Beiträge von VolleKanne

Hm mag sein das ich dann n bissel suchen muss, aber ich bin der Meinung wenn ich 35000 euro investiere was für mich viel geld ist bin ich nicht bereit kompromisse einzugehen... Da such ich lieber bissel länger.
    Weil mein alter machts schon noch ne weile... Also wirkliche Eile ist nicht geboten

Wie schon gesagt: Viel Glück... Der E93 330i ist wie die Nadel im Heuhaufen und sobald die in der BMW Suche auftauchen sind sie schon verkauft. War zumindest so als ich gesucht habe. Fahr den 325i doch einfach mal Probe und dann kannst Du ihn ja immer noch doof finden. ;)

Ne Spaß will ich schon, in Frage kommen nur 330 oder 335 ;)

335 wirst du viele finden, aber mit 35000 Euro wird es schon eng. Gegen den 330i spricht, dass Du nur sehr sehr wenige Gebrauchte beim Händler finden wirst. Und von den wenigen 330i dann auch noch einen in der gewünschten Ausstattung zu finden ist wie ein 6er im Lotto. Auch der 3Liter Turbo (335i) macht keinen Sportwagen aus dem Cabrio also fahre auch den 325i mal zum Test... Da ist das Angebot größer. Übrigens ist er genauso drehfreudig wie der 330i, aber es fehlen ein paar PS. Steuern und Versicherung sind beim 325i und 330i exakt gleich... Also viel Glück bei der Suche. ;) Ich bin beim 325i gelandet und habe es noch nicht bereut.

Wir haben 2 Kinder (8 u. 13 Jahre) und ich kann nicht verstehen warum manche Leute deswegen ihr Cabrio od. Coupe verkaufen deswegen!?!?! ?(

Verstehe ich auch nicht... aber ich weiß schon welcher Schlaumeier sich gleich zu Wort melden wird... :rolleyes:
    Wir fahren mit dem E93 - allerdings "nur" zu dritt - im Juli 2 wochen in den Urlaub (ca. 800 KM eine Strecke). Die Koffer, Taschen und ein Buggy passen in den Kofferraum (schon getestet). Es gibt auch ein Leben mit Kind ohne Mini-/Multivan...

Dem 1. Teil kann natürlich selten eine Fortsetzung das Wasser reichen. Ist in dem Fall auch so. ;)

Sind denn wenigstens alle brav beim Abspann sitzen geblieben um die interessante Wendung und das Futter für Teil 6 zu sehen? Wer noch Dallas kennt: Mein Kumpel und ich mussten direkt an "Bobby unter der Dusche" denken :)

Möchte mich für eure Antworten bedanken,die mir viel gebracht haben.Habe mir mittlerweile das Fahrzeug angeschaut und probegefahren und konnte einen Preis von 30500 € inkl. Tankguthaben aushandeln.Ich denke das ist doch letztendlich ein guter Deal geworden.

Wunderbar! Dann viel Spaß mit dem neuen Auto. Der Sommer kommt ja erst noch. :)

Hab mir das gesamte zubehör schriftlich per Mail vom Verkäufer zusenden lassen und bei Schwacke eine Fahrzeugbewertung vorgenommen:
    Händler Einkauf 26950 €
    Händler Verkauf 31500 €

d.h mit den BMW Tankrabatt würde das Fahrzeug 33 000 € kosten.Also 1800 € müsste er mit seinem Preis schon runtergehen.

Hmm, ich denke er müsste weiter runtergehen. Frag ihn doch mal, ob er weiß was BMW ihm bei einer Inzahlungnahme zahlen würde. ;) Also alles über dem Händler VK ist völlig utopisch. Wenn Du das Auto wirklich willst, dann biete 30k und geh notfalls auf 31k. Wenn er darauf nicht eingeht, würde ich persönlich lieber weitersuchen. 325i gibt's zwar auch nicht wie Sand am Meer aber Deine Konfiguration ist nicht aussichtslos. Dieses Tankdingen habe ich jetzt rausgelassen. Ist da nicht wieder irgendein Haken dran? 1500€ nur wenn man die innerhalb von 6 Monaten verbraucht oder so?

edit: Sehe gerade dass nur das business Navi drin ist... Da kann man doch wunderbar rummäkeln... ;)

Nein möchte niemanden beeindrucken,sondern im Sommer offen fahren und dazu muss es echt kein 335 i sein mit 15 L Verbrauch.Werde auf jeden Fall versuchen den Preis zu drücken und auch was schriftliches zu der Besichtigung mitnehmen,was einen Preisnachlass hilflich sein könnte.
    Wie du bereits erwähnt hast,ist die Suche sehr schwierig und mal schnell nach Hamburg oder Berlin fahren geht halt nicht mal so.

Offen fahren und trotzdem kein Verkehrshindernis sein geht mit dem 325i. :) Allerdings sehe ich an dem Auto aus Deinem Link keinen Mangel, über den man den Preis drücken könnte. Man könnte natürlich über die Holzleisten meckern, weil der Umbau z.b. auf Carbon Geld kosten wird. Dass Dir die Leisten gefallen musst Du ja nicht sagen. Ansonsten schaue Dir halt im Bordcomputer an wann die nächste Wartung fällig ist, wie lange die Verschleißteile halten, Profiltiefe der Reifen usw.
    Wenn da etwas nicht passt (z.b. Bremse bald fällig, Reifen nur noch bei 3mm usw.), dann muss der Verkäufer den Preis verringern.

Habe eben i der Gebrauchtwagenliste des ADAC geschaut und da steht der normale 325 i Bj.07/2007 mit 24 tsd bei einem Neupreis von 46 tsd..Laut Verkäufer hat sein Fahrzeug 58 tsd neu gekostet und da wären 32 tsd ein guter Preis denke ich.

Der ADAC Preis bezieht sich auf den Listenpreis (ohne jedes Extra) und daher wirst Du keinen für 24k finden. Die 58k glaube ich nicht, da niemand den Listenpreis beim Neuwagen bezahlt. Ziehe mal 4000 - 6000 Euro ab und Du kommst näher an die Wahrheit. ;) Konfiguriere Dir das Auto doch mal auf bmw.de und Du siehst den ca. Listenpreis eines Neuwagens.