Kein richtiges Schnäppchen, aber aus meiner Sicht ok. Ich finde ein fehlendes M-Paket nicht schlimm, aber ich wette da bin ich der Einzige hier.
Beiträge von VolleKanne
-
-
Naja, eine gebrauchte Bremse würde ich NIEMALS kaufen
Ich habe bisher bei meinen Autos immer alles auf Serie zurückgebaut, da man für Umbauten kein Geld bekommt (eher im Gegenteil...). Eine Bremse bekommt man immer verkauft...
-
Hi Jungs,
ich hänge mich mal an diesen Thread. Die Bremsleistung von meinem E93 ist für meinen Anspruch nicht so ganz passend. Ich tendiere momentan zur Performance Bremse. Sehe ich das richtig, dass ich die Rückstandlos bei einem evtl. Fahrzeugverkauf wieder gegen den Serienmist tauschen kann? Ich frage, weil mir niemand einen Cent mehr für ein Auto mit Performance Bremse geben würde, aber die Bremse kann man sicherlich prima einzeln verkaufen.
Frage Nr. 2: Hat schon jemand den direkten Vergleich beim E93 zwischen BMW Performance Bremse und anderen Nachrüstlösungen für den Serienbremssattel (ATE z.b.) "erfahren"? Meine Frage zielt darauf, ob die Performance Bremse den Aufpreis Wert ist.
-
Meine Meinung: Wenn Du so wenig Vertrauen in den BMW hast (1 Jahr Garantie reicht Dir nicht), dann ist es wahrscheinlich das falsche Auto für Dich. Ich mein das nicht böse, aber schau doch mal bei Toyota oder Mazda. Die geben 3 Jahre auf Neuwagen.
Von diesen Zusatzversicherungen halte ich nicht viel. Das Geld sollte man sich lieber sparen und richtig teure defekte sind zum Glück sehr unwahrscheinlich. Muss aber jeder selber wissen, ob man für jede Lebenslage eine Versicherung braucht. Ich kann auch ohne sehr gut schlafen (oder gerade deshalb?).
-
Nach über einem Jahr 325i Cabrio bin ich von dem Motor immernoch begeistert. Auch wenn es die meisten hier nicht verstehen werden: Auch als 335i macht man aus dem Cabrio aus meiner Sicht keinen Sportwagen. Die Dynamik (quer) leidet einfach am Gewicht und das kann man auch mit 500 PS nicht heilen. Also reicht aus meiner Sicht der 325i voll und ganz...
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Preise im Winter fallen werden. Auf jeden Fall viel Glück einen seriösen 325i (oder höher) für 25k zu finden. -
Ich wasche das Auto auch zu Hause in der Einfahrt. Abledern oder trocknen mache ich übrigens nie. Ich dusche das Auto nach der Reinigung mit dem (kalkfreien) Wasser aus der Regentonne... Das hinterlässt auch keine Flecken und spart viel wertvolle Lebenszeit.
-
Ich bin jetzt kein SI Profi, aber muss es denn tatsächlich immer ein neuer Motor sein? Geht nicht die klassische Lösung den Motor beim Motoreninstandsetzer überholen (hohnen, Übermaßkolben) zu lassen? Das kommt vielleicht billiger als ein ganzer Motor.
Aber die Gewährleistung sollte Dich sowieso retten.
-
Sehr schön!
Zu den schwarzen Verdeckleisten würden die schwarzen Nieren super aussehen. Tiefer muss nicht sein.
-
Glückwunsch zum Kauf! Das Teil sieht super aus.
Nur eine Idee: Schwarze Nieren sehen bei weiß super aus. -
Coole Sache! Dann viel Spaß damit.