Beiträge von Tia

    Wie kann man den Bock nich rattenscharf finden?!


    Jop, der 28i der aktuell verbaut wird, ist ein 4-Zylinder - wobei ich ihn echt gut finde :)


    Hatte vor einiger Zeit schon das Vergnügen den neuen 28i zu fahren - macht schon richtig Spaß und geht ordentlich vorwärts :)


    ...Hatte am Ende auch nur nenn Verbrauch von 11,5l/100km und ich hab mich jetzt nicht zurückgenommen, Sprit musste ich ja nicht bezahlen :P

    Deaktiviert habe ich diese Fehlkonstruktion, weil er immer öfter den Gurt nicht mehr mitgebracht hat, was wohl am weich gewordenen Gurt lag und nicht am Gurtbringer.


    War bei mir auch der Fall das auf der Beifahrerseite der Gurt immer vom Gurtbringer sprang - habe dann mal auf E90-Post ne recht simple Lösung gefunden:


    Und zwar knickt der Gurt wenn er nach vorne geschoben wird vom Gurtbringer ein - wenn man frontal draufsieht -> "\/"
    Wenn man jetzt den Gurt nimmt und einfach in die andere Richtung knickt -> "/\" sollte er Ihn wieder greifen können ohne das er vom Gurtbringer rutscht.


    --> Ich also raus ins Auto - kniiiicken und siehe da er greift wieder einwandfrei - gleich noch einige Male probiert und ging auch problemlos... Wie lange das jetzt hält bis es er wieder runterrutscht weiß ich nicht, aber notfalls muss man halt den Gurt wieder in die richtige Richtung knicken...

    Werde mal abwarten wie mir das nun gefällt und ggfs noch diese FoamGun zulegen bzw weitere Mittelchen ;)


    Das wird schnell zur Sucht :P


    Ich hab momentan die Schaumlanze von Kärcher im Einsatz (hatte ich für ein paar Euro geschossen...) in Verbindung mit ValetPRO PH Neutral Snow Foam, aber ich denke das nächstes Jahr wohl die Heavy Duty Foam Lance herkommt. Bei der Kärcher kann man einfach nichts einstellen - keine Dosierung oder Düse regeln... Nur Foamzeug rein und los - und das is dann doch recht dünnflüssig und bleibt nicht wirklich haften.

    ...ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Y-Adapterkabel - bis vor kurzem funktionierte noch alles einwandfrei aber wenn ich mein iPhone 4S im Auto ans Y-Kabel anstecke steht nur dorten "Daten des Audio-Geräts werden geladen..." aber es passiert einfach nichts - auf dem iPhone kann ich die Musik auch wiedergeben und wenn es angeschlossen is steht im iPod (bzw. jetzt ja "Musik") nur "Zubehör angeschlossen".


    Telefonieren über Bluetooth funktioniert nach wie vor einwandfrei - nur Musik eben nicht. Ich kann sogar wenn es angeschlossen is einfach eine andere App starten und da wird dann der Sound auch übers Auto wiedergegeben -.-


    Hat jemand zufällig das selbe Problem oder weiß eine Lösung?

    http://www.bimmertoday.de/2010…hiedenen-snap-in-adapter/


    Zitat

    Bei einigen Telefonen wird die Außenantenne des Fahrzeugs (in der Regel die Finne auf dem Dach) anstatt der Handyantenne entweder über Steckkontakt oder Induktiv genutzt, um die Strahlung im Fahrzeuginnenraum zu reduzieren.


    Ich denke mal das sollte bei jedem Handy der Fall sein...


    Ich hab mein 4S per Bluetooth verbunden und Musik hör ich über dieses Y-Adapterkabel (iPhone auf USB+Aux) - Sprachqualität ist eigtl vollkommen in Ordnung, kann dir jedoch auch nicht sagen ob sich da durch den SnapIn-Adapter noch merklich was verbessert... Evtl. hast du über die Außenantennen besseren Empfang wenn du am Handy selbst im Innenraum fast keinen mehr hast (Wobei ich eigtl nie das Problem hatte das ich keinen Empfang habe, obwohl das Handy immer unter der Armlehne drin liegt...)


    Grüße