Beiträge von JMO

    gibt es nicht die Möglichkeit ein Serrdifferenzial einzubauen?


    Dann muß die Elektronik nicht so viel abbremsen und die Bremsen halten länger. Ich denke dem Vortrieb wäre das auch zuträglicher, oder?


    Gibt es überhaubt noch Diffs mit z.B. 75% Sperrwirkung??


    Gibt es im Motorsportbedarf, weiß nicht, ob auch für den E9x. Aber dann bekommst Du Probleme mit dem DSC, weil beim Abbremsen einzelner Räder auch das gegenüberliegende Rad durch das Sperrdiff abgebremst wird.

    Also solche schwachsinnige Beiträge gehen mir extrem auf den Keks.... :cursing:


    Klar ist es erlaubt das iPad am Amaturenbrett zu befästigen, du musst nur darauf achten, dass du es nicht zu weit oben bzgl. dem Airbag montierst. Sonst sieht es im Falle des Falles nicht gut für dich aus....


    So viel Platz gibt es da nicht. Der TE erwähnte woanders, daß er ein Navi Prof. hat, das sollte wohl nicht verdeckt werden. Weiter rechts ist der Beifahrer-Airbag, weiter oben ist das Sichtfeld, es geht nur darunter, wo es die Klimaregelung verdeckt. Und 700g wollen natürlich gut befestigt sein, für den Fall des Unfalls. Außerdem bezweifle ich, daß sich die Helligkeit so weit herunterregeln läßt, daß es nachts nicht blendet.


    (Edit: Tippfehler)

    Die Scheinwerfer in dem Link sind aber nur Halogen. Eine legale (d.h. mit SRA und autom. LWR) Xenon-Nachrüstung ist nicht unter 2 k€ zu bekommen. Aber dazu gibt es hier schon zig Threads, nutze bitte die Suchfunktion.


    Ich wuerde es zwecks Musikauswahl benutzten. Da ich keine Ipod schnittstelle bzw. USB >Anschluss habe sondern nur den Aux in.


    Mehr nicht? Dann nimm doch einen iPod Touch, gibt es rel. günstig bei eBay, für den gibt es zig Halterungen und der verdeckt nicht das halbe Armaturenbrett :)

    Habe jetzt nach Bridgestone RFT die Conti SC3 ohne RFT drauf, und die Aussagen vieler kann ich bestätigen. Das Auto liegt gerade bei Regen besser und nicht so unruhig, und das Poltern bei Bodenwellen ist viel besser geworden.


    Auch ich hatte mit den RFTs den Effekt, daß sich die Vorderreifen außen stärker abfahren als innen. Werde am Mittwoch mal die Spur vermessen lassen.

    Um das abzuschließen: Ich wurde darauf hingewiesen, daß die Nummer im EuroPlus-Garantieheft steht, davon kannte ich nur die PDF-Version :rolleyes:
    Beim Anruf wurde bestätigt, daß die EuroPlus erstmal nichts dagegen hat, nur, daß die SH natürlich nicht im Garantieumfang ist und daß im Schadensfall erst einmal geprüft wird, ob die SH die Ursache sein könnte.
    Dann kann ich mal einen Termin machen :thumbup:

    Tagfahrlicht wurde hier schon -zigmal diskutiert.
    Geht definitiv nicht beim VFL.
    Die beschriebenen "tiefgreifenden Maßnahmen" sind illegal - Hände weg davon! Die Leuchte hat keine Prüfung als Tagfahrlicht -Prüfzeichen RL.
    Also Lösung "Dauerfahrlicht" über die Xenon´s.


    Die Umrüstung auf die originalen LCI-Xenon-Scheinwerfer sollte gehen, aber das wäre eine Maßnahme, die sehr tief greift, vor allem ins Portemonnaie ;)