Beiträge von Real-Diesel

    Bin heute nicht mehr zur Probefahrt gekommen :( Sch*** Feiertage ;)


    Mache ich gleich morgen.


    Gehen wir mal davon aus, das Ruckeln wäre beseitigt wenn der Schlauch abgezogen ist, was würde dies bedeuten? Dass ich das Unterdruckventil wechseln muss, also das Teil wo der kleine Schlauch reinführt?

    Gesagt getan.


    Ich habe alle Stecker abgezogen, durchgepustet und wieder aufgesteckt.
    Dann habe ich den Motor gestartet und diesen Unterdruckschlauch mal abgezogen. Es sah aus als würde er etwas ruhiger laufen. Dann den Schlauch wieder drauf und jedesmal als ich ihn wieder aufsteckte, gab der Motor einen deutlich sehbaren Schüttler von sich. Habe das dann 3 Mal wiederholt und wie gesagt, runter --> ruhiger, wieder drauf --> Schüttler.


    Eine ne Ahnung? :/

    Hi Leute,


    habe das ganze Internet schon duerchgelesen zu diesem Sch***.
    Nun muss ich jedoch aus mal irgendwo reinposten.


    Habe einen 320d limousine BJ05 mit 163 und das Ding ruckelt äusserst nervig :thumbdown:


    Nachdem ich wirklich viel darüber gelesen habe, habe ich einige Eindrücke bekommen wie wann und wo das ganze Autritt.
    Bei mir, im Moment, bei jeder Aussentemperatur aber erst nachdem der Motor warm ist. Also zb morgens beim Brot holen, läuft alles super. Dann wenn ich etwas auf der Autobahn Diesel verheize, und wieder gemächlich über die Landstraße oder durchs Dorf cruise, dann ruckelt es die ganze Zeit. Egal in welchem Gang und bei diesen ominösen 1100-2000 RPM.


    Mein Luftfilter und LMM sind beide neu, daran kann es also nicht liegen.
    Ich lese auch bei jeder Fahrt die Fehler mindestens einmal aus, jedoch nichts. Einerseits gut, auf der anderen natürlich Kacke, da ich gerne einen klaren Fehler hätte den ich "einfach" reparieren könnte.


    Ich wollte mal den Stecker vom AGR säubern und mit Kontaktspray einsprühen.
    Jedoch hatte ich das AGR schon gefühlte 3000 Mal heraus und es jedes mal geputzt.


    Kann es vielleicht sein, dass weil ich es zuviel, mit zuviel Drosselklappenreiniger oder Teilereiniger gereinigt habe es dadurch einen mit der Pfanne hat?
    Was ich dann wiederum nicht verstehe, warum tritt diese Problem dann nicht immer auf sondern nur sporadisch unter diesen und jenen Bedingungen :thumbdown::thumbdown:


    Desweitern merke ich, dass sobald ich etwas länger stehe, der Wagen sich schüttelt. Man spürt es deutlich im Innenraum, jedoch nichts zu sehen beim Drehzahlmesser und auf von aussen nichts merkbar hörbar. Es fühlt sich so an, also würde der Ganze Motor zittern... Vielleicht vor Angst vor meiner Wut auf ihn :P


    Wenn irgendjemand neue Erkenntnisse hat, bitte bitte bitte bitte bitte... teilt sie mir und allen anderen Leittragenden mit.


    Ich bin dieses Geruckel jetzt echt langsam satt X(:thumbdown:



    Mfg und ein frohes Fest
    Kay

    Hallo liebe Gemeinde... :thumbsup:


    Da meine Domlager hinüber waren, und beim wechseln auf viel mehr Probleme gestoßen bin, habe ich mich dafür entschieden ein AP Gewinde einzubauen und alle nötigen Teile zu wechseln. Sprich: Spurstange, Querlenker und Zugstrebe für die VA. Was genau ich bei der HA erneuern soll weiß ich noch nicht. Habe 120tsd km runter und wurde nicht gerade geschont :P Immer alles geben :thumbup:


    Nun wollt ich diese Teile von Meyle HD beziehen... Hat da jemand Erfahrungen und kann mir davon an- oder abraten?


    Wollte diese Spurstangen
    und dieses Set bei eBay kaufen.


    Wäre sehr froh über eure Hilfe.


    mfg
    Kay :thumbup:

    Wie sieht es aus. Will: Spurstange (Meyle HD) erneueren und dann noch diese Set erneuern auf der VA.
    Und was ist mir der HA?
    Brauche ich dann auch neue Pendelstützen oder tun die Alten es noch weiterhin?


    Edit: Habe geschaut, die Sprustangen, kostet Meyle HD sowie Lemförder genau gleich (69,99)

    Nein, leider nicht. Warmmachen hat überhaupt garnix gebracht. Ich bekomme die Muttern bis an ein Punkt gedreht und ab da geht nix mehr. wieder zu gehen sie ohne gegenhalten mit Torx.
    Aber befürchte, dass alle Teile nach 120tsd km und 8 Jahren etwas mitgenommen sind und habe nun einen neuen Plan.
    Und zwar alle Streben neu, und dann gleich das AP Gewinde rein.
    Für Querstrebe usw wollte ich Meyle nehmen. Ist das empfehlenswert. Also die HD Variante