Beiträge von Fina

Jap der Motor war ziemlich kalt , ca 5min in Betrieb aber weiter als 3500rmp waren des net und das muss der kleine Heizölkasten abkönne zumin für die 20 sekunden....
    Nix hören wäre falsch , man hört sehr deutlich wenn man im 2 u 3 Gang unterwegs ist ein leichtes fauchen bei 2000 rmp.
    Für mich war auch nicht wirklich der Klang wichtig sondern eher das dieser ESD ein orginales Bmw Produkt ist.
    Außerdem hatte ich ja mal erwähnt das eine "Operation" MSD noch ansteht......aber kommt Zeit kommt Rat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

&

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Büddeschön

Ich glaube mich tritt nen Elch , was man hier im Thema alles lesen muss X(
    1.habe ich noch ein Privatleben danke der Nachfrage.
    2.habe ich genau das gesagt das man im 1er Forum , Youtube mit wenigen Tastenkombos selbst nachsehen kann was für Videos dort eingestellt sind......zu finden sind da mittlerweile 4-5 Stück und jedes Video klingt anders , jeder hat fährt ein anderes Modell die einen VFL die anderen LCI der eine 122ps der andere 143 etc bla , hinzukommt jede Kamera klingt anders , wo ich die Camera hinstelle , befindet sich das Auto in einer Garage Parkhaus oder draußen? Und nochmals zum mitlesen : ich habe bis auf mein Eierphone nix an Aufnahmequelle zu bieten,hinzukommt das genug Leute ( siehe oben ) sich die Mühe im 1er Forum gemacht haben.

Zum mitschreiben : da ich damals die 100seiten im 1er Forum gelesen habe , habe ich mich für diesen ESD entschieden ( die 1er Fahrer hatten das Glück das der ESD 2 Wochen vorher zu bekommen war ) Aufgrund von diesen gezeigten Videos....
    Im klaren muss man sich sein ( auch schon hier erwähnt ) das die 1er Anlage kürzer ist und eindeutig Lauter mit diesen ESD klingt.
    Ansich sind die VFL lauter als die LCI , das kann man auch auf Youtube vergleichen.
    Jedoch wenn man Aussagen von 325i Fahrern hier hört das der PP ESD von Benzinern sich super anhört aber im Innenraum kaum wahrgenommen wird , ist dieses auch bei uns Dieseltreibern der Fall. Bei geschlossenen Fenster geht gar nix , geöffnet hört man im warmen Zustand die "Turbine" arbeiten ^^
    Beim E90 318-320d hilft nur eins wie hier beschrieben : wenn der DPF drin bleiben soll ab dort an Rohr bin hinten und jut ist.
    Kann mir aber den PP-ESD mit Entfall des VSD super vorstellen ( DPF sollte natürlich unberührt bleiben) dazu vielleicht aber später mehr :thumbsup:

Danke für deine Antwort , und sowas um 6.30uhr morgens das lobe ich mir ;-).

Nockenwellensensor ist für mich auch Schwachsinn wie du beschrieben hast , wenn der Anlasser in dem moment gar nicht dreht hat es damit wenig zu tuen.
    Bremse schließe ich aus da es ein Schaltwagen ist und er doch das Signal über die Kupplung bekommt ?!

Hatte bei Automatik Fahrzeugen gesehen das es einen Puma Eintrag gibt wie du es beschrieben hast , jedoch scheidet es bei seinen Schaltwagen aus.

Danke für die Antwort , sonst noch wer einen Tip?

Guten Morgen liebes Forum ,
    Vatis e90 325i (Baujahr 2005 ) macht in letzter Zeit ein paar Probleme wo ich auch nicht mehr weiter weiß.

-Vorgeschichte : Vor gut 6Monaten will Vater mit seinen 325 ( nach 2 Tagen Standzeit ) aus der Garage raus , Schlüssel rein , Xenon geht an , Radio ist da , Anlasser scheint fest zu sein , da in dem Moment keine Hilfe oder der Sohn in der Nähe (Schande über mein Haupt ) hat er den ADAC angerufen und dieser wusste ich eigentlich sofort bescheid das der Anlasser hängen muss..... Einmal kurz drauf geklopft via Verlängerung und schwubs war der 3er wieder am laufen , Bmw angerufen und diese haben auf 5 Filiaien in 6 Jahren e90 Zeit nur einen Anlasser getauscht und hielten dieses Problem unter der "Rubrik"komisch ein....
    Nunja Bmw meinte Anlasser zu wechseln wäre Schwachsinn und somit spang der gute 3er auch jeden Tag wieder normal an ohne sich iwie bemerkbar zu machen.
    -Bis dato heute denn das Problem ist nach 2 Tagen Standzeit wieder aufgetreten. ?(
    Also Verlängerung raus einmal mit dem Hammer druff gekloppt , nix tut sich..... Xenon geht an , Radio ist da nur Anlasser surrt nicht gibt keinen Ton von sich finito.
    Da er schnell wech musste heute morgen und nicht auf den ADAC warten konnte , 6.Gang rein ein paar mal hin und her bewegt und Klack sprang das Fahrzeug wieder an.
    Nun die Frage an euch : Was ist da los??? Wenn ich wieder beim freundlichen anrufe heißt es das es am Anlasser nicht liegen kann , damals wurde auch der Fehlerspeicher ausgelesen vor 6 monaten ohne Erkenntnisse.
    Getauscht wurden an den dem Wagen bei Km-Stand 30 und 50tkm die Kupplung , kann es vielleicht am 2 Massenschwungrad liegen?
    Ferndiagnose ist schweer das ist mir kla aber ich stehe mit meinen Latein auch am Ende.
    Batterie ist io , Km Stand aktuell 105tkm.
    Vielleicht habt ihr einen Tip ür mich.

Lg und danke im vorraus.

Jep Oberhausen ist schon ne schöne Stadt , auch wenn ich noch nicht bei euch dabei war und auch noch nicht weiß ob ich kommen kann einige Vorschläge für die schönste Stadt im Ruhrgebiet :

Gehts um reine Treffen bei schönen Wetter wäre das Bero-Center oder das ZicZac Plasa ( > schreibt man das so ^^ ) optimal.
    Beim erst genannten großer Parkplatz wenn Sonntags kein Markt ist mit Anbindung Subway und Meces....
    Beim zweiten wäre dort Burger King und Sonntags immer mega viel Platz wenn dort keine andere treffen sind.

Am "Sterkrader Tor " findet man auch einen sehr großen offen Parkplatz wo aber Sonntags die e36 Fraktion vorhanden ist :D

Zum Thema Centro habe ich als Oberhausener 2erlei Meinungen : In den Parkhäusern am Kino stelle ich persönlich meinen Bimmer persönlich ungern ab da es passieren kann wenn man wieder kommt einige Sachen fehlen ......leider in der Vergangenheit viel gelesen von .....
    Zum Essen ist eure damalige Location zum Steak-Essen optimal , jedoch ist der neue Laden das Threesixty (ehemals Mango ) im Preis/Leistung Verhältnis auch super. Dort bekommt man wie in Gravenmühle super Burger-Menüs um die 10Euronen und man wird Papp-Satt.
    Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Wer mehr über Oberhausen wissen mag immer her mit den Fragen :thumbsup:

LG

Fina hat den Performance ESD bei seiner Limo. Fotos findest du auf Seite 9, letzter Beitrag.
    Auf meiner Wunschliste steht er auch :)

Richtig , First Diesel Performance ESD Fahrer bitte :thumbsup: das muss unbedingt in meine Signatur ^^
    Mit der Teilenummer hat sich erledigt , ich tüffelt gerade an einer anderen Lösung. Ergebnis folgt dann hier im Thread.