Hat heute für nen Pokal beim BMW Treffen in Schwetzingen gelangt.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/02/3ybagetu.jpg]
Hat heute für nen Pokal beim BMW Treffen in Schwetzingen gelangt.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/02/3ybagetu.jpg]
Ah ok, so klein ist die Welt!
ZitatSchicken Dicken haste da!
Stehst du des öfteren im Darmstadt/Lauterbacher Weg am Fitnisstudio?
Ja genau, was treibt Dich in die Gegend?
ZitatHey Christian. Du bist auch überall vertreten.
So wie ich... :p
P.S. Hier auch nochmal. Ein sehr schöner F10!!
Wir sind halt omnipräsent!
ZitatSchönes Auto! Tolle Farbkombination, wenn wohl auch nicht ganz einfach in der Pflege...
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Investierst so viel Geld in dein Auto und willst schlussendlich mehr Leistung. Warum nicht gleich der schöne V8 im 550i?! Würde glatt vermuten, dass das JB4 im F10 nicht gerade wertsteigernd wirkt.
Den 550i hatte ich auch erst im Visier, aber der Mehrpreis vom 535i zum V8 ist nicht unerheblich. Da ich den Wagen zudem geschäftlich nutze, ist natürlich der Spritverbrauch vom V8 nicht zu unterschätzen. Der fällt in der Praxis nochmal gut 2-3 Liter höher aus bei meiner Fahrweise. Die Umstellung vom 3.0d Diesel zum 535i ist ja auch schon recht heftig, sind gut 3-4 Liter mehr im der Praxis. Außerdem steh ich auch auf die N54/N55 Motoren von BMW, wobei ich natürlich dem V8 in keinster Weise abgeneigt bin. Und es muss ja für die Zukunft noch Steigerungsmöglichkeiten geben.
ZitatSchickes Ding.
Meine Eltern haben den gleichen. Ich liebe das Head-up-Display und die Komfortsitze. Allerdings wirkt er auf mich als Fahrer schon wie ein Siebener, ein richtig großes Schiff.
Wie zufrieden bist Du mit dem Motor? Ich hätte etwas mehr Bums untenrum erwartet. Und ab 3500 U/min wird er ganz schön knurrig.
Da ich auch direkt vom F10 Diesel komme, habe ich natürlich anfangs auch etwas das Drehmoment von unten raus vermisst, dafür überzeugt er aber mit einer viel besseren Laufkultur, einem wesentlich breiteren Drehzahlband und mit dem Performanceauspuff über einen schönen Klang. Knurrig finde ich ihn allerdings gar nicht, nur ab 6000-6500 U/Min macht es finde ich nicht viel Sinn ihn weiter auszudrehen, da er dann etwas zugeschnürt und angestrengt wirkt. Bekomme jetzt aber erstmal das PPK eingebaut, die 50 Nm sollten sich noch etwas positiv bemerkbar machen. Zudem liegt das JB4 schon bereit, das macht dann nochmal gefühlt einen anderen Wagen aus den 35'ern.
Zitat
![]()
Was kostet den die Lackierung ?!
Frag lieber nicht! 3600 Teuro kostet der Spaß!
ZitatAlles anzeigenPfff schon fein :D...
Und da sagen viel BMW könne keine Tachos bauen
Edit:
Wenn Red Bull dann bitte mit Zucker
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ne bin auf Diät. Eiweiss und Fett hoch, KH runter, deswegen nur ohne Zucker vorm Training!?
ZitatAlles anzeigenSchick schick und willkommen im forum...
Eine frage habe ich aber gleich mal...
Was kann dieses "multifunktionales instrumentendisplay"...
Damit ist doch der tacho gemeint oder???
Was hat es mot den unterschiedlichen farben aufsich???
Sent from my iPhone using Tapatalk
Danke fürs Lob. Das Multifunktionale Instrumentendisplay verfügt unter anderem über unterschiedliche Designs für die anwählbaren Fahrmodi mit dem sog. "Fahrerlebnisschalter". Das heißt die Modi Comfort, Sport und Eco Pro einschl. ihrer vorhandenen Derivate wie Comfort + und Sport + haben eine unterschiedliche Optik. Das ganze lässt sich natürlich auch deaktivieren, so dass beim Umschalten immer die gewohnte BMW Optik bleibt. Des Weiteren lassen sich eine Vielzahl von Infoanzeigen aktivieren und deaktivieren. Ganz nett ist auch die Lupenfunktion, hierbei werden die Zahlen und Teilstriche von Tacho und Drehzahlmesser, welche gerade vom "Zeiger" passiert werden, leicht vergrößert dargestellt.
Anbei nochmal Bilder. Die Qualität der Bilder ist leider nicht ganz optimal.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/01/pupy8aga.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/01/tyhu9a3u.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/01/y3ygybuh.jpg]