habe eine dezente steigerung von bhp machen lassen auf ca. 200ps (Laut BHP die erhöhung die sie auch bei vielen Firmenwagen einstellen)
das mit den verschiedenen Profilen wirst wohl kaum bei einem Chiptuner bekommen da das Steuergerät sich noch einige km nach dem aufspielen der neuen Maps einlehrnen muss.
1 Jahr und ~30.000km (bin jetzt bei 138tkm) ist es bei mir jetzt her.
konnte nichts Negatives feststellen.
Drehmomentaufbau ist deutlich besser geworden, von der max leistung sind die knapp 40 ps zwar nichts brachiales, aber im Vergleich dazu ist er serie einfach deutlich träger gewesen. Drehmoment bricht auch nicht so relativ schnell ab in den oberen Drehzahlen.
Verbrauch ist ca. um 0,3-0,5l mit den Winterreifen runtergegangen.
Im Sommer fahre ich die m220 felgen mit breiter bereifung bei 6,5 Litern bei einem ungefähr gleichen Fahrprofiel wie du, und ich bin nicht langsam unterwegs... Autobahn fahren auf der A8 macht sehr viel mehr spass...
Hatte lustigerweise mal einen Porsche vor mir als ich Nürtingen raus gefahren bin (berg hoch, unbegrenzt) der ist nicht vom fleck gekommen und musste sich dann bei ca. 180kmh geschlagen geben (war aber so ein kleiner süsser mit der niedrigsten motorisierung)
Alles in allem würde ich es wieder machen da dem wagen einfach die trägheit (die ich bis dahin garnicht sooo extrem empfunden hab´) genommen wird