jedenfalls viel Spass mit dem neuen EsseEsse, auch wenn es kein Bimmer ist.

Ironischerweise habe ich letztens einem Kumpel die zwei Threads zu den SI Motorschäden gezeigt und nun ist er ebenso dabei, seinen geliebten SI zu verkaufen! Da er aber ohnehin einen X6 wollte, kam ihm dies gelegen (denke ich :rolleyes: )