Beiträge von Betteljunge
-
-
Du hast beim Tobi das Auto geholt, ich wette ihm war dein Auto noch gute 5-10 cm zu hoch
Hat er nichts gesagt in der Richtung.
Höhe passt schon.
-
Felgen sehen Live wirklich top aus.
Das Tiefbett wirkt jetzt extrem.Auch wenn sie dreckig waren als ich sie zu Gesicht bekam.

Mit meinem Wagen hat alles geklappt. Abholung beim Tobi und erste Fahrt.
Danke dir.
-
wollt halt mal was anderes posten

HALLOOO??? NUR EIN AUTO????
Na irgendwie schon.
Nur leicht anders halt.
Mit Federspanner Allein wirds eh schwierig,da so wenig Platz ist zum verstellen im eingebauten Zustand
Besser hinten den Dämpfer unten lösen und die Verstell-Einheit rausnehmen .......is halt mehr Aufwand.
Hatte ich mir etwas einfacher vorgestellt.
Erstmal lass ich die Finger davon und warte das Setzen ab.Wenn dann hinten höher,vorne ist bei mir gesichert mit Abriß-Schraube da is nicht mit einfach mal runterdrehen
Hinten ist jetzt auf Anschlag
Dass es aber doch Mittel und Wege gibt hast du hier aber oft genug gezeigt.
Also wieder Trick 17 und runter mit dem Hobel.
-
Du wirst es lieben
aber der eine cm passt noch
ca 1 cm sackt es dann nochmal i.d.r
Das Verstellen hat mir heute schon gefallen und Freude gemacht.
10min arbeit und gleich einr andere Optik.Der 1cm tiefer ,hinten wie vorne, würde mir auch noch gefallen.
Ich wart jetzt erstmal ab wie es noch sinkt.
Zumal mir halt der Federspanner fehlt.Muss diesen Monat noch zum Service ,Öl ect. Sollte so ja noch Hebebühnentauglich sein.
Nicht dass ich Hölzer mitnehmen muss.
-

Danke dir.
Aber ruhig bleiben. Ist nur ein Auto.Sehr schön
,steht klasse da jetzt 
Wird sich aber noch etwas setzen

Wenn ich das so sehe muß ich wohl bald mal Hand anlegen um etwas mehr Keil zu haben,gefällt mir so wie bei dir etwas besser

Danke.
Hab es heute nur mal so nach "Gefühl" verstellt. Da ich für hinten noch keinen Federspanner habe, wollte ich vorne nicht zu tief. Keil sollte eben nicht zu groß werden.Wie willst du es dann bei dir machen?
Vorne Tiefer oder hinten Höher stellen?

vorne 1 cm runter und dann passt es

aber dennoch klasse

Danke .
Das war mir von dir fast klar.
Da es aber mein erstes Gewinde ist und ich keine Erfahrung hab, wie weit es sich noch setzt, hab ich erstmal die sichere Variante gewählt.
Wollte nicht zu viel verstellen.
Bin erstmal in der GewindeProbezeit.
-
Also ich hätte max. 0,5 cm gedreht Daniel Hinten passt es perfekt, da muss nicht mehr gedreht werden!
War erst unsicher ob ich überhaupt jetzt was mache.
Dann dachte ich heute : Egal . Wenn schon Räder ab, dann gleich etwas mehr.
Das ist ja auch das schöne am Gewinde. Gerade für so Unentschlossene.Sieht sehr gut aus...haste deine Spurplatten auch noch drauf?
Danke.
Jepp sind noch drauf und eingetragen mit Gewinde. Vorne 10er ,hinten 12er.
-
Sehr schöner Touring.
PP Bremse ist natürlich erste Sahne. Auch wenn sie nur vorne verbaut ist.Und wie ich dir schon sagte, sind die PP Einstiegsleisten einfach top.
Aber auch Kratzeranfällig. Wäre der einzige negative Aspekt.Über meinen Freundlichen kann ich mich auch nicht beklagen.
Aber für so Umbauten ausserhalb vom ETK muss ich auch dort immer mit 2 speziellen Leuten besprechen.
-
So nun erstmal paar Bilder.
Nix Hochglanz, nur Handy.Heute morgen hab ich das Gewinde vorne erstmal noch 1cm nach unten gedreht.
Optisch passt es mir soweit. Mehr ist natürlich noch möglich.
Da ich aber noch keine großen Erfahrungen hab, ob und wie weit es sich noch setzt, bleibt es erstmal auf dem Stand.Fahrgefühl ist weiterhin super.
-
War auch mehr Spaß, irgend einen Kritikpunkt muss man ja anbringen, bei so einen perfekten Wagen.
Codierungen gabs keine weiteren außer Brake Force Display, also blinkenden Bremsleuchten bei ABS-Regelung
Mehr wollte der Felix nicht reinmachen, da er einfach keine Zeit hatte, musste zum nächsten Kunden der Niederlassung. Aber Codiersachen hab ich bei Treffen immer dabei
Hab auch nichts gegen Kritik. Mach am ende eh was mir passt.
Codierung passt so.Mehr brauch ich eigentlich auch nicht.
Wenn es zeitlich bei dir nicht geklappt hätte wäre es auch OK gwesen.
Hab ja überhaupt jetzt erst erfahren, dass du nun auch codierst.