Hab eine neue Angabe im Motortalk gefunden:
Rufus24
Die Standartlautsprecher haben 4 Ohm Impedanz. Die Lautsprecher vom Prologic 7 System haben nur
2 Ohm !! Impedanz, da diese beim Prologic7 über eine spezielle Endstufe (2 Ohm) angesteuert werden.
Die Endstufen des Standart-Radios werden durch die zu niedrige Gesamt-Impedanz extrem belastet und können sogar zerstört werden.
Dies ist umso kritischer da die Bass-LS unter den Sitzen mit den Mitteltönern in den Türen einfach parallel geschaltet sind und somit die Gesamtimpedanz sogar noch unter 2 Ohm liegt.
Die Mitteltöner vom HIFI-Lautsprechersystem haben 4 Ohm Impedanz, wären also zum Austausch besser geeignet.
Rufus24
Die Mitteltöner Hifi haben allerdings keinen Kondensator. Demnach würde ich den übernehmen und es sollte wieder passen.
Mit Logic 7 wird es also nix, da nur 2Ohm. Selbst mit Übernahme des Kondensators sind sie wohl eher unpassend.
Werd jetzt einfach mal nach Logic 7 Hochtönern für hinten u. vorne suchen. Das funktioniert ja.
Vielleicht finden sich ja noch günstig Hi-Fi Mitteltöner für hinten und vorn, zum testen.
Der Kondensator befindet sich ja bei den Mitteltönern irgendwie direkt dran. Bekomme ich die einfach raus?
Hab gerade keinen LS vor mir und will jetzt keinen ausbauen. ![]()