Beiträge von dschänsn

Hallo & vielen Dank euch nochmals!

lupotreter, haha :) bei mir war´s genau anders herum, wollte das Sparkling und... blau isser geworden .
    Das mit den Felgen ist gut zu wissen, wollte die eigentlich zum Kugelpolieren geben... Es sei denn, mir läuft nen M220 Schnäppchen über den Weg. :P

@sunsnoozer, danke fürs Lob! Gerne würde ich mehr davon liefern, allerdings ist´s hier in Berlin & Umgebung echt nen Krampf auf solche Gelände zu kommen - alles zu und verrammelt - Betonsperren, Bauzäune und Natodraht. Im Frühjahr werde ich mal wieder auf die Suche gehen. :whistling:

Gruß
    Martin

Hallo Haribo!
    Hatte auch für zweieinhalb Jahre nen Mondeo 2.2 ST TDCI :)
    Mein Fahrprofil war Deinem sehr ähnlich, allerdings das Resultat ein ganz anderes:

Stottern/Ruckeln/Nageln/Lastvibrationen, AGR dicht, Injektoren verkokt - lange Zeit mit LM 2-Takt Öl gefahren/gereinigt - mussten aber doch neu, DPF (Nachrüstfilter) war dermaßen zugesetzt - keine Kapillaren mehr zu erkennen gewesen - da half dann auch kein Freibraten auf der AB mehr... :wacko: Mein Fahrprofil hat mich dann also in zwei Jahren Stadtverkehr ~ zusätzliche 2700 EUR gekostet. Hätte ich den Wagen weitere zwei Jahre gefahren, währe die Summe sicher nochmal auf mich zugekommen. Das gebe ich jetzt lieber an der Tanke aus, und die restlichen 60% im Urlaub :P

Ich denke das kann bei den ganz modernen Dieseln nur noch schlimmer werden und, wie Herbie bereits sagte "Ölverdünnung".
    Das Thema Ölverdünnung und Wartungs- /freibrennintervalle bereits ein juristischer Alptraum für die Hersteller, die dem Kunden ein als "ökologisch und auch ökonomisch" deklariertes Fahrzeug verkaufen, dass alle paar Wochen den Verbrauchsvorteil bei Vollgasattacken auf der AB liegen lässt.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden... ;)

Moin!

Du kannst 4-stellige Views und 3-stellige Park-Angaben haben, das sagt nix aus. Viele schauen einfach nur mal rein und suchen Schnäppchen, Andere parken dein Inserat um den Preisverfall zu sehen. Geht dein VK-Preis nicht unter deren Einstiegs-Wunschvorstellung dann lassen sie dein Inserat auslaufen und warten darauf, dass du das Auto neu einstellst (zur Kampf-Kondition) und rufen erst dann an. Die 10-15 E-Mails vom Mr. Smith und Konsorten kannste eh´ vergessen :)

Senke den Preis schlagartig um ein deutliches Stück und schon hast Du deine Anrufer. Mittlerweile hat das schon etwas von "Taktieren bei eBay" :wacko:

"Schnäppchen" gehen bei mobile & co übrigens binnen Minuten/Stunden weg ;)

Jedenfalls waren das so meine Erfahrungen mit dem Verkauf über mobile/scout..

Gruß
    Martin

Kann mich auch nur AlexE90´s Meinung anschließen. Bin auch Kunde bei Nefzger, allerdings Spandauer Damm. Schnell, und recht unkompliziert.
    Besonders der Hr. Fischer, eigenständige Kulanzanfragen & anderer Möglichkeiten, flott bei der Terminierung - Preise fair --> und ich habe mein Audo dort nicht gekauft ;)

Von mir aus gibts weiterhin ne dicke Empfehlung für Nefzger - Spandauer Damm! (Nonnendamm war ich noch nie)

...wie man aber an den Erfahrungen von Aurol sieht, sollte man sich aber nie blind auf Dienstleister verlassen. Das kann einem bei jeder Werkstatt passieren. Nur das Entgegenkommen variiert überall leider stark nach Tageslaune und den Gegebenheiten des jeweiligen Falles 8|

Gruß
    Martin

Ich mach das auch immer so wie Herbie81, schön unterwasser mit ner weichen Bürste ausbürsten :) Danach gut mit klarem Wasser ausspülen und ab damit in die Waschmaschine - dort allerdings wirklich nur zum Schleudern mit 400-600 U/Min...(locker in die Trommel gerollt, Velourseite nach außen!) Ergebnis: Absolut sauber und schön flauschig :thumbsup:

Ohne leichtes Schleudern tropfen die Dinger etliche Tage lang und die Faser bleibt recht platt.

Gruß
    Martin

Erstmal mein Beileid!

Ich würde mir mal etwas Zeit und ne Kanne Kaffe (samt Tasse) ins Auto stellen und an besagter Unfallstelle zum gleichen Wochentag, zur etwa gleichen Uhrzeit nen "Päuschen" machen. Die Warscheinlickeit gerade bei Lieferfahrzeugen ist relativ hoch, dass der Kollege da öfter mal hin muss. Etwaige Bauteilhöhe und Farbe kennst du jetzt ja schon... Vielleicht ist ja etwas an einem potentiellen Kandidaten zu erkennen, dein Lack z. B.

Ein VoKO mit Lack + Montage sollte aber auch für unter 1,5 K EUR zu bekommen sein ;)

Gruß
    Martin

Hi! ... da wollte ich auch meinen Glückwunsch zum TOP-Ranking loswerden, aber wat sehen meine zwei Sehöffnungen?! Dieser absolute Traumtouring ist auf Platz 8 "abgerutscht" ? Schade, aber das ist eh alles relativ zu sehen :P :P

Dann Gratuliere ich dir halt zu einem der schönsten E91 weltweit, nicht umsonst oft im Header dieser Webseite :thumbsup:

Gruß
    Martin