Beiträge von Joker_CRO

Wikipedia.de:
    Das Coupé oder Kupee im klassischen Sinne ist ein geschlossener zweitüriger Pkw mit sportlichem und elegantem Erscheinungsbild. Gegenüber der Limousine haben Coupés ein verkürztes Dach, das häufig von nur zwei Säulenpaaren getragen wird. Ursprünglich waren Coupés Zweisitzer, im heutigen Sinne werden auch Vier- oder Fünfsitzer dazu gezählt, deren Fond jedoch weniger komfortabel ist als die Plätze für Fahrer und Beifahrer.

Anhand der Definition zählt der E90 M3 nicht als Coupé, da ihm das sportliche und elegante Erscheinungsbild fehlt :P Nee... aber das verkürzte Dach, zwei Türen und unbequeme hintere SItzplätze machen definitiv ein Coupé aus :thumbsup: Weiter im Wikipedia Artikel wurde noch definiert, dass es zu Coupé's in den meisten Fällen entsprechende Cabrios gibt.

Ein neueres, aussagekräftiges Foto in der Wintertestphase :thumbsup: (ironie) Also wenn der so erscheint, wird er definitiv gekauft (ironie aus)
    [Blockierte Grafik: http://www.indiancarsbikes.in/…-3-Series-spied-image.jpg]
    Quelle: http://www.indiancarsbikes.in/auto/2011-bmw-3-series/

Klar, ich meinte nicht, dass es explizit dein Wortlaut war. Allerdings scheint mir die aktuelle Autosprache mit 4-türigen Coupé's, wie Audi den A5 z.b. bewirbt schon recht unlogisch. Für mich sind und bleiben Coupé's zweitürig :thumbsup:

Vermutlich arbeiten bei Audi und BMW und Benz seit neustem auch Politiker, womit diese unlogischen Handlungsweisen und Ausdrücke erklärt würden :D

Der "4er" war nur so ein Gedanke. Hab neulich gelesen, dass der E92 ursprünglich auch als 4er entwickelt wurde und dann zugunsten der etablierten M3 Marke doch als 3er belassen wurde. Deshalb auch die vielen Unterschiede zur Limo (verglichen zum E46, wo Limo und Coupé bis auf die Türen gleich waren). Ein 4türiges Coupé würde m.M.n. dann sehr gut in eine neue Reihe passen, ähnlich dem A5 welcher ja auch "bloss" ein 2türiger A4 ist (was wohl aber nicht passieren wird) :rolleyes:

Schön aufgemachte Story und tolle Bilder :thumbup: Bis auf die Audi-Lichter finde ich deinen Wagen ebenfalls top!

Was ich fragen wollte: wie ist die 80% Scheibentönung live betrachtet? Auf den Bildern scheint es iwie extrem dunkel. Siehst du dann noch durch die Heckscheibe durch?

Nachdem ich demnächst Aerodynamik und Felgen erledigt habe, wird wohl auch bei mir die Scheibentönung anstehen. Allerdings weiss ich nicht recht, wie viel % ich machen soll :)

Sag das nur nicht so laut ;)
    Das kann auch als weiteres Argument "pro TL" ausgelegt werden ;)

Denn wenn die Aussendienstler nicht mehr so viele Termine wahrnehmen können, dann müssen die Firmen mehr Aussendienstler einstellen- und das senkt die Arbeitslosenquote ;)
    (Nur mal ein politisch verwirrter Gedanke :D:D:D )

...womit aber auch wieder die Aufwände steigen (Leasinggebühren, Löhne, Treibstoff, Versicherung), die Erträge dadurch schmäler werden und im schlimmsten Fall die Firma konkurs geht :D Politisch gesehen, kann man sich Aussagen hinbiegen wie man es gerne möchte... ;)

btw: Wir sind gerade alle mächtigst OFF-Topic

Back to topic: Kueks, du sagtest dass (sehr wahrscheinlich) ein 4-türiges Coupé kommen wird... wahrscheinlich der "4-er". Wie kann ein Auto mit vier Türen überhaupt als Coupé bezeichnet werden? Dann ist es ja eine Limo... ?(

Doch kann es. Titansilber hat glaub ich 354 (oder 345) und der Farbcode hat wieder mind. 3 Untertöne die man nur durch abgleichen rausfinden kann. Ich denke bei anderen Farben ist es ähnlich

6ender: Oh oh :S Hoffe mal dass bei mir exakt der Farbton getroffen wird den ich habe - ebenfalls Titansilber. Gehe nämlich nur zum montieren nach Lindau, Lackiert wird vorher schon. Wobei, die Fahrgestellnummer haben sie ja und es ist auch ne BMW NL und keine freie Werkstatt. Sollte deshalb machbar sein.

DenisM: du hast ja sowieso nen schwarzen, daher wird das bei dir gar keine Rolle spielen. Ausser der Nachbar lackiert es versehentlich in extrem-dunkelgrau :D

Ich finde das Dakar Yellow im Direktvergleich deutlich schöner. Das gleiche gelb hatte mein Cousin damals an seinem E36 QP und es sah live einfach fürchterlich aus - wie Eigelb könnte man sagen :|

Mit dieser Farbe verliert der Wagen schon 20% des Kaufpreises während er vom Fliessband kommt und der Lack trocknet und weitere 20% wenn er abgeholt wird und die ersten paar km macht :thumbsup:

Theo: Monte Carlo blau ist DIE Farbe schlechthin für das Coupé. In Kombination mit Sattelleder oder Korallrotem Novillo der Hammer :love:

:dito:

Ich habe, wie in einem anderen Thread bereits diskutiert, ebenfalls das E92 M-Aerodynamikpaket bestellt, inkl. Performance Diffusor und M3 Heckspoilerlippe.

Die Lackierung wird mit Rechnung von einer Fachwerkstatt (BMW NL Lindau) für ca. € 800.- gemacht, wobei der Performance Diffusor komplett lackiert werden muss (vgl. M-Diffusor wird nicht lackiert). Somit denke ich, dass 600€ bei einer Fachwerkstatt mit Rechnung und Garantie preislich okay sind. "Unter der Hand" allerdings deutlich zu teuer...

EDIT: noch kurz so eine Überlegung. Mein Vater hat sich letztens auch "möglichst günstig unter der Hand" seinen silbernen Toyota lackieren lassen. Nun sieht man in der Sonne, dass die Farbe der rechten Türe einen Tick dunkler als der Rest des Autos ist. Daher stimmt Uwe's altbekannte Aussage "Wer billig kauft, zahlt zweimal". Somit wäre ich vorsichtig bei solchen Angeboten. Wenn der Farbton nicht stimmt, kannst du im schlechtesten Fall ohne Rechnung auch rechtlich nichts durchsetzen :whistling:

Sieht echt gut aus!!
    Ich denke ich kaufe mir auch die in schwarz oder die Performence aus Carbon...hmm

Bei der M3 Heckspoilerlippe wirst du in der Schweiz sehr wahrscheinlich nicht fündig. Unsere BMW Niederlassungen verlangen die Fahrgestellnummer und wenn du keinen M3 hast, wird die Lippe verweigert - zumindest war dies bei meiner Anfrage in LU und ZG so :thumbdown: Vielleicht hast du in ZH mehr Erfolg...

Ansonsten ist die Performance auch top, allerdings auch mehr als das doppelt so teuer da aus Carbon :rolleyes: