Der jetzige Besitzer dürfte den Wagen seit 11/2010 haben (außer er hatte eine 2-Jahres-GW-Garantie). Von daher wär zu prüfen, welche Versicherung den Wagen versichert hat und ob für dich als "Neukäufer" die Garantie fortbesteht (nicht das sie nicht übertragen werden kann). Da würde ich auch nach den Gründes des Verkaufs nachfragen. Ggf. die Reparaturhistorie bei BMW zum Fahrzeug mal einsehen.
Beiträge von Provos
-
-
Normalerweise wird die Blende doch nur gesteckt
und hält dann auch bombenfest.Wenn sie tatsächlich geschraubt wurde, dann versuch mal WD40 oder ähnliches um sie etwas drehwilliger zu machen. Oder wurde sie gar mit einem Schweißpunkt fixiert?
-
Zitat
Vermute mal die ist festgebrannt? Kennt jemand ne Möglichkeit die abzubekommen ohne großen schaden anzurichten?
Die Blenden sind nur gesteckt - hier musst einfach nur etwas kräftiger dran ziehen.ZitatIch wusste gar nicht das es so etwas als Alu gibt? ich meine, sinn macht es ja nicht.
BMW bezeichnet die Blende als mattchrom. Sie wird also vor dem Galvanisieren in bestimmter Art vorbehandelt (bürsten, strahlen) um den Effekt zu erhalten.Ich habe die Blenden ebenfalls in mattchrom und finde sie von der Optik schicker als die glanzchromen Dinger.

-
Das hier Angebot und Nachfrage bei den 225/255 noch sein übriges tut mag ich auch nicht abstreiten.

-
Mit stark sinkenden Preisen wirds nix mehr. Im Februar ging durch die Presse, dass eine Reifenpreiserhöhung von rund 25% aufgrund gestiegener Rohstoffpreise erfolgen wird. Und die scheint ja nun auch eingetreten zu sein.
Das Bußgeld für das Nutzen eines Fahrzeugs mit abgefahrenen Reifen (also mind. 2) beträgt:
- Halter - 75€ + Bearbeitungsgebühr und 3 Punkten (Regelsatz)
- Fahrer - 50€ + Bearbeitungsgebühr und 1 Punkt (Regelsatz)
Gruß in den Vormittag
-
Und wenn wir gleich da bei sind weiß jemand ob standlicht in der fabe blau erlaubt ist ?
Keine Chance auf Legalität
-
Schau doch im Internet mal auf den einschlägigen Seiten wie
Reifendirekt.de
Reifen.com
Reifenshop24.net
usw.Da findest bestimmt entsprechende Angebote...oder auch einfach mal beim örtlichen Handel nachfragen - die haben zum Teil auch recht gute Preise.
-
Beim 335i dürfte die Farbe schon etwas auffälliger sein...ich hab mich für schwarz-matt beim Sparkling graphit entschieden (Hammerit) und finde es wirkt sehr dezent.
-
Vielleicht ist es dir auch möglich beim Wechsel einfach mal ein Vergleichsfoto zw. Standard und OSRAM CBI zu machen um den Unterschied von 4.300k zu 5.000k zu sehen.
Viele Grüße
Marcel -
Zurückgelegte Distanz: 8000km
nachgefüllt: 1l 0w40 Castrol
Fahrprofil: 80% Autobahn, 15% Landstraße, 5% Stadt
Verbrauch: ca 0,125l /1000km