Beiträge von Provos

Zitat

Vermute mal die ist festgebrannt? Kennt jemand ne Möglichkeit die abzubekommen ohne großen schaden anzurichten?

Die Blenden sind nur gesteckt - hier musst einfach nur etwas kräftiger dran ziehen.

Zitat

Ich wusste gar nicht das es so etwas als Alu gibt? ich meine, sinn macht es ja nicht.

BMW bezeichnet die Blende als mattchrom. Sie wird also vor dem Galvanisieren in bestimmter Art vorbehandelt (bürsten, strahlen) um den Effekt zu erhalten.

Ich habe die Blenden ebenfalls in mattchrom und finde sie von der Optik schicker als die glanzchromen Dinger. :)

Mit stark sinkenden Preisen wirds nix mehr. Im Februar ging durch die Presse, dass eine Reifenpreiserhöhung von rund 25% aufgrund gestiegener Rohstoffpreise erfolgen wird. Und die scheint ja nun auch eingetreten zu sein.

Das Bußgeld für das Nutzen eines Fahrzeugs mit abgefahrenen Reifen (also mind. 2) beträgt:

• Halter - 75€ + Bearbeitungsgebühr und 3 Punkten (Regelsatz)
    • Fahrer - 50€ + Bearbeitungsgebühr und 1 Punkt (Regelsatz)

Gruß in den Vormittag

Ich hatte heute auch eine Begegnung die hier rein passt.

Ich hatte das Fahrzeug wegen einem Fehler beim AH abgegeben. Am Anfang war ich vom Mitarbeiter echt positiv angetan, hat viele Fragen gestellt um den Fehler einzugrenzen. Als der Fehler behoben war rief er mich an und informierte mich kurz (oberflächlich) zum Stand und das der Wagen abgeholt werden könnte.

Als ich den Wagen abholte und die Damen am Empfang fragte, welches Bauteil nun genau für den Defekt verantwortlich war, rief sie den Mitarbeiter an, kurz vorzukommen und die Rechnung dem Kunden zu erklären. Darauf hin folgte folgende Situation: Die Empfangsdame hielt für ca. 5 Sekunden den Hörer vom Ohr weg. Freude wirds kaum gewesen sein. Aber es war ja auch schon kurz vor 17 Uhr.

Mein Wagen wurde heute bei dem AH abgegeben und ich habe ihn vorhin abgeholt.

Diagnose: äußere Schachtabdeckung der Tür hatte sich gelöst/ war verrutscht

Kleine Anekdote - Frage des Serviceberaters: Waren sie mal mit nem Hochdruckreiniger da dran? --> Na sind denn BMWs heutzutage nicht mal mehr Waschstraßen/Hochdruckreinigertauglich?