Beiträge von fabiano

naja auf der seite von terry ist unter den DCIs der link zu einem Test im n54tech...
    ich weiss ja nicht aber wenn ich terry damit unterstelle das er nur aufs Geld mit den DCIs aus ist, wie kann ich ihm dann mit dem JB4 vertrauen (überspitzt gesagt)

ob DCI oder CAI oder serie wenn man länger steht wirds überall warm... ist es dann nicht um so wichtiger das es schneller wieder kalt wird? wenn unsere Box sich mal aufgewärmt hat hält sie auch ne weile die Hitze

bin gerade mehr oder weniger am bestellen von einem JB4, was mich noch etwas verunsichert ist das DCI, welches im n54tech wohl sehr sehr häufig verbaut ist und auch in den beiden Shops (direkt Burger und juicepowertuning) zusammen in einem Paketpreis erhältlich ist...

Daher mal die Frage warum hier kaum jemand die Dinger fährt?

Mir geht es eigentlich nur um den Luftdurchsatz bzw um das vermeiden von Restriktionen... Sound und TÜV sind mir eigentlich erstmal egal... kann die serien Ansaugung nicht einschätzen daher hätte ich eigentlich auch nur zu einem Tauschluftfilter (k&n oder so) gegriffen mit einem besseren durchsatz bzw um vor dem Tuning auf jedenfall den alten zu ersetzen... die DCIs scheinen ja überall außer hier sehr begehrt zu sein daher :?: *kopfkratz*

Hallo,

wollte mal gerne eure Meinung einholen was Ihr zu dem Preis denkt?

Kaufberatung 320i

in den ersten 2 Stunden nachdem ich das Auto im mobile.de hatte kamen direkt mal 3 Anfragen, alle zwar nichts realistisches aber immerhin scheint es ja in die Suchkriterien von ein paar Leuten gefallen zu sein.
    Ist der Preis Fair? Zu teuer? oder ist er günstig? (das "zu" streiche ich mal beim letzten Punkt -g-)

Bremsscheiben und Beläge auf der HA sind neu und TÜV wird ja sowiso auch noch gemacht.

Gruß Fabian

ich hab jetzt über 2 Wochen verteilt den kompletten Thread gelesen... schade das ich schon am (vorläufigem) Ende angekommen bin, wie wenn man ein gutes Buch durch hat ;) Vielen Dank für eure Beteiligung und diesem Thread die ihn sehr lesenswert gemacht hat.

aktuell fahre ich noch keinen n54 aber möchte in der nächsten Zeit (vorausgesetzt mein aktuelles Spassmobil lässt sich verkaufen) auf einen 135i umsteigen, daher auch das große Interessiert an der JuiceBox.

was mir aber noch zu denken gibt sind die AFR Werte, die ich zum einen teils bedenklich finde und zum anderen auch bei euch stark variieren.
    Laut Terry ist von der JB ein AFR von 12.5:1 eingestellt, weiß jemand ob man diesen Wert auch direkt beeinflussen kann so das die Box auch einen neuen Wert immer anpeilt oder muss man damit rechnen das wenn man Richtung 11.8-12.0:1 geht das die box einen immer ins magere Richtung 12.5:1 zieht?

ich werde am kommenden samstag die chance haben meinen 335i auf nen Dyno prüfstand zu stellen. ich habe an sich alles original bis auf einen Wagner LLK und 3" VRSF DP's. damit das auch was bringt kam sonntag die JB4 dran :thumbsup: ...
    ich probierte mich zunächst durch die maps und alles läuft ganz gut, map5 kam noch nicht an die reihe da ich noch mal genau wissen wollte was zu beachten ist (wirklich nur im 3-4 gang von 2k-7k umdrehungen durchbeschleunigen?!)
    ist map7 in meinem zustand "immer" die stärkste map? ich will am samstag dem Jean Pierre von die PS-Profis auf Sport1 ein staunen ins gesicht zaubern ;) mit so wenig geld zaubert er nichtmals nem japaner 400ps unter die haube.
    viele grüße

v-power wie wars auf dem Dyno?

habe eine dezente steigerung von bhp machen lassen auf ca. 200ps (Laut BHP die erhöhung die sie auch bei vielen Firmenwagen einstellen)

das mit den verschiedenen Profilen wirst wohl kaum bei einem Chiptuner bekommen da das Steuergerät sich noch einige km nach dem aufspielen der neuen Maps einlehrnen muss.

1 Jahr und ~30.000km (bin jetzt bei 138tkm) ist es bei mir jetzt her.

konnte nichts Negatives feststellen.

Drehmomentaufbau ist deutlich besser geworden, von der max leistung sind die knapp 40 ps zwar nichts brachiales, aber im Vergleich dazu ist er serie einfach deutlich träger gewesen. Drehmoment bricht auch nicht so relativ schnell ab in den oberen Drehzahlen.

Verbrauch ist ca. um 0,3-0,5l mit den Winterreifen runtergegangen.
    Im Sommer fahre ich die m220 felgen mit breiter bereifung bei 6,5 Litern bei einem ungefähr gleichen Fahrprofiel wie du, und ich bin nicht langsam unterwegs... Autobahn fahren auf der A8 macht sehr viel mehr spass...
    Hatte lustigerweise mal einen Porsche vor mir als ich Nürtingen raus gefahren bin (berg hoch, unbegrenzt) der ist nicht vom fleck gekommen und musste sich dann bei ca. 180kmh geschlagen geben (war aber so ein kleiner süsser mit der niedrigsten motorisierung)

Alles in allem würde ich es wieder machen da dem wagen einfach die trägheit (die ich bis dahin garnicht sooo extrem empfunden hab´) genommen wird

Ja wenn der tester sagt alles i.O. dann ist auch alles i.O.

das hab ich bei meinem auch schon erlebt... endweder können die Mechaniker nichtmehr eigenständig denken oder sie dürfen dafür keine Zeit mehr vertrödeln, bei meinem BMW Händler wird auch nur gemacht was der Computer sagt... wenn mal ganz viel guter wille da ist dann wird mal von hand das Prüfprotokoll durchgegangen...
    echt traurig sowas...

dieser thread mutiert langsam zu einem bmw-hasser thread ;)
    das mit den Kurven is mir auch aufgefallen hat mich auf voll angebläht

freuen wir uns doch einfach drüber das wir garkeine bugs haben nur ganz viele nützliche features ;)

mal zurück zum eigentlichen Thema, hab vorhin mal geschaut, also mit dem INPA kann man das mit dem Differenzdruck echt vergessen wenn man aleine fährt...
    im stand sinds ca. 6-13hPa
    normale fahrt ca. 50-60hPa
    kurzes Beschleunigen brachte einen peak von ca. 190hPa (3. gang vollgas)
    15g war mein DPF zugesetzt bei der letzten regeneration vor 200km (wieviel Fassungsvermögen hat den der DPF?)

hab heut morgen mal ins Servicemenü geschaut, der DPF zeigt noch 60.000km an...
    werde heut auf dem heimweg mal den differenzdruck im auge behalten... ansonsten sehe ich mich wieder beim Händler stehen ohne das der was findet oder machen kann...