hab da mal geguckt und hab keine ahnung wie ich die raus machen soll, hab auch die sufu benutzt aber auch nichts gefunden mit sitze ausbauen, kann es jemand erklären wie man da vorgehen sollte ?

Preiswerte Lösung für mehr Bass
-
-
4 Schrauben der Sitze lösen, Sitz nach hinten legen der Rest erklährt sich dann von selbst
-
Noaja,..wenn die Polo Tusse aufs Knallen und Bumsen steht gib mir doch mal die Nummer
-
Noaja,..wenn die Polo Tusse aufs Knallen und Bumsen steht gib mir doch mal die Nummer
Ich mach mir doch nicht selbst Konkurenz
.
-
Gute Nacht, oder Guten Morgen,
von BMW gibt es ein Nachrüstset (Alpine), was ca 350€ kostet. Dazu kommt dann ggf. noch der Einbau, falls man es nicht selbst macht. Soviel ich weiß werden die beiden Lautsprecher in den Türen getauscht und die Tieftöner unter den Sitzen an einer Endstufe betrieben. Den Klang kann ich nicht beurteilen, habe das System noch nie gehört.
Eine Alternative, die dann aber auch etwas mehr ins Geld geht, ist das X-ion System speziell für den e90. Dieses habe ich auch selbst verbaut und bin super zufrieden damit. Klarer klang und satter Bass, alles genau richtig. Angeblich soll es sogar besser als das Top-System ProLogic von BMW sein. Ich sehe gerade das du aus Augsburg kommst. Falls du eine Entscheidungshilfe brauchst, kannst du gerne probehören
Lg
Markus
Also ich habe das System (Alpine schon live gehört und ich würde es jedem Zubehör (was zar mehr Leistung hat) vorziehen. Die 350 sind echt gut investiert. Mann hört weder Martinshorn noch seinen Beifahrer oder seine Frau. Zu empfehlen. Greetz
-
N'Abend!
Ich habe in nem e91 das Xion. Ein guter Kumpel hat in seinem e91 das alpine. Wir haben beide das Professional Radio drin. So hatte ich eine echt gute Vergleichsmöglichkeit
Nun ist Sound natürlich immer auch Geschmachssache. Zwar bin ich kein besonderer Car-Hifi Kenner, aber mache selbst Musik und lege Wert auf differenzierten Klang, gleich in welcher Lautstärke. Für meinen Geschmack hat das Xion den direkten Vergleich um Längen gewonnen. Ich empfand das Xion als sehr viel wärmer. Anders gesagt, als weniger blechig. Der Bass und die tiefen Mitten kommen natürlich über die Xion-Woofer besser.
Mein Senf dazu :o)
VG
Steve -
Hab das Alpine nie gehört, allerdings haste da ja noch die normalen Zentrallautsprecher drin .
Was ich Dir sagen kann ist, dass die Woofer von X-ION 200 ein Absoluter Hammer gegen die Originalen sind.
Allerdings wirst die nur mit einer Endstufe richtig geniessen können,.... dann biste auf jeden Fall teuer als mit dem Alpine, aber sicher auch besser.Und was ich hier auch grad mal mitteilen kann ist, dass man auf jeden Fall das gesamte X-ION 200 einbauen sollte und nicht wie ich nur die AX-08 mit den CO100, denn das ist einfach nicht so richtig geil ... Für hinten bringen die CO100 Sinn, aber für vorne solls dann doch mehr sein!
(Ich habe gerade meine CO100 von vorne nach hinten gesetzt, da von den hinteren CO100 zu allem Überfluss auch noch einer defekt war. Jetzt hoffe ich nur, dass der Umtausch korrekt von statten geht und ich mein System dann auf das X-Ion 200 upgrade)
-
Hab das Alpine nie gehört, allerdings haste da ja noch die normalen Zentrallautsprecher drin .
Was ich Dir sagen kann ist, dass die Woofer von X-ION 200 ein Absoluter Hammer gegen die Originalen sind.
Allerdings wirst die nur mit einer Endstufe richtig geniessen können,.... dann biste auf jeden Fall teuer als mit dem Alpine, aber sicher auch besser.Und was ich hier auch grad mal mitteilen kann ist, dass man auf jeden Fall das gesamte X-ION 200 einbauen sollte und nicht wie ich nur die AX-08 mit den CO100, denn das ist einfach nicht so richtig geil ... Für hinten bringen die CO100 Sinn, aber für vorne solls dann doch mehr sein!
(Ich habe gerade meine CO100 von vorne nach hinten gesetzt, da von den hinteren CO100 zu allem Überfluss auch noch einer defekt war. Jetzt hoffe ich nur, dass der Umtausch korrekt von statten geht und ich mein System dann auf das X-Ion 200 upgrade)
Mal ne Frage am Rande. Wo hast du NUR die AX-08 Woofer herbekommen?
-
-
169 Euro für zwei so kleine Woofer?? Ist doch fast etwas übertrieben oder?