ich könnt da nicht ruhig schlafen wenn ich das wüsste. ich würde die auf jedenfall zahlen lassen... irgendwann merkt sie schon das sie was ändern muss, oder dem auf der anderen seite dichter auffahren 
das mit deiner schutzvorrichtung bietet sich doch noch viel mehr an die türe beim aussteigen anzulehnen...
ich hab ne Garage für meinen bmw, mein wochenendauto kommt nicht in die garage weil die einfahrt zu beschissen ist. Die stellplätze vorm haus sind auch eng, da stell ich mein Auto nie ab, erstens angst vor dellen und zweitens rennen da immer hirnlose kinder rum... ich gönn mir immer 5 minuten laufweg wenn ich mein Wochenendauto grad rausgeholt hab (normaler stellplatz ist woanders), aber das wäre in deinem fall ja auch keine alternative...
bei einer "is halt so" aussage hätt ich rot gesehen, hätte vergessen das es meine nachbarin ist und hätte sofort die cops gerufen, warscheinlich hätte ichs hinterher bereut wegen der Nachbarschaft aber da geh ich echt an die decke wenn andere leute kein respekt vor anderer leute eigentum haben...