Beiträge von Real-Diesel

Bei dem steht dass er nicht mit iPhone etc kompatibel wäre. Ich suche mir einfach den Kleinsten heraus der iPhone kompatibel ist und bestell ihn mir einfach.
    Werde dann berichten sobald ich mehr weiß.

So, habe mich entschieden eins zu kaufen und mein altes iphone zu jailbreaken und dann alle Apps zu probieren.
    farewell:
    Der von tinxi ist etwas groß, und ich möchte ihn, wnn möglich einfach drin stecken lassen, damit ich immer die Werte und Fehler ablesen kann. Das iphone bekommt dann auch sein Platz im Wagen. Oder soll man das nicht permanent drin lassen?

Kann mir keiner ein kleineren Adapter empfehlen? Amazon ist voll von den Dingern...

Aaaaalso...
    Die Fehlerauslesung brachte heraus, dass die Sensormatte der Beifahrerseite defekt sein. Ich bekam auch ein Angebot um das zu reparieren, das sich auf 273,03? summiert.
    Die Matte einzel kostet 102,86 ohne Mwst. Inkl 98,49? Arbeitskosten und noch anderen Kosten von Fehlerauslesung, Farhrzeugtest kommt man dann auf 273,03?

Nun meine Frage. Hat schon jemand die mal selbst gewechselt?

Ok gut, danke :)
    Dann och eine kleine Frage. Mit diesen Bluetooth/WiFi Adaptern, kann man auch den Fehlerspeicher auslesen und eventuell sogar etwas codieren?
    Habe mich etwas bei google informiert doch nichts herausgefunden. Nur etwas über was so alles angezeigt wird. Für die Fehlerauslesung würde ich mir dann so ein Adapter zulegen

Ich wollte auch schon einen Thread hierfür erstellen. Ich habe GENAU dasselbe Problem. Aber meist wenn einer auf dem Beifahrersitz sitzt. Anschnallsymbol und eine Airbagleuchte gehen an, obwohl der Beifahrer schon angeschnallt war. Nach einem "kleinen Reset" (Wagen aus, Tür auf/zu, Abschliessen, aufschliessen, tür auf/zu und wieder Wagen an) ist es wieder ok.
    Ich bin nächste Woche beim Freundlichen, dann bringe ich das Thema mal zur sprache und frage nach einer Fehlerspeicher Auslesung. Off topic, was kostet so ne Auslesung ungefähr?

Sorry, aber mal kurz OT

Ich hatte jetzt in der letzte Zeit öfters mal dieselbe Fehlermeldung wie du auf dem 1.Bild. Beifahrer war angeschnallt oder nicht vorhanden und dann ging plötzlich die Airbag Lampe und die nicht-angschnallt Lampe an.
    Könnte ich dein Foto benutzen um einen Thread zu öffnen um das Problem zu analysieren?