Beiträge von JMO

Wie sieht es aus wenn mann Brenner mit einer höheren Kelvin Anzahl einbaut, muss mann da auch einen gewissen Adapter mit einbauen? Oder zeigt er auch ohne keine Fehlermeldung an? Immerhin ist doch durch die höchere Kelvin Anzahl auch Leistung höcher ?(?(?(?(

Die elektrische Leistung ist nicht höher, nur die Farbe ist kälter bzw. mehr Richtung blau. Die Cool Blue Intense aus Deinem nächsten Posting müßten so passen.

:D sehr schön, Danke - aber warum sollte man blauerers Licht haben wollen, wenn man bei sowieso ungünstigen Situationen noch schlechter sehen kann? Oder wissen die betroffenen Leute dies nicht? ( lalala)

Die ignorieren das. Wenn manche sich Halogen-Leuchtmittel kaufen, wo die Glaskolben blau eingefärbt sind, habe ich keine Fragen mehr...

Hast du sonst noch irgendwelche Nachteile festgestellt? Kannst du das Teil weiter empfehlen?

Ich habe besonders dann die stabilisierende Wirkung geschätzt, wenn man sich im Sitz etwas "aufschaukeln" würde (z.B. Hatzenbach oder Wippermann). Man bleibt einfach sicherer im Sitz und muß sich nicht irgendwie mit dem Knie an der Mittelkonsole oder der Tür abstützen oder gar am Lenkrad festhalten, sondern die Extremitäten dienen der Fahrzeugbeherrschung.

Allerdings habe ich das Teil auf der Straße nie benutzt, wegen der offenen Fragen bzgl. Gurtstraffer etc. Auf der Rennstrecke habe ich den Vorteil bei der aktiven Sicherheit wichtiger eingeschätzt und deshalb das CG Lock verwendet, zusätzlich trage ich dort immer einen Helm.

Mittlerweile habe ich zwei Recaro Pole Position in meinem Ringtool, und die sind zusammen mit den 6-Punkt-Gurten noch viel besser, der Oberkörper bewegt sich keinen Zentimeter :thumbsup:

Also Mit solch "bösen" Worten würde ich etwas vorsichtiger hantieren ... gibt nur böses Blut ... und das muss hier nicht sein!

Hmmm... ja, Du hast Recht. Nach nochmaligem Lesen stelle ich fest: ich habe mich ein wenig verrannt. Was Ihr schreibt von wegen Wertverlust etc., ergibt schon Sinn.

6ender: für das, was ich Dir an den Kopf geworfen habe, möchte ich mich entschuldigen. War ein doofer Tag heute :|

ahh jetzt haben wirs ;)
    Deine Auffassung in allen Ehren, aber laut Gesetzt ist diese Handhabung vollkommen legal.
    Man kann zB auch nen KVA machen lassen, sowie ein Gutachten. Der Betrag wird der Versicherung gemeldet und wenn man es nicht machen lassen will bekommst du das Geld netto ausbezahlt (und kannst dann in ner freien Werkstatt den Schaden beheben oder es selbst machen).

Alles andere jetzt bitte per PN, OT hat hier nichts zu suchen

Nö, ich bringe es hier zu Ende: Das Gutachten ein wenig höher anzusetzen als die tatsächlichen Kosten, scheint üblich zu sein, aber das vierfache? Ich bin zu gut für diese Welt.