Beiträge von 325d Quäler

Der 41ED Fehler wird mit km stand und Datum gespeichert. BMW hat das online ausgelesen und kennt die Daten genau, falls dir dein Händler kein Ausdruck geben will wenn es hart auf hart kommt.

Und glaub mir die Händler wissen oft was Sache ist, merkt man bei lockeren Gesprächen wo das Tuning dann sogar vom Händler organisiert wurde.Aber das dann mal ein Gebrauchter auf dem Hof steht bei dem Chipgetunt steht, habe ich bei BMW noch nicht gesehen.
    Kannst du also dran fühlen.

Ich halte es so,selber diagnose dran und nachschauen was war, da der freundliche es bisher mit seiner Werkssoftware nicht hin bekommen hat entsprechende Fehler zu löschen.

Stichwort Informationsspeicher und Historienspeicher.

Ich weiß nicht wieviel es beim Boschdienst kostet. In einer freien Werkstatt hab ich für alles komplett (Kerzen+Einbau) 164€ gezahlt.

Denke dort wird es schon locker nochmal 50-100 mehr kosten.

Ok, + noch 40€ mehr für 2 zylinder extra, das wäre vollkommen OK.

Das Blinken 4-7 mal bekommst du nur nicht persistent hin, sobald der User dann im Auto z.B mal kurzfristig im CCC TFL an und abstellt oder Tipplinken an abstellt ist das komplett weg.
    Das heisst, ab da darf der Fahrer nichts mehr im Auto manuell ändern,deswegen ist die Option nicht sehr sinnvoll.

Fürst Autoteile ist profiteile.Habe bei Profiteile bestellt und den Fürst Link reingesetzt :cursing:
    Profiteile ist wohl der daparto Ableger und deswegen billiger.Schau mal ins Impressum

Zitat von »325d Quäler« Freibrennen findet bei mir alle ca. 600-700km statt, ich merke es und habe es auch selbst kontrolliert. @Quäler: Ok, d.h. es gibt sehrwohl 325d bei denen es klappt! Danke für die Info..! Wie merkst Du es, dass er regeneriert? Und wie kontrolliert? Diagnose?

Macht sich bemerkbar durch verzögerte Gasannahme und weniger Leistung nach dem Schaltvorgang .Habe es mit bavariantechnic kontrolliert da sehe ich wann die letzte Regeneration war.Da ich zu Anfangs immer den Tageskilometer resetet habe wenn die Regeneration meiner Meinung nach eingesetzt hat und dannach irgendwann geschaut habe wie weit die Regeneration laut Diagnose zurückliegt, hat es genau gepasst.

Ich fahre aber auch zu 90% AB in zügiger Gangart