Beiträge von Real-Diesel
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So, gerade gestartet und er ging an, jedoch blinkte diesmal die ABS Lampe auf. Wäre deswegen nicht eher ein Softwareproblem das Problem? Glaube ich fahre sofort zum Freundlichen das checken...
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Ich probier das dann mal herauszufinden mit der Batterie, Danke.
Aber wenn die Batterie ein Problem hätte, warum war die dann innerhalb einer Minute wieder "Ok"?
Und wenn es die Batterie wäre, könnte es was damit zu tun haben, dass die Endstufe dranhängt? Unwarscheinlich oder? -
Hatte ich auch gedacht, aber das Standlicht und die ON Lampe der Endstufe leuchteten munter vor sich hin...
Und nach dem "Reset" ging alles wieder? Wenn die Batterie tot ist wäre das ja nicht so gewesen? -
Hallo,
Heute morgen stieg ich in meinen Wagen und wollte den Motor starten. Die LED Innenbeleuchtung flackerte (weiß nicht op das einen Zusammenhang hat, falls nicht, warum flackern die so heftig? Sonst bei jemandem der Fall?)
Jedoch passierte nichts, das Radio ging beim Schlüssel einstecken an un dann wieder aus, genauso wie die Armaturen, an, also Lichter an un dann wieder aus. Dann kam auch noch, als die Lichter an waren, ein Symbol mit einem Lenkrad und einem Schloß das gelb war und bedeutet, dass man das Lenkrad vor Motorstart drehen soll. Änderte nichts daran dass der Wagen nicht wOllte.
Was kann das sein? :-((((((Dann stieg ich jedoch aus, sperrte zu, wartete, sperrte auf und alles gin. Mache mir jedoch Sorgen was das heute früh war und ob was kaputt ist oder kaputt wird in naher Zukunft...
Vielen Dank für eure Hilfe
Mfg
Kay -
Doch glaub mir. Habe die Sache nach dem Einbau auch sekptisch verfolgt. Aber ich war ÜBERRASCHT über den Unterschied. Jetzt beim 320D manuell, im niedrigen Drehzahlbereich, wahnsinn. Du kanst in jedem Gang komplett abbremsen und er stottert überhaupt nicht. Ist sehr agreabel morgends im Stop&Go "Stau".
Dann ist ja jetzt klar, dass ich den richtigen drin habe denn er passt. Nur der Einbau ist einfach nur schrecklich. Man glaubt man würde an einem 08/15 Dacia rumschrauben...
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Ok, dann formuliere ich meine Frage um. Da ich meinen Luftfilter in einem kleinen luxemburgischen Laden gekauft habe, und die nur nach dem Modell, also E90 und BJ gefragt haben, kann es denn da sein, dass ich einen "falschen" für mein Motor bekommen habe? Muss jetzt nicht unbedingt 318 sein, sondern 325,330 oder 335? Und falls es ein Unterschied zwischen denen gibt, welchen?
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Also ist es ausgeschlossen, dass ich einen falschen verbaut haben kann?
Dass die beiden von eBay identisch ist, ist ja gut zu wissen für die die noch einen kaufen müssen. Aber es besteht absolut kein Zweifel, dass ich den falschen verbaut haben kann? Sorry für die "Panik" aber das hat mich ein bischen erschreckt -
Ok, Danke. Würde nähmlich nicht genau verstehen was der Unterschied sein könnte... :-S
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Hallo,
ich weiss, das Thema K&N wurde ausgiebig diskutiert. Aber eine Frage bleibt, ich habe auf eBay gesehen, dass es verschiedene Modelle gibt für die diversen Motorisierungen. Falls das so wäre, was wäre wenn ich in meinem 320D einen für einen 318D oder 330D zb eingebaut hätte? Kann mir das nähmlich nicht so genau vorstellen...
Hier einer für ein 318D
Und dieser hier für den 320D
vielen dank, mfg
Kay