Beiträge von Betteljunge

Das vorhandene Gutachten umfasst den 325i. Mehr interessierte mich nicht.
    Und das noch einer extra ohne Klappe kommt ist unwahrscheinlich. Zumal der E9X ausläuft.
    Das Theater geht ja nun schon ewig. Das erstellen des bisherigen Gutachtens wird nicht mal so gemacht wurden sein.
    Die N52 Handschalter haben halt leider Pech. Oder riskieren es, so wie ich.
    TÜV war aber kein Problem. Nichts aufgefallen.

sollte gehen...bin ich mir sicher...die CO's sind da nicht anders. Übrigens 4 Ohm

Sollte... :D
    Denk ich ja auch. Und ob nun Logic7(2OHM?? :D ) oder HiFi werde ich persönlich am Businessradio wohl kaum raushören.
    Demnach schau ich mal nach HiFi MTnern. Hochtöner mal sehen .
    Was gerade günstig zu finden ist. Eilt ja nicht direkt. Bisher reichte mir der Standart ja auch voll und ganz.
    Warte aber auch noch Lebrichon`s Antwort ab. Vielleicht gehen die Logic7 doch irgendwie. :D

@bmwler55: Danke dir für die Antwort. :thumbup:

Ich sagte Ja "laienhaft gesagt". :D

Bis zum Frühjahr ist bei mir entweder noch nix passiert,HT einzeln verbaut oder das Radio abgebrannt. :D
    Hatte mir das ja auch einfacher vorgestellt. Schnell mal ändern dachte ich.
    HT extra, MT getauscht und fertig ist der Lack.
    Ist mir ja auch nur durch Zufall beim Spiegeltausch ins Auge gefallen.
    Ist ja auch nicht die einzigste Baustelle . MuFu soll auch noch nachgerüstet werden.
    Fahrwerk muss noch werden.........

Ich hab Lebrichon mal angeschrieben. Mal sehen ob er antwortet. War recht viel Text. :S

Gehe aber davon aus, das ich die Logic7 LS vergessen kann. Die 2Ohm sind halt der Punkt bei der Parallelschaltung von Bass,MT und HT.
    HiFi MT (wenn4Ohm stimmt) +Tieftöner +HT geht nur mit extra Kondensator vor dem MT. Dadurch läuft er nicht mit voller Bandbreite und nimmt nicht die volle Leistung. (laienhaft gesagt).
    Würde man beim Standart den Kondensator entfernen wäre das Radio genauso überfordert, im Zusammenspiel (Parallelschaltung) mit dem Tieftöner.

Schaut mal, der Stan hat hier eine tolle Anleitung geschrieben:

http://e90-faq.de/anleitung/car-hifi/anleitung-hochtoner.pdf

:D Hab ich dann auch gesehen. Das Problem mit den Hochtönern ist ja im Grunde gelöst. Es funktioniert zusätzlich hinten wie vorne mit den Standart LS.

Überlege ja nun noch die Mitteltöner zu wechseln. Da gibt es aber unterschiede zwischen den Systemen.
    Leider finde ich kein Datenblatt um die Werte endgültig zu klären.

Passt nun nicht mehr ganz ins Thema, will jetzt aber nicht noch eins aufmachen. :D

Schade...ich hab die letzten HT's verkauft vom Logic 7...sonst hätte ich die gemessen...Die MT's hab ich noch...die kann ich mal messen...

Die Hochtöner haben wohl alle 4Ohm. Das hab ich nun mehrfach so gefunden.
    Die bau ich ja nun ein, weil es ohne Probleme funktionieren soll.
    Hab mir aber nun noch überlegt dabei gleich die MT zu tauschen.Da scheinen die Normalen Hi-Fi wohl eher zu gehen.

Der Kondensator ist die 6 dB Weiche und muß vor den HT. Sonst bekommt der Bass ab und ist tot, da die Spule platt ist...

Ja der im Kabel integrierte. Den lass ich ja wie er ist. Meine jetzt aber den vor den MT der Stereo LS. Dachte bei denen ist noch einer integriert? Zumindest in den Vorderen. Steht so auch im TIS.
    Ich glaub ich bau doch mal einen aus und schau nach. :S