Beiträge von Fina

Hallöchen , ich bin momentan auf der Suche nach einen neuen Winterradsatz für meinen LCI
    Ich habe bei mir die tiefe Version der H&R Federn verbaut -55/35 in Verbindung mit den M-Dämpfern

Momentan verbaut habe ich als Sommerradsatz die Styling 269 mit 9*19 et 39 an der Hinterachse mit der normalen 255er kombi

Pi mal Auge würde ich sagen das hinten max 5mm Spurplatten draufpassen pr Rad - habe nix gezogen oder angelegt.

Nu habe ich 2 Kombinationen zur Auswahl

Vorne: 8,5 x 19 ET33 mit
    235/35 -19 91W
    Hinten: 9,5 x 19 ET40 mit
    265/30 -19 93W

Wie rechne ich an der Hinterachse um ? Hinten wäre der Winterradsatz die 0,5 Zoll Breiter und die ET mit 39 vorhanden und 40 soll / fast identisch
    Aber wie wirkt sich das mit dem Reifen aus ? Reifen wäre ein Vredestein
    Wichtig wäre mir da wenn Ihr mir das umrechnen würdet wie weit der Winterradsatz weiter " raus " schaut im gegensatz zum Sommerradsatz.
    Weil mehr als insegesamt 5 mm pro Felge mag ich nicht nach Außen wandern / da streifts dann sicherlich :|

Andere Alternative wäre ein Radsatz mit 225/40 - 18 rundum auf einer 8*18 Felge mit et 30
    Wäre bei 8 zoll die et30 nicht zu gering das man auch wieder Probleme bekommen würde ?(
    sry bin wirklich überfragt , doch bevor ich entscheide wäre es sehr gut zu wissen was wirklich passt .

Und logisch ist der 19er Radsatz für den Winter eigentlich zu Gro , 18 Zoll wäre sicherlich die Vernumpft die siegen würden 8)

Lg und danke im Vorraus

Und was liest man dann als Antwort wenns der angeblich X-Beitrag ist ?!
    Sichtprüfung durchführen ! > wer liest denn wo nu keine Beiträge ?!
    Ich habe geschrieben das ich eine Sichtprüfung durchgeführt habe.

Wenn doch einer von euch beiden eine Lösung parrat hat - dann kann man sie doch gerne kundtuen.
    Ich glaube man sieht seit wann ich angemeldet bin und mittlerweile seit fast 5 Jahren meinen LCI besitze , ich habe das Forum mittlerweile verstanden , Grazie.

Und nu zurück zum Thema denn diese beide Antworten haben mich 0,0 weiter gebracht . :fail:

Richtig und das genau ist ja bei mir der "Fall"
    Wenn ich nu 8.000km weiter fahre zeigt das zu 100% das ich die Bremse Vorne "warten" lassen soll -
    Bis dato ist aber sicherlich die hintere komplett im Ar.... 8|

Kann man die Werte denn selbst "reseten" um dann zu schauen ob sich das einpendelt?
    Denn ich werde den Teufel tuen und die Vordere Bremse in 8.000km tauschen zu lassen.
    Da ist nix verkanntet oder sonstiges - das Fahrzeug zeigt nur genau die Werte "vertauscht " an.

Nur was soll man dann machen ? Mit einen Warnsignal 20.000km weiter fahren?!
    Ist doch Idiotie . :thumbdown: