Beiträge von Reen

Also komme ich um die Eintragung wohl nicht rum. Jetzt stellt sich aber noch die Frage, woher ich die Freigabe bekomme diese Reifenbreite überhaupt fahren zu dürfen ?(

direkt über BMW?

Hallo,

damit die Frage nicht und den unzählen Treads verschwindet gleich mal als neues Thema :D.

Weiß jemand ob mal auf der org. M 193 Felge (8,5j - Hinterachse) statt der 255 auch ein 245ziger Reifen fahren darf? Laut Rechner beträgt die Umfangdifferenz -1,1% und sollte sich damit im Rahmen bewegen. Damit sollte es theor. keine Probleme geben. Fraglich ist, ob ich diese Kombi vom TÜV eintragen lassen muss (wobei der 255ziger ja auch nirgends eingetragen ist, weil eben orginal BMW), bei BMW ne Freigabe anfordern muss (wenn ja wo?) oder ich diesen einfach draufmache und fertig ?(

Jemand Infos für mich? Danke schon mal....

Ich würde persönlich zum zweiten greifen. Mit M-Pakte macht die Karre einiges mehr her. Am Preis läßt sich da sicher auch noch was machen ;)

Den ersten nur, wenn noch ein Fahrwerk reinkommt...dann brauch man nicht unbedingt das M-Paket :whistling:

Also ich würde bei Cabrio mindestens auf einen 330i (bei den Benzinern) gehen. Aufgrund des höheren Gewichts leidet der Durchzug schon etwas. Zum Schluss ärgerst dich, dass die Karre nicht aus dem Tee kommt :thumbdown:

Aber der Blaue wäre auch mein Favorit von allen :thumbup:

Wenn du Anleitungen brauchst, wie man dem Kofferraum zu Leibe rückt (wegen SToßdämpfer) dann schreib mir ne PN!

Was ist daran jetzt so geheimnisvoll das du es nicht gleich mal öffentlich verfasst ?( . Irgendwann brauch sicher noch mal der ein oder andere Hilfe dabei u. da wäre es schön wenn er diese Anleitung hier findet ;) :thumbup:

Hallo,
    an der Dachmechanik musste definitiv nichts entfernt werden. Wo mein FW eingebaut wurde, wurden nur irgendwelche Verkleidungen (die seitlichen wenn ich mich recht erinnere) entfernt!!! Ich dachte das am Anfang auch, war aber nicht so.

Versuch einfach mal die Verkleidungen abzubekommmen und schon siehst du die Domlager ;)