Beiträge von JMO

genau so ist es...es hat aber selbst hier im Forum schon einige erwischt, die das so gemacht haben und dann die dummen waren ;)

Die meisten deutschen Kreuzungen haben einen Zebrastreifen, auf dem man Platz machen kann, ohne sofort im Querverkehr zu stehen. Wenn man also den RTW mit Blaulicht hinter sich hat, kann man sich ganz langsam vortasten (die querenden Fußgänger haben die Sirene sicher auch schon gehört und werden die Straße nicht betreten) und das Auto auf den Zebrastreifen fahren, damit der RTW durchkann. Auf einem eventuellen Ampelblitzer-Foto ist dann ein sehr langsames Fahrzeug (das Tempo sieht man, weil zwei Fotos gemacht werden) zu sehen mit dem RTW dahinter, und wenige Sekunden später wird dann der RTW selbst geblitzt. Der Zusammenhang ist dann offensichtlich.

Zitat von Noob

Wieso müsst ihr hier alle auf Moralapostel machen, der Themenersteller hat doch nur eine Frage gestellt, auf die er gerne eine Antwort hätte. Dieses Ganze "Ich hätte das aber anders gemacht" nervt doch! Wenn ihr Schleichen wollt, braucht ihr keinen Bmw da reicht auch ein Trabbi!

Das hier ist keine Hotline. In einem Forum sind durchaus Meinungsäußerungen gestattet, die sich nicht mit der Ansicht des TE decken. Und seit wann ist ein Tempo, das nicht 30 km/h über dem Limit liegt, "Schleichen"?

Muß bei dir auch die Lüfterzarge getauscht werden?

Kann ich Dir leider noch nicht mal sagen, ich habe die KVAe telefonisch eingeholt.

Zitat

Obwohl die schwenkbare AHK natürlich "schicker" ist tendiere ich auch zur abnehmbaren. Einen Preisunterschied von über 400 Euro ist mir die schwenkbare vermutlich auch nicht wert.

So sieht es auch bei mir aus.

Leider ist dieser Thread (mal wieder) völlig aus dem Ruder gelaufen. Mir ging es darum zu erfahren, was ihr für das Nachrüsten einer (Original-BMW-)AHK beim BMW-Händler bezahlt habt. Vielleicht bekomme ich ja noch die ein oder andere Rückmeldung?!?! Oder hat das am Ende noch niemand machen lassen?

Bisher habe ich nur Kostenvoranschläge von verschiedenen :) zwischen 1400 und 1500 Euro, aber für die abnehmbare Version. Die klappbare ist jeweils 400-500 Euro teurer. Ich wollte die AHK im Frühling/Sommer anbauen lassen, aber dann wohl die abnehmbare.

Also meine Lehne ist zur Sitzfläche fast im rechten Winkel. Mehr nach vork geht da nicht. Mit den Handgelenken ans Lenkrad? Schaffe ich nie :(

Dann wird es schwierig :( Vermutlich mußt Du mit den stark angewinkelten Beinen leben. Es gibt zwar so etwas wie eine Lenksäulenverlängerung, aber nur für den Motorsport, dann könnte der Airbag nicht mehr angeschlossen werden. Du könntest höchstens mal den :) fragen oder bei BMW anrufen, mach Dir aber nicht zu viel Hoffnung.

Habe heute mal meinen 320i 170 Ps ausgefahren.
    Laut fahrzeugschein stehen dort 230 km/h drin. Habe auch schon mal gelesen das einige ihren auf 240 geschafft haben.
    IIch habe meinen jedoch auf 252 Km/h gebracht wo er dann abgeregelt wurde !?!

Bereifung habe im moment winterreifen drauf 205/55 r16

Nur mal so aus Interesse: Welchen Geschwindigkeitsindex haben Deine Winterreifen? Wenn der nicht "V" ist, solltest Du solche Versuche besser sein lassen.