Beiträge von VolleKanne

    Ich muss nochmal etwas weiter ausholen... Vielleicht hilft es anderen Besuchern:


    Im Juli wurden aufgrund der Rückrufaktion im Rahmen eines Werkstattaufenthalts (Ölservice + Zündkerzen) neue Zündspulen verbaut. Bisher lief das Auto (mit den alten Teilen) 70tkm problemlos. Vor ein paar Wochen hatte ich manchmal beim Kaltstart Leerlaufschwankungen. Vorletzte Woche war es bei jedem Kaltstart so als würde ein Zylinder nicht mitlaufen. Die Werkstatt hat dann alle Injektoren, den NOx Sensor, die Zündspulen und die Zündkerzen gewechselt. Kerzen und Spulen waren also keine 1000 KM alt, aber aufgrund der Rückrufaktion hatte ich keine Gewährleistung auf die verbauten Zündspulen und musste die Teile zahlen. Mir wurde zwar beim Arbeitslohn Rabatt eingeräumt, aber Kulanz war nicht. Also weit über 1000 Euro Kosten. Ohne Entgegenkommen des Autohauses wären es ca. 2000 Euro gewesen. Es kann doch nicht sein, dass bei so einem teuren Auto so schlechte Zuliefererteile eingebaut werden und der Kunde muss zahlen! :fail:

    Schon so viele Antworten... :)


    Wie in der Auktion geschrieben, ist das Teil ready to race. Also 8 normale Mignon Batterien in die Fernbedienung und ab geht's. Durch die Umbauten ist er natürlich schneller als das Serienauto, das schon ca. 35 km/h fährt. Forumspreis ist 173 Euro (einfach Preisvorschlag senden).


    EDIT: Bitte beim Preis beachten,
    dass es hierbei um ein fahrfertiges Auto geht. Bei anderen Angeboten
    muss man Empfänger und Fernsteuerung noch extra kaufen (mindestens 25
    Euro). Zusätzlich sind noch Akku (ca. 30 Euro), Alu Stoßdämpfer (ca. 30
    Euro), Kugellager (ca. 15 Euro)und Tuningmotor mit 21er Ritzel (ca. 16 Euro) dabei.

    Sieht sehr gut aus dein Wagen :thumbup: Bei den letzten Bilder ist das mit der Höhe auch nicht mehr sooo schlimm. Ich verstehe dich voll und ganz wenn du nichts am Fahrwerk ändern willst, bei mir ist es genauso ;)
    Kann es sein, dass dein Motor leichter ist als meiner und deiner dafür vorne höher ist ?

    Danke! :thumbup: Das mit dem Gewicht auf der Vorderachse kann durchaus sein. Ich konnte auf die schnelle die Gesamtgewichte für 325d vs. 325i nicht finden, denn die würden zumindest sagen, ob überhaupt ein Unterschied bestehen kann.

    Kann es sein, dass ihr es teilweise übertreibt? ;) Seit über 12 Jahren habe ich Autos mit Ledersitzen und meine Pflege sieht folgendermaßen aus: Reinigen mit Staubsauger, danach ein feuchtes Tuch und jeden Monat Sonax Lederpflege. Die Sitze sehen immer super aus. Wozu braucht man denn 4 verschiedene Mittel???

    Mein Beileid! Hier in der Nähe sind letztes Jahr in einer Nacht 57 (!!!) Airbags aus Autos eines Autohändlers gestohlen worden. Die Banden aus Rumänien kommen wahrscheinlich schon mit nem Reisebus. :thumbdown:


    Es sind begehrte Ersatzteile um Unfallautos im Osten wieder zu reparieren und dann als Unfallfrei hier verkaufen...

    Und wenn man nochmal ne Schüppe drauflegt bekommt man einen 330D. Wenn man nochmal Geld übrig hat bekommt man auch nen M3. ;)


    Das muss einfach jeder selber wissen was ihm ein Auto wert ist und wo er eine Grenze setzt. Wichtig ist auch ob man in dem Beispiel 10k Differenz auf der hohen Kante hat oder finanzieren muss. Wenn man z.b. die 26k "übrig" hat, aber die Differenz zum Neuwagen z.b. über 2 Jahre finanzieren müsste, wären das schon - bei üblichen BMW Zinsen - ca. 900 Euro Zinsen + Wertverlust des Neuwagens.