Beiträge von khujo

    Zitat

    Sehr schöner Wagen :thumbup:


    Aber mit 200er Vorkats würde ich mir nochmal überlegen. Wenn du da ran gehst, gibt es eig nur die Option ganz weg oder lassen wie es ist. 8)


    Das ist schon erledigt, catless wollte ich nicht und die 200er die verbaut sind, wurden extra angefertigt, sind echt Top, keine Probleme.

    Zitat

    Der neue m3 ist einfach nur :love:
    Die Farbe sieht in Wirklichkeit auch sehr chic aus.
    Der e92 m3 ist nicht so mein Fall. Warum keinen e46 m3?


    Meinen Glückwunsch.


    Naja ich wollte wenigstens einen BMW der was klingt und ne anständigen Motor hat. Es reicht ja wenn der F80 klingt wie ne Blechdose, der E46 machts noch schlimmer. ?

    Zitat

    Da du beide hast: Wie fahren sich E92 M3 und F80 M4 im direkten Vergleich? Also Motorcharakteristik und vor allem Handling? Man liest (und hört) ja öfter, dass sich der neue M4 extrem gut fahren lässt und das Handling im Vergleich zum Vorgänger verbessert wurde.


    Ja das ist eine gute Frage, die ich zunächst einmal mit grundsätzlich unterschiedlich beantworten kann. Der F80 (übrigens M3 nicht M4?) ist das neuere Auto und im 1 zu 1 Vergleich im Serienzustand schneller und auch von der Performance nochmal ein gutes Stück besser und etwas präziser zu fahren. Im Gegenzug ist er aber auch wesentlich synthetischer und aus meiner Sicht weniger emotional, den E92 würde ich mal als das "ehrlichere" Auto bezeichnen. Trotz der heftigen Leistungsentfaltung und dem vielen Drehmoment aus dem Keller, kommt der S55 aus meiner Sicht nicht an den S65 heran, insbesondere natürlich was den Sound und die lineare und sehr gut dosierbare Leistungsentfaltung angeht, kann er dem S65 nicht das Wasser reichen. Der S65 lässt sich an der Haftungsgrenze wesentlich entspannter dosieren und der Überraschungsmoment beim Haftungsabriss fällt wesentlich geringer aus. Das höhere Drehmoment des S65 ist beim Kurvenräubern aus meiner Sicht auch eher kontraproduktiv, dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich den F80 noch nicht so gut kennen und fahren gelernt habe. Der F80 ist mit Sicherheit im Serientrimm das schnellere Auto, bekommt der S65 eine vernünftige KFO, so dass er zumindest mit Sicherheit seine 420 Pferdchen im Stall hat und hält man ihn bei Laune und im richtigen Drehzahlbereich, fährt man ihm auch mit dem F80/S55 nicht so einfach davon. Oberhalb von 230 spielt der F80 allerdings in einer anderen Liga. Was der F80 zudem auch besser schafft, ist den Spagat zwischen Alltags-/Familienauto und Sportgerät, da ist der E92 kompromissloser.


    Insgesamt sind beide Fahrzeuge tolle jedoch sehr unterschiedliche Autos mit hohem Spasspotential, das einzige was ich beim F80 wirklich zu bemängeln habe, ist der wirklich grottige Sound.


    Falls ich bestimmte Dinge nicht ausreichend beantwortet habe, gerne einfach fragen.


    Gruss Chris

    Zitat

    Sieht gut aus, aber bitte ändere die Endrohre, das sieht sowas von oberpeinlich aus dass es nur für die Japanfraktion gedacht ist. Mit OEM Optik - wie du oben schreibst - hat das wenig zu tun.


    Danke, die Endrohre entsprechen von der Machart den originalen sind halt nur blue burned. In live kommt das ganz gut, auch wenn es nicht jedermanns Geschmack ist. Ich bin damit auch noch nicht 100% zufrieden, aber solange ich nichts finde wo ich sage "Thats it" bleiben sie erstmal. Alles besser wir die orig. in vollchrom.

    Hallo Zusammen, wie bereits in meinem Fremdfabrikatebeitrag angekündigt, wollte ich nochmal mein Saison- und Spassmobil vorstellen.


    Es handelt sich dabei um einen 2013'er M3 mit Competition Paket in Frozen Bronze. Das Fahrzeug ist seit Anfang dieses Jahres in meinen Händen und wird ausschließlich zwischen April und September bewegt. Übernommen habe ich ihn mit ca. 45 TKm und es war liebe auf den ersten Blick und zudem ein Spontankauf.


    Das Fahrzeug soll nach und nach "verfeinert" werden, wobei die Beibehaltung der Originaloptik ein ziemlich hohen Stellenwert hat. Bei Fahrzeugübernahme war er bereits mit ein paar M Performanceteilen, wie Nieren, Carbonflaps und M Performance Alcantara Sportlenkrad versehen.


    Im laufe dieser Saison sind weiterführend noch folgende Änderungen vorgenommen worden.


    - Einbau von 200 Zellen Vorkats als Sonderanfertigung.


    - ESD MOD mit zusätzlich geänderten Endrohren in orig. Optik, jedoch in blue burned Ausführung.


    - DKG GTS Flash


    - KF-Optimierung mit Anpassung auf 102 Oktanbenzin


    - Vmax- Aufhebung


    Weitere Änderungen folgen nach und nach.


    Ein paar Bilder möchte ich auch nicht vorenthalten. Für mich ist der E92 M3 ein absoluter Traum, grade in Verbindung mit dem S65 und der modifizierten AGA.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161012/0a4103a587e0334a0488b9574b9b0a7a.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161012/8e7f5bd78af9daaf48214b17ba596e5a.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161012/2bd45a660677708996bba1b9d1923bc0.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161012/026ef83199ab236e2c04fe374c4cb993.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161012/8725f090aee9a1aea8f84c554e0ba22d.jpg]

    Wollte hier seit langem mal wieder was zum Besten geben. Der 5er hat mittlerweile ausgedient und ich habe mich am 07.10 nun endgültig von ihm getrennt, zum Glück hat ihn ein Kumpel von mir übernommen, von daher weiß ich ihn guten Händen. Als Ersatz ist wieder ein F-Modell ins Haus gekommen. [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161012/2c35334258f8c372dc34d3749c20d990.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161012/5bc9a6ebb749d5860f1d9884b2dd382d.png][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161012/79cfcde321d272d7d0b8166a7755d798.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161012/e03786468bc35d90a76e2519e7774dac.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161012/cae87d664d750e15a42201b35223830c.jpg]


    Bereits Anfang des Jahres habe ich mir aber noch etwas für mich ganz besonders schönes als Saisonfahrzeug und Spassmobil gegönnt, was ich hier auch nochmal gesondert vorstellen werde. Kleiner Vorgeschmack.
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161012/3718bfa2c51f22d5ac92c3e8e5fde8ee.jpg]

    Zitat

    Ja, mach das :thumbup:


    Getriebeflash hab ich auch überlegt, aber ich hab auf meinem die neuste Software drauf und die soll sich nicht mehr so großartig von der GTS Version unterscheiden. Wechsel in R zb geht schon deutlich flotter als vorher.


    GTS Version lohnt sich auf alle Fälle, gibt die Seriensoftware vom DKG eigentlich bei ESP/DSC Off eine zusätzliche fünfte Stufe der Schallgeschwindigkeit frei? Hab da vor dem Flash nie drauf geachtet.

    Also, fahre fast wöchentlich durch ne gute Textilwaschstraße. Bislang keine Probleme, sogar besser wie mit nem Glanzlack. Das Gute ist halt, sauber ist auch gleich komplett fertig, da ich ja nichts auf Glanz bringen muss. Wische einmal kurz die Tropfen mit nem guten Microfasertuch von Meguiars weg und gut ist. Demnächst bekommt er mal ne gute Handwäsche und ein spez. Wax von Swissöl. Bin selber sehr positiv überrascht.