du willst nichts bördeln oder ziehen und dann 20 Zoll und auch noch ein gewindefahrwerk, da bin ich mal gespannt wie das gehen soll wenn die felge vielleicht in der breit 7j hat aber sonst wirst du immer bördeln müssen.
Beiträge von Darkknight
-
-
ja teilegutachten aber keinen ABE wie beim performance das heißt du musst das ding eintragen lassen und wenn er zu laut ist trägt dir das kein mensch ein.
-
ja ein ersatzrohr ist natürlich viel legaler. ich denk bei dem PP wird man am wenigsten probleme haben.
-
Hab mir überlegt bei meinem serien e91 die federn gegen die M Federn zu tauschen da sollte er ja 15-20 mm tieferkommen.
Jetzt aber die frage meine dämpfer haben momentan 150.000km runter machen das die dämpfer mit wenn ich jetzt andere federn reinmache?
Oder gehen die dämpfer in die knie und ich brauch bald neue? -
ja was macht der Tüv bei dir?
glaubst du dem fehlt da irgendetwas auf wenn da ein BMW logo auf dem ESD ist.
Die Abgaswerte werden dadurch auch nicht verändert also wo liegt das problem.
Bei mir hat noch nie bei einer hauptuntersucheung ein tüv-prüfer die unterlagen sehen wollen und mein Auto davor war etwas extremer.
Da hatte ich sogar ein Blow off ventil das ich offen gefahren bin und das hat den Tüv auch nicht interessiert und der auspuff hatte damals 120 DB da hat er zum schluss gefragt wo ich die plaket schon hatte achso der auspuff ist auch eingetragen oder und da hab ich gesagt ja und erledigt war die sache.
Der bemänngelt vielleicht wenn du mal wieder deinen unterbodenschutz erneuern solltest aber glaub mir am ESD wird er nichts sagen. Wenn die Abgaswerte nicht mehr stimmen würden ok dann schon aber so nicht.
Also mach dir doch nicht solche gedanken was könnet wenn aber oder sollte.
Du denkst doch auch nicht au morgen könnte ich überfahren werden bleib ich lieber zuhause. -
jetzt mach dir noch net ins hemt jetzt reden wir hier seit einem halben jahr und jetzt steht das er erlaubt ist für den 325iA und jetzt machst dir in die hose.
Versteh das problem nicht wenn das ding so laut wäre das es extrem auffallend ist würde ich deine angst ja verstehen aber solaut ist er jetzt auch nicht das du so einen angst davor haben musst.
Kauf dir das ding und bau es drunter.Hab heute mit dem Pielmeier gesprochen und weiß jetzt warum der für den AT erlaubt ist und für den schalter nicht.
Versteh zwar die logik nicht aber ist anscheinend so.
Bei der Zulassung des ESD wird das geräusch beim vorbeifahren gemessen und beim AT soll es so sein das er bei der vorbeifahrt im 6 Gang gemessen wird und beim schalter im 3 gang und der Schalter ist anscheinend 1 DB zu laut.
ist ja irgendwie auch logisch das er im 3 gang lauter ist.
Aufjedenfall hat mir der pielmeier gesagt das in den Gutachten nur 325i drin stehen würde und nichts von AT und das das gutachten 48 seiten umfasst und ich glaub kaum das ein polizist sich 48 seiten an ort und stelle durchließt.
von daher werd ich den ESD nun bestellen und fertig.
Wenn ihr doch angehalten werdet und der polizist sich auskennt und weiß das er nur für den 325iA zugelassen ist dann hat man ein problem aber jetzt zeig mir mal bitte ienn polizisten der das weiß, wir und BMW blicken ja selber hier nicht mehr durch und dann soll ein polizist durch blicken da lass ich es drauf ankommen. -
ja ich verstehe auch nciht warum jetzt alle hier kommen und meinen einen Einzelabhnahme machen zulassen. Es handelt sich um ein Orginal BMW teil wieso sollte man es dann eintragen lassen.
Ihr könnt ja gern mal beim Tüv vorbei fahren und fragen hab aber noch nie gesehen das die ein orginal teile einbauen.Das ist das selbe theater wie bei meinem alten auto mit einem größeren Ladeluftkühler da hieß es auch immer hat das fahrzeug serienmäßig einen ja also brauchen sie es auch nicht eintragen.
Aber wieder andererum sit es einen leistungsteigerung und dieße müsste eingetragen werde.
Also das rechtssystem soll mal einer verstehen.
Ich werde den ESD definitiv nciht eintragen lassen da es ein orginal teil ist. -
naja am PC werd ich das nicht raus machen das ist ja schon urkundenfälschung aber ich werde in trotzdem verbauen.
-
also das ist mir dann auch scheiß egal ob für den AT oder nicht 325 ist für mich 325 ob das jetzt ein AT ist oder nicht.
Vorallem kann mir mal einer einen triftrigen Grund sagen was der unterschied sein soll warum er für den AT zugelassen ist und für den anderen nicht. -
heißt das jetzt ich kann mir den ESD vom 330i kaufen uns er ist auch erlaubt oder kommt da jetzt noch ein abgeänderter ESD raus?