Beiträge von Reen

Hallo,

das ist natürlich weniger erfreulich. Dann müsste ich laut Rechner auf einen 25ziger Querschnitt gehen. Na mal sehen was in den ABE's steht, denn die die gleiche Felge mit den oben genannten Dimensionen gibt es so zum Verkauf für einen BMW. (in div. Internetshops).

Gruss

Hallo!

Mal eine Frage an die Community. Aktuell habe ich die normalen M 193 Stylingfelgen in den Dimensionen VA:225/40 R18 und HA: 255/35 R18. Jetzt habe ich mir 20 Zoll (4 x 8,5j mit 245/30) gekauft und mal die Reifen miteinanderen verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Durchschnitt und damit auch der Abrollumfang etwas größer ist :S Ist das normal bzw. kann das vorkommen oder stimmt da was nicht ?( ...Die Felgen sind gebrauch und waren zuvor auf einen e91 Touring drauf.

Danke und Gruß
    Reen

Von der Optik nehmen sich die 225 und 269 ja nicht viel, wobei ich aber der Meinung bin, dass die 225 die schönere Felge ist!? Finde die 269 wirkt langweilig und man sieht sich schnell an ihr satt. Ich würde nicht tauschen, auch wenn du die 269 günstig(er) bekommst. Dann lieger günstig kaufen und teurer verkaufen :thumbsup:

gruß
    Reen

Hello,

naja 6ter Gang und von 100 auf 200km/h ist halt bissl aufwendig. Dazu müsste ja jeder auf die Autobahn. Bin der Meinung, die Werte auf 80 auf 120 mit 4ten oder 5ten wäre da eher machbar für die Beteiligten ;) ....anstatt mit 200 über ne Landstraße zu ballern :D

Gruß
    Reen

Ich hatte mir gestern ein Schnäppchen (hoffe ich zumindest) bei Ebay geschossen...

OZ Ultraleggera HLT 20 Zoll in schwarz. Bin eigentlich auch kein Fan von schwarz am schwarzen Auto und 20 Zoll war mir eigentlich auch immer zu groß ...eigentlich alles falsch gemacht mit dem Kauf :D ....aber diese Felge gefällt mir einfach zu gut :) . Hoffentlich zieht doch auch am Auto montiert noch genauso gut aus (zwecks Farbe) und hoffentlich ist der noch Komfort ähnlich wie bei meinen 18 Zoll RFL, was ich aber fast bezweifle. Ansonsten werden die Dinger umlackiert oder gehen wieder in die Bucht :thumbsup:

Hallo,

darf man eigentliche folgenden Kombi fahren...
    VA: 225/(30,35) oder 235/30 R20 auf 8,5j
    HA: 245/30 R20 auf 8,5j

Also hinten kann ich nicht weiter runter gehen wegen dem Loadindex und schmaler sieht wahrscheinlich auch doof aus. Aber hat man vorn noch Spielraum, um einen etwas schmaleren Gummi zu fahren zwecks TÜV?

Danke

Wenn man einen Hauch von Fahrspaß verspüren will, sollte der 325i auf jeden Fall das Minimum sein! ;)
    Beim Cabrio reden wir immerhin von 1850 kg! :!:

Das ist genau der PUNKT :!: Aufgrund des Gewichts kann man das Cabrio nicht mit einer Limo oder einen Touring vergleichen. 218PS oder 272PS klingt viel...aber richtiger Durchzug => Fehlanzeige. Und das es ein Sauger ist, trägt das auch noch mal seinen Teil dazu bei.

Letztendlich muss das aber der TE mit sich ausmachen. Reichen ihn die 218PS oder darfs auch gern mehr sein :D Dazu ist ja das Forum auch da, um eventuell einen Fehlkauf zu vermeiden ;) und er fragt ja auch nicht umsonst.

z.B.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…brio&lang=de&pageNumber=1

Kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen, dass 500nm keinen richtigen Durchzug haben. Bin damals auch einmal 330D probe gefahren (Handschaltung), aber das war einfach zu wenig und nur in der Stadt, um mir da jetzt ein direktes Urteil über den Durchzug zu erlauben. Beim Diesel haste ja immer noch die Option, mit etwas Tuning mehr Leistung aus der Kiste zu holen und das ohne großen Aufwand/Geld.

Soll heißen, wenn dir das Auto gefällt würde ich es mir an deiner Stelle kaufen + die Option des Tunings eventuell in Betracht ziehen ;)

Hello...

z.B. mobile.de, autoscout24, bmw.de oder der Händler um die Ecke ;).

Wobei ich mir überlegen würde, eine andere Motorisierung zu kaufen. Bin damals auch 325i probe gefahren. Sound und Durchzug haben mich persönlich nicht überzeugt und habe dann weitergesucht und gefunden => 330i. Wobei dieser mir jetzt eigentlich auch schon zu schwach ist :D

mfg
    Reen