Hallo, mich nerven die Idioten die vor mir her fahren u. ihre Zigaretten (meist glühend) aus dem Fenster schnipsen.
Beiträge von ed320d
-
-
Hallo, habe jahrelang den e46 320d gefahren - dort ist das Bremsproblem bei Nässe partout nicht aufgetreten. War mir unbekannt.
Hingegen bei meinem e90 Baujahr /05-2010 320d bei wirklich starkem Regen (Fahrt auf der Autobahn) an eine sofortige Vollbremsung gar nicht zu denken ist.
In der ersten Sekunde passiert nichts- u. kurz danach ziehts den Wagen brutal nach rechts bzw. nach links.
Fazit für mich: sehr sehr verhaltenes Fahren auf der Autobahn bei Regen. (Abstand lassen u. manchmal je nachdem der Verkehr es zulässt, zart bremsen)
Wenn die Bremsscheiben in die Jahre gekommen sind, werde ich mir dann gelochte Bremsscheiben zulegen .
LG
-
Vielleicht liegt es ja auch an der Klimakomfortscheibe? Die absorbiert so einiges an Funkwellen.
-
Hallo, bei mir fallen 25.000 Km an.
-
Hallo, mein 320d e90 Baujahr 2010 hatte einen Durchschnittsverbrauch von 3,8 l im Sommer. Bereifung: 205/55R16 mit Economy Michelin.
Das Fahrzeug ist eine reine Efficient Dynamics Edition. (mit speziellen Felgen, Motorkühlklappen, Rückgewinnung Bremsenergie ......163PS)Im Winter hat sich der Verbrauch so bei 4,8 bis 5 liter eingependelt. Bereifung: Conti ts830p.
-
Hallo,
habe mir im Mai 2010 den neuen 320 d efficient dynamics ed zugelegt. Die Verbrauchswerte im Sommer lagen so im Durchschnitt unter 4l.
Seit November liegt der Durchschnittsverbrauch bei 4,9 l.
Bin mit diesem Auto sehr zufrieden.