Die auf dem Endschalldämpfer eingeprägte E-Nummer sollte reichen. Das mitführen von extra Papieren ist bei dem PP-ESD nicht nötig.
Beiträge von Provos
-
-
Die Streben sind gesteckt - der in der Mitte mit 4 Haltepunkten, die seitlichen mit 3 Haltepunkten.
Ich hab meine damals mit einem Schraubenzieher unterhebelt und dann abgezogen.
-
Hallo Herbi,
wie es der Teufel will, gabs heute nach 2000km eine Änderung bei der Ölanzeige - mit einem Schlag verschwanden gleich 2 Balken. :-/
Mal schauen wie lang es für den nächsten Balken dauert.Der verdammten Technik vertraue ich irgendwie auch nicht so richtig. Ein Ölmessstab wäre ne feine Sache.
EDIT
Es ist jetzt wieder ein Balken dazu gekommen (kein Öl nachgefüllt - nix). Der Ölservice steht eh bald an, sodass derdazu interviewed wird, wie sicher der Ölstand gemessen werden kann.
-
Na Klasse, das PP Lenkrad mit MUFU ist ausverkauft -.-
Besteht da die Chance, dass da wieder was reinkommt ?
Die MuFu-Blende ist ausverkauft - das PP Lenkrad ist immer noch auf der Homepage gelistet. -
@ Herbi,
mit so einem Langzeitvergleich kann ich etwas dienen. Fahrprofil ist zu 80% Autobahn - konstante Geschwindigkeiten ca. 120-130km/h, ab und an auch mal schneller.
Bei insgesamt ~13.300km wurde eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 71,3km/h erreicht. Hierbei wurden 2l Öl nachgefüllt; insgesamt 187 Betriebsstunden (für beide Liter Öl).
Anzumerken ist dazu jedoch folgendes:
Ich hatte den Wagen gebraucht übernommen, der letzte Ölwechsel war dort 8 Monate zurück. Eingefülltes Öl 0w40 (BMW-Castrol).
Nachdem er das erste mal nach Öl verlangte habe ich 1l Mobil 1 0w40 nachgefüllt, nach weiteren 8000km wurde ein Liter verlangt (diesmal 0w40 Castrol RS) - nach 5300km erneut die Aufforderung für einen Liter. Das ist der letzte Stand. Aufgrund der gleichen Fahrstrecke ist der "Verbrauchsantieg" natürlich erstmal interessant. Ich vermute zunächst die Ölalterung die den Verbrauch ansteigen lässt (möglicherweise auch die Kurbelwellenentlüftung da gelegentlich eine blaue Wolke beim Anlassen entfleucht. Ich warte natürlich gespannt wann nun der erste grüne Balken im Display erlischt (ggw. sind ~2000km) zurückgelegt - bekanntlich dauert der erste Balken immer recht lange (wie lange rund??!?!).Da leider der Ölservice demnächst ansteht werde ich den Restverbrauch dann nur noch schätzen können (Balken) und dann von Neuem beginnen.
Gruß Marcel
-
Hallo,
welche Folie hast Du denn dafür verwendet?
Gruß in den Tag
Marcel -
Ich würd weiter suchen.
Der Händler wird dir wahrscheinlich alles erzählen um den Wagen "im Auftrag" zu verkaufen. Wenn Du niemanden hast der sich mit Autos auskennt würde ich mir den Wagen nicht weiter anschauen. -
Hallo,
günstig ist relativ.
Das Fahrzeug ansich steht optisch gut da, aber der Verkaufstext ist etwas widersprüchlich: Rentnerfahrzeug und 19" M6-Felgen. Dazu wird das Cupe im Kundenauftrag (sprich von Privat) verkauft.Die Motorhaube sieht auch leicht nach rechts verschoben aus...
-
Der jetzige Besitzer dürfte den Wagen seit 11/2010 haben (außer er hatte eine 2-Jahres-GW-Garantie). Von daher wär zu prüfen, welche Versicherung den Wagen versichert hat und ob für dich als "Neukäufer" die Garantie fortbesteht (nicht das sie nicht übertragen werden kann). Da würde ich auch nach den Gründes des Verkaufs nachfragen. Ggf. die Reparaturhistorie bei BMW zum Fahrzeug mal einsehen.
-
Normalerweise wird die Blende doch nur gesteckt
und hält dann auch bombenfest.
Wenn sie tatsächlich geschraubt wurde, dann versuch mal WD40 oder ähnliches um sie etwas drehwilliger zu machen. Oder wurde sie gar mit einem Schweißpunkt fixiert?