Leute, ihr habt doch alle angeblich schon gekürzt, bitte sagt doch mal was zu meinem Beitrag oben...Danke!
Beiträge von krischi83
-
-
SW-Kit hinten ist verbaut!
-
Hi,
Hier mal Bilder von vorne, rechts. Zuvor M-Fahrwerk:
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/b2cb4359-4b22-354c.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/b2cb4359-4b66-9fbd.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/b2cb4359-4f13-1966.jpg]Was sagt ihr?
Grüße
P.S. Wenn ich den Wagen hinten rechts mit dem Wagenheber anhebe, hebe ich die komplette Seite (beide Reifen) auf der rechten Seite an (links evtl. genau so). Bedeutet doch, dass er vorne links null einfedert bzw. komplett aufliegt, oder?
-
Hi Leute,
kann mir mal jemand auf einem Foto oder einer Zeichnung zeigen, wie es aussehen soll bzw. wie es nicht aussehen soll? Bekomme den Hängepo nicht weg und vermute, dass er vorn aufliegt, hab aber kein Plan, wie ich das erkenne.
Danke!
-
Meins steht im zweiten Post
Wobei ich ziemlich wahrscheinlich nicht dabei bin, es sei denn der Preis ist überragend.
-
Zitat
Chinaschrapel so wie alles Andere was der verhökert.Hehe, wo kommt doch gleich die VB3 her
-
...netter Hinweis aber das ist KEINE Alternative
Auch die Dimensionen nicht.
-
Zitat
Wenn du die ganzen Posts gelesen hättest...
Hä? Bin doch die ganze Zeit schon mit dabei, hast du wohl überlesen
*Kopfschüttel*
... wie gesagt, ich war beim TÜV Nord und laut denen kann die ET ohne Probleme gemessen werden. Sie muss bei einer Einzelabnahme nicht in der Felge eingeprägt sein...Zumal ja nicht mal "ET" vor der Einprägung steht...
Nur geht es ohne Traglastgutachten nicht. Die Frage die sich mir stellt ist: Ist da irgendwo eine Typenbezeichnung in der Felge eingeprägt? Denn ein Traglastgutachten bezieht sich ja immer auf einen Felgentyp. Selbst wenn wir jetzt ein Traglastgutachten für die VB3 mit Artikelnummer XYZ1234 hätten, wie weiß der TÜV Prüfer, dass er da nachweislich eine VB3 XYZ1234 vor sich liegen hat? Ohne Bezeichnung in der Felge kann das ja zu irgendeiner X-beliebigen Felge gehören
Ich will die Felgen auch haben, möchte aber nicht so blauäugig da ran gehen und hinterher auf Felgen sitzen, die ich nicht eingetragen bekomme...
Edit: Wo ist das Problem mit der V710? Wie wir festgestellt haben gibt es weder für die VB3 noch für die V710 ein Gutachten. Es sind daher beide Felgen gleich schwer einzutragen. Es sei denn, es taucht doch noch ein brauchbares Traglastgutachten oder ähnliches auf, dann ändert sich die Situation.
-
Hi,
Warum hebt ihr so auf die Einprägungen ab? Die ET kann der TÜV bei einer Einzelabnahme auch selber an der Felge messen. Und die 750 kg, (oder so), die dort eingeprägt sind, bringen einem nichts ohne Traglastprüfung.
Wir sind daher kein Stück weiter, wenn ihr mich fragt. Die Traglastprüfung ist ein deutsches Dokument und wird es daher ziemlich wahrscheinlich nicht aus den USA geben. Die Schweizer arbeiten ja angeblich daran.
Nur mal, um eure Phantasie anzuregen: So wie ich das verstanden habe, geht es um eine "zerstörende Prüfung", die für jede einzutragende Felgendimension durchgeführt werden muss.
Man könnte sich daher theoretisch (!!!) auf eine Dimension für alle einigen und eine 8,5 und eine 9,5er Felge zusätzlich bestellen und beide testen lassen, was sicherlich ein heiden Geld kostet
Das ist wohl die offizielle Variante, aber anscheinend geht es ja auch anders...
-
Hätte mich auch gewundert, wenn es einmal mit und einmal ohne gäbe!
Wie gesagt, das Problem ist jetzt nur das Traglastgutachten. Ein Teilegutachten werden wir kaum für die Dinger bekommen. Mit Traglastgutachten wäre aber zumindest die Einzelabnahme drin...