3. Oelwechsel also 90tkm ist i.O.
Habe meine bei 84tkm gewechselt und die sahen top aus - null abbrand - keine Sorge!
3. Oelwechsel also 90tkm ist i.O.
Habe meine bei 84tkm gewechselt und die sahen top aus - null abbrand - keine Sorge!
M8=maximal 23Nm
60Nm?
was ist das für ein Gewinde?
Scheint mir viel zu hoch!
Gruß
Johann
Am besten ist es mal den Ansaugschlauch auf der Verdichterseite abschrauben und nachsehen ob die Welle Spiel hat. Geht einfach und schnell.
Wenn aber weiterhin Ölverbrauch und Leistung OK ist - nicht zu viele Sorgen machen.
1600eu, dass find ich heftig. Wie alt bist Du?
am besten kadett e bj 85 kaufen!
So die Sache sollte jetzt erledigt sein.
4 neue Injektoren, 1 Zündspule, 1 Zündkerze wurden eingebaut,
Material hat Bmw auf Kulanz bezahlt, 240,15 eu ich für Arbeitszeit, Fehlersuche usw.
Irgendwie läuft das Fahrzeug jetzt dank der Injektoren besser - als hätte er 10 Pferde mehr.
So heute wurde ich angerufen vom Freundlichen. Es sollen alle vier Einspritzdüsen gewechselt werden + eine Zündspule + eine Zündkerze. Teile gehen auf Kulanz, Arbetszeit auf mich, sprich 230eu muss ich bezahlen. Finde ich fair, ich hoffe nur dass danach das Problem behoben ist!
HI
ich arbeite an Motorprüfständen und habe schon so manche Pleulstange duch den Block rasen gesehen, oder Fresser bei 6000 1/min, oder abgescherte Schrauben a ZMS. Aber so etwas gibt es eigentlich nicht unter normalen Bedingungen.
Ich würde den Koks vom Labor untersuchen lassen, um der Ursache auf den Grund zu gehen.
Das es am Öl liegt kann ich mit nicht vorstellen.
Grüße und mein Beileid
So nun habe ich den Bock in die Werkstatt gebracht. Ich hoffe danach gibts wieder "Freude am Fahren"
Der Kundendienstleiter meinte, nachdem ich ihm das Problem schilderte, manchmal sind solche Probleme nach einem Softwareupdate behoben. Ich bin mal gespannt und werde berichten.
Grüße