evtl. wär ein 320d die besserer lösung für dich gewesen ??? oder evtl. ne andere marke wie skoda z.b. , die stehen ja für sparzwang.
wer bitte kauft einen 330d und fährt dann so gemütlich, das er 1cent preisunterschied vom diesel als spareffekt bemerkt ??? beim 6ender-diesel kaufe ich 231 oder 245ps ... beim kleinsten beschleunigen hat sich dein centbereich relativiert. aber das wäre für mich noch nicht der einzige irrsins-punkt.
wir fahren solch moderne und leistungsfähige motoren wie kaum ein anderer hersteller im dieselsektor. die autos kosten neu alle über 50t eu ... das sollte man den aggregaten doch nicht antun, lkw-sprit im 3liter diesel.
wir hatten das thema in der firma vor 2 jahren, die ganze flotte tankte nebenan bei nem ortsansässigen treibstoffhändler, lkw-sprit für unsere sprinter. ergebnis war, das nacheinander alle, wirklich alle wegen injektorschäden in die werkstatt mussten. 22 stück. daraufhin tanken wir nur noch bei unserer aral-tanke, und es ist sogar ein spareffekt bemerkbar.
ich hoffe, dich von deinem vorhaben abbringen zu können. nimm ansonsten evt. nen 318d sogar ??? 