genau so ist es...es hat aber selbst hier im Forum schon einige erwischt, die das so gemacht haben und dann die dummen waren
Die meisten deutschen Kreuzungen haben einen Zebrastreifen, auf dem man Platz machen kann, ohne sofort im Querverkehr zu stehen. Wenn man also den RTW mit Blaulicht hinter sich hat, kann man sich ganz langsam vortasten (die querenden Fußgänger haben die Sirene sicher auch schon gehört und werden die Straße nicht betreten) und das Auto auf den Zebrastreifen fahren, damit der RTW durchkann. Auf einem eventuellen Ampelblitzer-Foto ist dann ein sehr langsames Fahrzeug (das Tempo sieht man, weil zwei Fotos gemacht werden) zu sehen mit dem RTW dahinter, und wenige Sekunden später wird dann der RTW selbst geblitzt. Der Zusammenhang ist dann offensichtlich.
Zitat von NoobWieso müsst ihr hier alle auf Moralapostel machen, der Themenersteller hat doch nur eine Frage gestellt, auf die er gerne eine Antwort hätte. Dieses Ganze "Ich hätte das aber anders gemacht" nervt doch! Wenn ihr Schleichen wollt, braucht ihr keinen Bmw da reicht auch ein Trabbi!
Das hier ist keine Hotline. In einem Forum sind durchaus Meinungsäußerungen gestattet, die sich nicht mit der Ansicht des TE decken. Und seit wann ist ein Tempo, das nicht 30 km/h über dem Limit liegt, "Schleichen"?