Beiträge von fabiano

wars eine rotationsmaschiene ausm baumarkt?

wenn man lange auf einem fleck poliert wirds da verdammt heiß und ruck zuck is der lack weg oder geschmolzen...
    würde mir an deiner stelle eher sorgen machen das das restliche auto jetzt keinen klarlack mehr hat

das Thema ist so gigantisch, wenn du deinem Auto wirklich was gutes tun willst und auch viel Zeit reinstecken willst (wirkt am anfang vieleicht abschreckend, aber wenn man sieht was man alles erreichen kann dann wird es sowiso zur sucht) dann les dich in dem Forum ein:

versuch es mal unter www.fahrzeugpflegeforum.de

ein deutlich größeres forum aber dafür auf English wäre www.detailingworld.co.uk

und spüli-wäsche gehört der Vergangenheit an ;)

Eingangsmessung bei 5 Grad 286 PS nach chippen am Mittag 326 PS - klar mittags wenns wärmer wird 8o war es ja auch von der Ansauglufttemp. 50 Grad 8)
    Ein Schelm wer böses denkt ...

mehr Temperatur heißt zwar weniger Leistung, aber die Messungen auf einem Prüfstand werden ja auf DIN oder ISO Norm korrigiert somit kann es auch möglich sein das man bei ner Leistungsmessung auch mehr PS haben kann trotz wärmere Temperaturen.

ich könnt da nicht ruhig schlafen wenn ich das wüsste. ich würde die auf jedenfall zahlen lassen... irgendwann merkt sie schon das sie was ändern muss, oder dem auf der anderen seite dichter auffahren ;)

das mit deiner schutzvorrichtung bietet sich doch noch viel mehr an die türe beim aussteigen anzulehnen...

ich hab ne Garage für meinen bmw, mein wochenendauto kommt nicht in die garage weil die einfahrt zu beschissen ist. Die stellplätze vorm haus sind auch eng, da stell ich mein Auto nie ab, erstens angst vor dellen und zweitens rennen da immer hirnlose kinder rum... ich gönn mir immer 5 minuten laufweg wenn ich mein Wochenendauto grad rausgeholt hab (normaler stellplatz ist woanders), aber das wäre in deinem fall ja auch keine alternative...

bei einer "is halt so" aussage hätt ich rot gesehen, hätte vergessen das es meine nachbarin ist und hätte sofort die cops gerufen, warscheinlich hätte ichs hinterher bereut wegen der Nachbarschaft aber da geh ich echt an die decke wenn andere leute kein respekt vor anderer leute eigentum haben...

"punkt aus"?
    ich kenne dieses "punkt aus" was mich übrigens immer auf die Palme bringt nur von leuten wo das an Sätze hinhängen die meistens keinen Sinn ergeben oder nur auf Stammtischweisheiten beruhen... is zwar aus meinem privaten umfeld und muss nicht heißen das ich deiner Aussage wiederspreche aber aufregen tuten mich die 2 worte trotzdem...
    Warum schreibt man "punkt aus"? Ist jetzt davon auszugehen das ALLES gesagt ist und der Thread geschlossen werden kann? wer ist berechtigt diese "punkt aus" zu verteilen?

Also ich hab gestern mal die Reifen auf meine m220 ziehen lassen und als ich daheim war hab ich mir das ganze mal angesachaut... montiert und dann danach mit holzbalken so das ich ca. 20cm höhe hatte hinten und vorne unterlegt und siehe da es streift nichts und es ist auch mehr als genugg platz im Radkasten... soviel zu euren aussagen... hab die räder dann wieder runtergemacht und werde Sie am tag vorm Tüv verbauen da ich durch diese erkenntnis keinen Grund sehe den radlauf vor dem Tüv zu bördeln... wenns der tüv aber gerne hat dann werde ich es natürlich machen.

ostfranzose: ich weiß nicht was du noch willst? diese hochnäsige art mit denen du meine posts nicht gelesen hast ist einfach nur bannane, meine absichten waren anders und das hab ich schon mehrmals erklärt also lass mal gut sein, wobei ich mich gerade auch frage warum ich dir schreibe da du es warscheinlich eh nur überfliegen wirst.

hatte genau das gleiche Problem. Deine Luftfiltergehäuse ist nicht richtig zu, was bei der scheiss konstruktion auch bestimmt nicht selten vorkommt... dann findet man die Führung nicht und dann hat man den Salat. Einfach da nochmal nacharbeiten und am besten gleich nen neuen Filter rein dann war die Arbeit nicht umsonst ;)

MustHave würde ich nur einen nicht leeren Tank nennen ;)

alles andere ist ja persönliches gusto, hier mal meine Favouriten die ich jederzeit wieder verbauen würde:

- Coding (finds einfach toll was man hier für schmales Geld ohne bastelarbeit machen kann)
    - Schwarze Nieren (gefällt mir nur an einem schwarzen 3er, da siehts aber dann hammer aus)
    - BMW Chromblende am Auspuff (bei mir war vorher nichts drauf und das sah einfach zum kotzen aus)
    - Brillenfach vom x3 (wenn man Sonnenbrillen trägt, soll ja auch leute geben die sowas garnicht aufsetzen)

andere sachen wie Arcs, große Felgen, m-Paket, tieferlegung... hab ich zwar auch das ein oder andere aber würde ich nicht auf eine MustHave liste setzen

ein guter Precleaner (z.b. dodo juice lime prime, Lusso Oro Cleanse) sollte genügen und danach noch eine Versiegelung oder Wax zum konservieren. Ohne Bilder kann mans aber nicht so gut beurteilen...

aso, ja verstehe ich... lieber bissel spaaren auf das richtige als aus gut gemeinten absichten ein schlechtes ergebnis zu bekommen...

Aber beim Aufbereiten, Pflegen gibts natürlich mehrere Produkte mit denen du es richtig machen kannst und evtl auch an ein paar euros spaaren.

Vieleicht kommst mit dem Meguiars ScratchX als Politur etwas günstiger, ist auch ein klasse Produkt (gibts auch beim EKZ in Deizisau).
    ein günstiges und gutes Wax ist auch das Meguiars MirrorGlaze #16 da hätt ich eins im Keller das ich nur 1-2x benutzt hab, ist aber sehr spaarsam daher noch fast voll, kannst du gerne für 5€ haben