Langer.net --> 143€
(ohne groß gesucht zu haben)
Greets
""
Langer.net --> 143€
(ohne groß gesucht zu haben)
Greets
BMW Kreuzspeiche 197
in den Dimensionen:
auf Serienfahrwerk und ohne Distanzscheiben
Da sich das Handbuch zu der Frage genüsslich ausschweigt, hab ich es vorhin mal probiert --> Ergebnis: keine Reaktion des Spiegels im Bordsteinmodus.
Ist von BMW anscheinend nicht vorgesehen, den Winkel nachträglich anzupassen. Vielleicht muss man es beim  probieren...?(
 probieren...?(
Das ist glaub ich nicht möglich. 
Vielleicht mal probieren, ob sich die Bordsteinposition speichern lässt, wenn man bei eingelegtem Rückwärtsgang die Spiegelposition ändert.
Hi,
einstellen kann man die Bordsteinautomatik lt. Handbuch insoweit, als das man sie aktivieren bzw. deaktivieren kann. 
Aktivieren: Spiegelumschalter in Position 1 (Fahrerspiegeleinstellung) bringen --> beim Einlegen des Rückwärtsgangs fährt das Spiegelglas nach unten
Deaktivieren: Spiegelumschalter in Position 2 (Beifahrerspiegeleinstellung) bringen
Oder was meintest Du?
Gruß
Marcel
Kannst Du auch deine Bezugsquelle (wars im Internet oder beim lokalen Dealer?) nennen?
Danke
Marcel
Ich hab zwar einen 2005er, dürfte jedoch kein Unterschied sein. Verbaut sind D1S-Brenner - auch am Schriftzug auf dem Scheinwerfergehäuse zu erkennen.
Hallo,
in welchem zeitlichen Abstand hast Du denn die Kratzer gemeldet? Wurde bei der Reparaturannahme der Zustand des Fahrzeugs protokolliert? 
Ich selber hatte den Fall, dass die Heckstoßstange einen Parkkratzer nach einer Inspektion hatte...bei der Fahrzeugabholung habe ich den Mangel sofort gemeldet. Der Händler wollte sich zuerst noch rausreden, da das Fahrzeug schmutzig war und man das ohne weiteres nicht hätte sehen können, aber musste dann doch zugeben, dass er nicht nachweisen kann, dass der Kratzer nicht auf seinem Hof entstanden ist, sodass der Kratzer mittels Smart-Repair beseitigt wurde.
Ich habe mir nun angewöhnt, bei jedem Werkstattbesuch auf einer Protokollierung zu bestehen.
Wem hast Du denn den Kratzer gemeldet? Vielleicht hilft es sich an den nächsthöheren Vorgesetzten zu wenden? (Stichwort: Kundenbindung)
Gruß Marcel