Beiträge von JMO

Welcher Versicherungsbetrug? Erstens is nichts passiert und zweitens wird der Schaden lt. Gutachten beglichen. Ich kann ja zu BMW gehen und mir nen neuen Dach etc. für 6000+ einbauen lassen.
    Alles weitere gehört nicht hier her. Du darfst mich aber gern per PN aufklären. Begriffe in den Raum schmeißen kann jeder, mit Hintergrundwissen kann man glänzen ;)

Wenn der Schaden für 600 Euro repariert wird, aber für die Versicherung ein Gutachten über 2500 Euro ausgestellt wird, damit Du das Geld für Deine Felgen wieder hereinbekommst, ist das für mich Versicherungsbetrug. Vielleicht erfüllt das - je nach Anwalt und Richter - nicht den Straftatbestand des Betrugs, aber für mich ist das ungerechtfertigtes Bereichern auf Kosten der Versicherung.

Dünneres Blech ist doch kein Problem, solange es auch bei Vmax seine Form behält :) Hauptsache, es wiegt nicht so viel. Die Aufprallsicherheit wird ohnehin anders erreicht.

also sind 6000k doch eindeutig besser...

Nicht bei Regen oder Nebel, Zitat aus dem o.g. Wikipedia-Artikel:

Zitat

Bei Nebel und schlechter Sicht wirkt sich der hohe Blauanteil angeblich negativ auf den Kontrast und die Sichtweite aus, da kurzwelliges Licht an Nebel und Dunst stärker gestreut wird als das langwelligere Glühlicht.

Etwas "gelberes" Licht scheint also der beste Kompromiß zu sein.

Durch die fehlende Leuchtweitenregulierung und evtl. auch durch die Weiterverwendung der für Halogenleuchtmittel ausgelegten Reflektoren wird der Gegenverkehr massiv geblendet. U.a. deshalb ist der Nachrüst-Xenon-Schrott durch die StVZO auch vollkommen zu Recht verboten.

Google hat nur eine "brauchbare" cam ausgespuckt. Ist aber eher unpassend zur Überwachung während den Standzeiten. Zigarettenanzünder betrieb ect...

Hatte eher an sowas wie ne Kamera mit Batterie gedacht die 12 Std am Stück aufzeichnen kann und schön klein und handlich ist. (Webcam format) Die könnte man schön in Position bringen und wenn man dann ne Delle haben sollte auslesen lassen.

Wenn die Kamera auch bei Dunkelheit brauchbare Bilder liefern soll, wird es vermutlich sehr teuer.