Beiträge von Reen

Der Preis ist super (beim Kauf beim BMW Händler)! Die Laufleistung ist natürlich vergleichsweise hoch. Für 2 bis 3k bekommt man welche mit der Hälfte auf dem Tacho.

Weiss zwar nicht was du mir mit den 2 bis 3k sagen möchtest (wahrscheinlich 2 - 3.000 € weniger???)...da muss ich dir zwar recht geben, aber schau dir mal die Ausstattung bei solchen Karren an. Die ist gleich NULL. Da haste wirklich nur ein Lenkrad aber mehr auch ned ;)

Gut ausgestattete 325i E93 kosten schnell mal über 30k (gebraucht), auch mit höherem KM Stand X(

Am linken Kotflügel (Schweller unten) stimmt auch etwas nicht. Ich glaube die Karre hatte devinitiv schon einen Unfall hinter sich. Auf alle Fälle alle Spaltmaße rundherum nochma checken (wurde ja schonmal gesagt ^^).

Also Probe bin ich ihn schon gefahren....sag mal so...von 0 auf 100 geht der m.M. schon ganz gut. Nur halt in höheren Geschwindigkeiten fehlt halt der gewisse Kick. Den hatte ich aber mit eine 330i auch ned => (wie schon in einem anderen Beitrag, bin ich den 330i mit drei zusätzlichen Personen gefahren)! Da fehlt es sicher beiden an Drehmoment. Da sollte man dann wahrscheinlich über einen Diesel oder 335i nachdenken...beides lohnt sich aber in meinem Fall nicht.

Ist aber auch ne schwierige Entscheidung. Man steckt halt ned drinne in den Karren und meistens haste erst dann die Probs mit den Krücken wenn die Karre vor deiner Tür steht ....voher war wahrscheinlich nix dran ^^

Jo der Preis macht mich im Vergleich zu ähnlichen Modellen auch a bissl stutzig!

Mir macht nur diese HEA bissl Sorgen. Habe in einem anderen Form mal gelesen, dass das Autos sind/waren, die nur zu Vorführungszwecken "zusammengeschustert" wurden?! Ist da was dran?

Hallo Leute,

schwierige Entscheidung. Möchte mir ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen, weiss aber nicht, ob ich es nehmen soll oder nicht!? Vielleicht könnt ihr mir diese Entscheidung abnehmen...

Hier mal die Daten....

Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug
    Kilometerstand: 64.300 km

Hubraum: 2996 cm³

Leistung: 160 kW (218 PS) Getriebe:Schaltgetriebe

Euro4

Umweltplakette: 4 (Grün)

Erstzulassung: 03/2007

HU/AU: Neu

Klimatisierung: Klimaautomatik

Herstellerfarbbezeichnung: Saphirschwarz metallic metallic

Farbe: Schwarz metallic
    Ausstattung:

• Bi Xenon
    • Leder
    • Park Distance Control (PDC) hinten
    • Vordersitze elektrisch verstellbar
    • Klimaautomatik
    • CD-Wechsler 6-fach
    • Multifunktion für Lenkrad
    • elektr. Fensterheber 4-fach
    • Dynam. Stabilitäts-Control
    • ABLAGENPAKET
    • Alarmanlage
    • Armauflage vorn, verschiebbar
    • Auftragssteuerung HEA
    • Batteriehauptschalter
    • Durchladeoeffnung mit integriertem
    • Fußmatten in Velours
    • Garagentoröffner, integriert
    • Handy-Vorbereitung mit Bluetooth
    • HiFi Lautsprechersystem
    • Innen- und Außenspiegel
    • Innenspiegel automatisch
    • Interieurleisten Aluminium
    • Katalysator
    • Kindersitzbefestigung ISOFIX für
    • Leichtmetallräder Sternspeiche 230
    • Lichtpaket
    • M Sportfahrwerk
    • Navigationssystem Business inkl.
    • Raucherpaket
    • Regensensor und automatische
    • Sitzheizung für Fahrer und
    • Sportsitze für Fahrer und
    • Windschutz

Das "Auftragssteuerung HEA" hat mich doch ein wenig stutzig gemacht und habe mal danach die Suchmaschine gefragt.
    => HändlerErstAustattung. Bedeutet also, dass das Auto von einem Händler für Vorführzwecke bestellt wurde.

Quasi ist jeder auf dem Bock schon rumgeritten...oder?

Preis: 29.300 auf 28.500€ bis jetzt verhandelt (bei einem BMW Händler)

Würdet ihr den Bock kaufen (wegen HEA) und ist der Preis gerechtfertigt???

Danke schonmal

Hallo !

Danke für die Antworten. Aber das Ganze dreht sich um einen N53b30 Motor (e93 Cabrio), den mal wohl gut auf 330i Leistungswerte tunen kann (laut div Aussagen hier im Forum => Winter Tuning, DS, Unique .... die das anbieten).

Probe bin ich den 325i gefahren und wie schon vorher vermutet geht im oberen Geschwindigkeitsbereich dann leider ned mehr sehr viel. Bin auch schon den 330i probe gefahren (leider zu viert, mit nicht gerade leichtgewichtigen Mitfahren ^^). Auch da haben mich die 272ps eigentlich auch ned vom Hocker gerissen (wahrscheinlich kommt das aber aufs Gleiche raus => 325i (nur Fahrer) oder 330i mit 4 Personen). Prob ist, Diesel lohnt sich nicht und 335i ist mir bissl zu heftig. Bleibt nur der 325i oder 330i (letztere ist mir als Cabrio mit guter Ausstattung zu teuer).

Da das Tuning von 325i auf 330i ca 1000€ +/- kostet, wäre es eine Alternative für mich (zum deutlich teuren 330i). Deshalb meine Frage oben "ob es schon jemand hat machen lassen".

mfg
    René

Hallo Leute,

ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir einen 325i (e93 Baujahr 3/2007) kaufen soll oder eventuell doch gleich den 330i. Habe hier in einen Treads gelesen, dass es inzwischen möglich sein soll, den 325i auf das Leistungsniveau eines 330i zu bringen.
    Leider gab es immer nur Aussagen...ja werde ich wohl machen lassen...aber konnte nix über ein Ergebnis eines durchgeführtes Tunings finden.

Prob ist, den 325i würde ich mit einer recht guten Ausstattung zu einem relativ vernüpftigen Preis bekommen. Die 330i sind ja quasi die Exoten und da bekommt man leider nix zu einem guten Preis (ist natürlich alles wieder relativ zu sehen) ^^

Nun die Frage an euch! Wer hat seinen 325i (e9x) tunen lassen und wie ist das Ergebnis? Merkt man was von dem Leistungszuwachs und und und ...?

Vielen Dank schonmal!