Jahrelang geackert, jetzt kommt die Belohnung - E93

• Also ich spreche mal aus meiner Erfahrung.

Ich habe mir am Dienstag einen 330i mit eigentlich Vollaustattung geholt , und bin voll und ganz begeistert von dem Motor und dem ganzen Fahrzeug(ja die Vorstellung kommt noch wenn die bestellten Teile da sind :D )

Der Motor macht mit Automatik richtig Spass, im Sportmodus geht der schon gut weg, auch noch bei 180 auf der AB geht noch richtig was ;)

Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden mit dem Kauf.

Zu den gewünschten Ausstattungsdetails würde ich noch das M-Paket dazu nehmen, sieht um Welten besser aus und macht sich auch beim Wiederverkauf bemerkbar....

Der 335er geht natürlich besser, aber die Wartungskosten etc sind beim 335er doch schon erheblich höher wenn mal was ist( bei 2 Turbos ist das schon nicht auszuschließen, dass die irgendwann getauscht werden müssen), und dann wirds teuer wenn man keine Garantie hat..Noch dazu ist der 335er was die Haltbarkeit angeht auf jeden Fall anfälliger für Defekte als der 330i oder der 325i, gerade bei Gebrauchten weiß man eben nicht wie der Vorgänger damit umgegangen ist...

Also ich würde mir immer wieder den 330i holen, der Sound ist einfach genial(natürlich ist der vom 335er noch etwas besser) :)

• Schonmal über einen Neuen nachgedacht oder Jahreswagen um die Auswahl zu vergrößern. Finanzierst einfach den restlichen Betrag.

• Der 335er geht natürlich besser, aber die Wartungskosten etc sind beim 335er doch schon erheblich höher wenn mal was ist( bei 2 Turbos ist das schon nicht auszuschließen, dass die irgendwann getauscht werden müssen), und dann wirds teuer wenn man keine Garantie hat..Noch dazu ist der 335er was die Haltbarkeit angeht auf jeden Fall anfälliger für Defekte als der 330i oder der 325i, gerade bei Gebrauchten weiß man eben nicht wie der Vorgänger damit umgegangen ist...

:spinn:

• Der Motor von nem 325 ist nicht drehzalhfreudig??? :D nicht sportlich?? Sowas hab ich ja noch nie gehört... Er geht nicht soooooo gut wie en 330 aber spaß und Sport ist locker drin!!! Klar hat man mit mehr ps auch mehr spaß aber das der nicht drehfreudig ist ist Quatsch!!! ;)

Tut mir leid, aber ich finde der Charakter der unterscheidet sich mehr als deutlich. Bin im 330i bestimmt ein paar tausend km gefahren und den 325 hatten wir x mal hier als vorführer und werkstattwagen. Der Motor ist super souverän und hat auch genug Power, aber er ist im direkten vergleich einfach langweilig. Der 330 hat einen viel(!!!!) geileren Sound und viel drehfreudiger. Der 325 ist nicht langsam und auch kein schlechter oder schwacher Motor, aber einfach vom Charakter nicht so sportlich. Das sagt sogar meine werte Frau Mutter :evil:

• Joar nen 318 ist besser als nen 316,nen 320 besser als nen 318,der 325 besser als 320,330 besser als 335 und der M3 besser als der 335 also müßten wir nun alle M3 kaufen richtig???
    Klar ist das du bei mehr Leistung mehr Spaß hast aber jeder 6Zylinder von Bmw macht richtig Spaß.Also lass dir nix erzählen und fahr vorallem die neuen 325 mal Probe ;)

• Also ich würde mir immer wieder den 330i holen, der Sound ist einfach genial(natürlich ist der vom 335er noch etwas besser) :)

Das kann man mit dem Performance Auspuff ändern (wer es für sein Ego braucht). :)

• Wer behauptet denn sowas... ?( Wozu baut BMW das LOGIC 7 denn ein? :P
    Das Gerät ist offen auch bei 260km/h und Minustemperaturen absolut kein Problem! "Warmduscher" können dabei ja auch die Heizung hochdrehn ("Cabriomodus") - alles kein Thema... :thumbsup:

Hutzliputz hat 100% recht. Schon mal offen Tacho 300 in nem M3 cabrio gefahren? :thumbsup: das rockt!

Ich empfehle dir logischerweise das 335i cabrio! suchtmittel! Aber wenn du dich belohnen willst, dann kann dir keiner raten! dann MUSST DU PROBEFAHREN!! denn es geht ganz alleine um deinen popometer, deine ohren, deinen gasfus und deine gänsehaut!

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Der Motor von nem 325 ist nicht drehzalhfreudig??? :D nicht sportlich?? Sowas hab ich ja noch nie gehört... Er geht nicht soooooo gut wie en 330 aber spaß und Sport ist locker drin!!! Klar hat man mit mehr ps auch mehr spaß aber das der nicht drehfreudig ist ist Quatsch!!! ;)

WIDERSPRUCH! Der 325i ist ein toller motor, dreht super hoch, läuft wie eine schweizer uhr - hat aber für das schwere cabrio viel zu wenig bums um sportlich zu sein! der 330i sauger (den ich nicht kenne!) ist vermutlich etwas "sportlicher" als der 335i turbo - aber der turbo ist eine spaßmaschine erster kajüte. da geht nur der M3 V8 drüber.

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

Einmal editiert, zuletzt von opamithut ()