Beiträge von cue.big

    Servus.


    Ich hatte auch das Bedürfnis nach USB-Nachrüstung und war beim :) deswegen.


    Auskunft München-Fröttmaning war:
    Wenn ich das bei BMW machen ließe (was ich müsste, weil ich ne technische Null bin), kostet mich der Spaß EUR 1.164... Haha... Das umfasst den Einbau, irgend ne Steuereinheit ("Freisprechsteuerung" oder so ähnlich), Material, die Codierung und den Krempel, den man in/für die Mittelkonsole so braucht. Für mich hat sich's damit erledigt.


    Auf Nachfrage wg. Alternative meinte er, dass es eben diesen Music-Snap-In gibt, den man aber bei mir nicht verwenden könne, weil ich Navi Prof. (BJ 05/2007) habe, angeblich funktioniert der nur bei Navi Business.


    Kann das eigentlich echt sein, was mir der Mensch da erzählt hat?


    VG
    Steve

    Hi,


    ich kann Dir eigentlich von Deinen Fragen nur eine beantworten:
    Bei mir haben die Jungs vom Car-Hifi Laden die Endstufe unter der Abdeckung vom Kofferraumboden verbaut. Aber nicht "hinten", wo ja Stauraum unter der abnehmbaren Abdeckung weiterhin zur Verfügung stehen sollte, sondern noch weiter vorne (die Abdeckung, die man dazu rausklipsen muss). Vorteil: Ich habe weiterhin allen Stauraum. Nachteil: Wenn Du mal an Deiner Endstufe was rumwurschteln willst, kommst Du halt etwas schlechter ran...


    XION ist cool, es laufen momentan nich ein paar weitere Treads im Forum, lies da mal mit, da gibts ein paar Leute, die (im Gegensatz zu mir) richtig Ahnung haben...


    VG
    Steve

    Abend zusammen!


    Cool, endlich kann ich auch mal was einigermaßen kompetentes beisteuern, wenn ich technisch schon die totale Niete bin :-)))


    Bin zwar kein Anwalt, aber in der gleichen Branche, ich bin einer von denen, die oben mit dem Hammer (nein, Scherz, den gibts heute nicht mehr) sitzen und sich das ganze Zeugs von den Anwälten anhören müssen und hinterher dann sowieso entscheiden, wie sie wollen (sagt jedenfalls die Volksseele...).


    Ihr habt irgendwie alle ein bißchen Recht! Es gibt selbstverständlich gute Gründe bei einem Unfall wie dem hier leider Geschehenen (Kopf hoch, wird schon wieder!) einen Anwalt zu nehmen. Wieso allerdings dessen Gebührenforderung niedriger werden soll, weil der Streitwert geringer wird, wenn ein Problem auftritt, habe ich nicht verstanden und das stimmt so auch nur bedingt. Andererseits stimmt es natürlich auch, dass man als Unfallgeschädigter schlicht und einfach des Recht hat, einen Anwalt zu nehmen. Wenn man dann später allerdings doch verliert oder auch nur eine bestimmte Quote verliert, dann bleibt mann auf den Kosten (zumindest teilweise) sitzen. Außer man ist selbst Rechtsschutzversichert und hat eine Deckungszusage seiner Rechtsschutz eingeholt. Die ständig konsultierten Anwälte machen die Verfahrenskosten in solchen Dingen natürlich nicht billiger und im Prinzip zahlt die Haftpflichtversicherung des Unfallgegners diese Kosten. Das kalkuliert sie freilich in ihre Beiträge völlig zulässig wieder ein. Wenn aber der Unfallgegner gewinnt, dann muss er oder seine Versicherung auch nicht die Anwaltskosten desVerlierers zahlen. Dies macht der dann selbst oder dessen ggf. vorhandene Rechtsschutz. Die erhöht im Laufe der Zeit wegen steigender Gesamtkosten auch immer wieder die Beiträge. So ist das halt.


    Dass Versicherungen "übers Ohr hauen", würde ich so nicht unterschreibe. Bei Autounfällen ist eigentlich so ziemlich alles von der Rechtsprechung durchentschieden und es gibt für alles mögliche Tabellen.


    Allerdings ist es nicht so, dass die Sachlage unbedingt "klar" ist, wenn es vor Gericht gehen sollte, was ich bei sochen Fällen immer vermeiden würde. Denn selbst bei einem solchen Fall ist nicht auszuschließen, dass Dir der Richter eine Teilschuld gibt. Denn von Deinem Fahrzeug geht ein sogenannte Betriebsgefahr aus, Du haftest also grundsätzlich mal für die Gefahr, die von Deinem Fahrzeug rein prinzipiell bei Betrieb ausgeht. Mit null Schuld kommst Du nur raus, wenn das Verschulden des Unfallgegners so groß ist, dass die Betriebsgefahr Deines Fahrzeugs quasi als unerheblich zurück tritt. Könnte in Deinem Fall sogar zutreffen, so dass Du tatsächlich mit Null Schuld rauskommst.


    WICHTIG: Du solltest den Unfall unbedingt auch Deiner eigenen Haftpflichtversicherung melden, auch wenn Du wahrscheinlich schuldlos bist. So in der Art steht das in den AVB (allgemeinen Versicherungsbedingungen). Dabei gibst Du nur an, was passiert ist und dass Du aus Deiner Sicht keine Schuld trägst. Damit bist Du dann Deiner Meldeobliegenheit ggü. Deiner eigenen Versicherung nachgekommen.


    Generell würde ich jedem empfehlen, mal zu überlegen, eine Verkehrsrechtsschutzversicherung abzuschließen. Die kostet ein paar Euro im Monat und kann echt Gold wert sein. Z. B.: Die Frau vor einem rollt an der Ampel rückwärts und hat ne Anhängerkupplung. Bums. Mit PDC-Sensoren und Lack und blabla mal schnell ein ordentlicher Schaden. Jetzt behauptet die vielleicht, dass sie nicht gerollt ist, sondern Man(n) ihr hinten draufgefahren ist. Zeugen gibts keine. Richter sagt: Ja mei, da brauchen wir ein Gutachten. Das zahlt man(n), weil man als Kläger beweispflichtig ist. Wenn man(n) jetzt keine Rechtsschutz hat, dann kann man mal schnell 2000 Euro in Vorleistung gehen. Blöd das. Ich hab eine.


    Also, viel Glück, einen Anwalt hast ja jetzt auch, jetzt musst nur noch gewinnen :o)


    VG
    Steve

    N'Abend!


    Ich habe in nem e91 das Xion. Ein guter Kumpel hat in seinem e91 das alpine. Wir haben beide das Professional Radio drin. So hatte ich eine echt gute Vergleichsmöglichkeit :)


    Nun ist Sound natürlich immer auch Geschmachssache. Zwar bin ich kein besonderer Car-Hifi Kenner, aber mache selbst Musik und lege Wert auf differenzierten Klang, gleich in welcher Lautstärke. Für meinen Geschmack hat das Xion den direkten Vergleich um Längen gewonnen. Ich empfand das Xion als sehr viel wärmer. Anders gesagt, als weniger blechig. Der Bass und die tiefen Mitten kommen natürlich über die Xion-Woofer besser.


    Mein Senf dazu :o)


    VG
    Steve

    Hi Kami,


    um nochmal auf die Grundfrage zurückzukommen:


    Ich habe in nem e91 das xion (natürlich mit endstufe). Ein guter Kumpel hat in seinem e91 das alpine. Wir haben beide das Professional Radio drin. So hatte ich eine echt gute Vergleichsmöglichkeit :)


    Nun ist Sound natürlich immer auch Geschmachssache. Zwar bin ich kein besonderer Car-Hifi Kenner, aber mache selbst Musik und lege Wert auf differenzierten Klang, gleich in welcher Lautstärke, und habe (noch) ein einigermaßen geschultes Gehör. Für meinen Geschmack hat das Xion den direkten Vergleich um Längen gewonnen und ich empfehle es meinen Kumpels immer, wenn sie mich danach fragen. Was natürlich jetzt auch nicht soo oft vorkommt ;) Sound ist immer etwas schwierig zu beschreiben... Ich empfand das Xion als sehr viel wärmer. Anders gesagt, als weniger blechig. Der Bass und die tiefen Mitten kommen natürlich über die Xions besser. Soweit ich weiß, sind die Werksbassspeaker 16er. Die im Xion-System sind glaube ich 20er. Kann ich jetzt aber nicht 100prozentig sagen, weil ich habe einbauen lassen (weil ich selbst zu unfähig für sowas bin...)


    VG
    Steve

    Öh....welcher Hifi-Laden war das denn ?
    Dieser Aussage möchte ich widersprechen. Im Auto ist es eh schwieriger eine vernüftige Raumakustik hinzubekommen. Daher wird es bestimmt anders, wenn die Hochtöner näher zum Ohr rücken und dazu noch anders ausgerichtet werden. Die Wiedergabebühne wird eine Andere. Voraussetzung ist natürlich, dass die Hochtröter auch taugen. Bzw auch die Anpassung über eine entsprechende Weiche. Da ist schon ein Unterschied zu hören zum Koax.

    Ist hier so ein Laden in Muc, der an sich sehr ordentliche Arbeit gemacht hat (soweit ich das beurteilen kann). DIese eine Aussage betreffend war ich allerdings auch etwas skeptisch, denn der beste Platz für die Hochtöner dürfte tatsächlich der in den Spiegeldreiecken sein, da geb ich Dir völlig Recht.


    Einen direkten Vergleich hatte ich leider nie, da ich noch kein Fahrzeug im Bekanntenkreis gefunden habe, das diese Version mit den Höhen an den Spiegeln verbaut hat. Der Klang mit gesonderten Höhenspeakern wird zwar sicherlich noch mal eine Messerspitze besser sein, aber ich bin mit den Koax Lautsprechern schon ziemlich zufrieden. Die Endstufe ist ganz gut eingestellt und ich habe relativ druckvollen Gesamtsound. Ich denke mir, dass schon wegen dem Fahrgeräusch der perfekte Hifi-Genuss im Auto generell schwierig sein dürfte, für meine Zwecke reichts jedenfalls momentan ( ^^ ) aus.


    VG
    Steve

    Suche ich Dir morgen raus, meine Holde schreit grad nach mir, sorry...


    Ach ja, evtl. musst Du halt noch Stecker an die Kabel vom Auto machen, damit die in die CO100er reinpassen. Ist aber kein Drama.


    Bis morgen!
    Steve

    Here you are:


    http://www.goeran.de.tl/FAQ-_-E90.htm


    Ist ne Sammlung von Anleitungen von einem Forumsmitglied. Du findest es unter "T" für "Türverkleidung ausbauen"


    VG Steve

    Ich kanns bestätigen, vor nem halben Jahr, als ich mich mit dem Thema erstmals beschäftigte, habe ich Hilfe bekommen (indirekt, weil andere genau diese Geschichten, um die es in hier geht, schon mal durchgekaut haben... Danke an dieser Stelle im Nachhinein :) )


    VG Steve