Beiträge von Fina

Preis spielt da weniger das Problem , da ich den Einbau bei Bmw noch kostenlos bekomme - müsste ich nur die Subs zahlen - gebraucht Ware kommt auch nicht in Frage _
    Wichtig ist nur haltbarkeit und das endlich das scheppern bei schneller AB Fahrt futsch ist.

LG

Hey , also ich habe immer das Gefühl das die Endstufe wohl zuviel " Kraft " für die original Bässe gehabt hat ....
    Logo ich habe auch mal auch mal die Nenn-Tabelle hier gesehen das , das Alpine mit X-ion Bässen überfordert wäre - vorstellen kann ich es mir jedoch nicht :-/
    Vielleicht gibts ja hier jemanden der auch schonmal rumprobiert hat :-/
    Ansonsten ist logischerweise die überlegung da , das ich die vom Hifi System nehmen werde .
    Nur ich habe keine Lust das die Dinger wieder durchhauen und nach ein paar Monaten scheppern :-/

Das mit Acr ist wirklich immer so ne Sache - ich habe in der nähe auch 2 Stück von denen in der Umgebung hier. Einer ist die komplette Katastrope - der andere Top..... Komischer Verein ist das allemal ^^

Hallöchen :) Ja die Sufu habe ich wie immer benutzt aber nichts passendes zu meinem Anliegen gefunden...
    Zum Problem :
    Ich habe seit fast 2,5 Jahren nun das Alpine System in meinen LCI verbaut .
    Codiert und alles lief Fehlerfrei bis jetzt ....
    Nach 1 Jahr ist mir der Bass unterm rechten Beifahrersitz kaputt gegangen welchen ich auf Garantie ersetzt bekommen habe.
    Nun tratt wieder das Problem auf , extremes " scheppern " bei hoher Mp3 Wiedergabe - basslastige Lieder hören unmöglich - bei fahrt auf der AB hört es sich noch um weiten schlimmer an , da müssen die LS maßlos überfordert sein.
    Ich bin zufrieden mittlerweile mit der Lautstärke und dem System jedoch nervt es tierisch das ich nur noch mit der Einstellung minus 3 - laut Musik hören kann.
    Mir ist bewusst das ein oder auch beide Subs wohl defekt sein müssen.
    Nur was hilft Abhilfe?
    Neue Subs rein logischweise aber wenn ja welche?
    Ich sage es direckt im Vorfeld , ein anderes System oder eine neue Amp kommt nicht in Frage , es sollen nur die Subs ausgetauscht werden und gegf die ganze gedämt werden - weil mir kommt es vor das die orginal Teile wohl auf der AB zu viel Schwingung bekommen?

Frage also : Wer hat das Alpine System und hat mit anderen Subs rumexperimentiert?
    Für mich 2 Optionen - endweder die Subs vom Hifi-System einbauen lassen ( die sind ja glaube ich etwas größer )
    oder mich an ACR wenden und dort was einbauen lassen?
    Habt ihr einen Tip bzw einen Erfahrungsbericht was zu der Alpine Endstufe passt und wie ihr vorgehen würdet?
    Danke und LG

Hallöchen es handelt sich um folgende Felgen , die ich Tag täglich in der Nachbarschaft auf nen F31 sehe ....
    Ich finde sie richtig schick nur noch nie auf nen e90 / Lci gesehnen.

Passen die von der Mittelzentrierung ohne Probleme?
    Ich fahre momentan die Performance 269er die für mich Zeitlos schön sind....
    Nur ich muss langsam mal schauen ob die 269er für den Winter nehme und schwarz pulvern lasse :thumbsup: :whistling:
    Oder ob die 403er für den Winter in Frage kommen ^^

Frage ist eher bzgl ET - Mittelzentrierung ob es da Probleme geben könnte.....
    Und vorallem wie die Felgen auf dem e90 gern auch e91 wirken...

Schmaler kommen sie aufjedenfall rüber denke ich was man mit Distanzen ausgleichen könnte...

Sonst jemand ne Idee welche Orginalen Felgen in 19Zoll egal ob aus der e90-e60-f10-f30 gut passen könnte in 19 zoll?
    ( 313er scheiden aus , genauso wie 359er da die Radkästen orginal bleiben sollen ;)

LG

Richtig nur der gute Herr hat nun Mtecs V4 verbaut und davon habe ich persönlich noch keine Bilder bei Tag / weiter entfernung gesehen.
    Der von dir besagte Thread ist auch super und wir haben uns via PN vor nen Jahr schonmal drüber unterhalten / jedoch ist das Thema fast 2 Jahre her und ich denke durch die Mtecs V4 macht man nen Schritt weiter geradeaus - was 2011 glaub ich noch nicht möglich war?!
    Lasse mich aber gerne belehren und warte schon gespannt auf die Fotos....