Beiträge von Reen

    Mir würde definitiv das Navi fehlen und auch ne Automatik (aber das ist Geschmackssache). Ich würde an deiner Stelle noch warten und später kaufen ;)


    vFL finde ich bis auf die Heckleuchten auch schicker. Kann mich mit dieser markanten Motorhaube nicht so recht anfreunden :whistling:

    Also für die Variante 235/35 R20 rundrum interessiere ich mich auch. Hat davon jemand zufällig Bilder?


    Ich hatte mal testweise 245/30 R30 mit 8,5j mit ET34 vorn drauf. Das hat sowohl am Federbein als auch beim vollen Lenkeinschlag am inneren Radkasten geschliffen. Wie man da 9,5J ohne Arbeiten drunter bekommt, ist mir da ehrlich gesagt ein Rätzel ?(

    @AirRik


    Montierbar bestimmt, aber ob es noch zulässig ist möchte ich fast bezweifeln. Auch die Optik wird sehr zu wünschen übrig lassen. Ein 235 auf einer 8,5J passt optisch noch grad so (245 sieht optimal aus :!: ), aber ein 225 auf einer 9J => X-P (würde ich mal behaupten).


    Ich glaube es gibt auch eine Liste, welcher Reifen für die und die Felgenbreite überhaupt zulässig ist.

    So heute wars dann mal soweit. Habe die Felgen mal auf einer Seite montiert...


    Optik => Hammer :thumbsup:


    Aber 245/30 passt an der VA definitiv nicht :!: Rad schleift am Federbein und an vorderen Radhausverkleidung (beim Einlenken). Frage mich wirklich, wie "masterlorenz" im 20 Zoll Felgentread da ohne Nacharbeiten geschafft hat ?( Mal davon abgesehen das ich vorn defintiv auf 235/30 gehen will und laut ABE auch muss...aber selbst hier werden ich wohl mit Distanzscheiben arbeiten müssen.


    Hinten passt es, aber ne Kombi aus 235/30 und 245/30 ist fraglich ob ich die fahren darf. Hier werde ich versuchen auch auf 235/30 zu gehen. Aber dazu muss ich wohl meine Karre absenken lassen (wie Heinrich bei seinen Cabby) damit der Loadindex des Reifens auf der HA wieder passt(Minimum ist 90, müsste aber 88 bei 235/30 haben). Fraglich ob die Optik dann noch passt mit so einer Spalttablette auf der HA.


    gruß
    Reen

    @ostfranzose
    Hast du das irgendwo schwarz auf weiss stehen wo man das mal nachlesen kann?



    @communitiy
    Wäre eventuell mal jemand so freundlich mir einen Durchschnittwert von einer 245/30 R20 mit Gummi zu geben? Dann kann ich diesen mal mit meinen vergleichen. Normalerweise sollte es keinen Unterschied geben, aber man weiss ja nie. Auch wäre im Vergleich mal ein 235/30 Durchschnitt ganz internessant.


    Fakt ist, dass ein 235/30 auf der VA mit 8,5j nach diversen Bildchen hier im Forum passt. Damit sollte sich ja Abrollumfang schonmal etwas minimieren und der Original-BMW-Felge wieder annähern (sollte also kein prob mit Eintragung geben). Sorgen machen mir mehr die Reifen an der HA mit 8,5j. Da wird sicher kein Gummi größer 255 passen, welcher normalerweise dabei schon einen 25 Querschnitt haben müsste => sowas gibt es aber nicht, sodass mindestens ein 265/25 drauf müsste, was bei 8,5j wohl nicht geht X(


    Shit das ich noch keine ABE dazu vorliegen habe, um mal genau zu schauen was passt oder nicht...



    Danke und Gruß