Beiträge von 325d Quäler

Nur mal zur Info

Habe ja vor einiger Zeit meine Scheinwerfer auf Verdacht selber höher eingestellt.
    Jeweils rechts und links genau 1 Umdrehung höher.

Um sicher zu gehen habe ich das heute mal überprüfen lassen.

Links war einen kleinen Tacken zu hoch und rechts immer noch viel zu tief.Musste nochmal 1 Umdrehung hochgeschraubt werden.

Habe meine Xenons auch vor einiger Zeiter hochgedreht,das hat ca.50m auf der Autobahn ausgemacht.Blenden tut es nicht.
    Werde es aber die Tage mal auf die maximal zulässige Höhe einstellen lassen.Da gibt es ja Toleranzen in denen sich bewegt werden darf.
    Kann man das irgendwo nachlesen das angeblich Kombis niedriger eingestellt sein müssen.
    Macht doch keinen Sinn mit leuchtweitenregulierung.

Weiss nicht ob es schon bekannt ist aber es kommen demnächst 2 neue B12 Fahrwerke raus.
    Hier mal der Pressetext
    Bilstein trumpft mit dem neuen Fahrwerkkit “B12“ auf. Durch speziell
    abgestimmte “Bilstein-B8“-Hochleistungsstoßdämpfern gepaart mit einer
    Eibach-Tieferlegungsfeder soll das Fahrwerk sportliche Dynamik und hohes
    Leistungsvermögen kombinieren. Die Federn setzen sich laut Hersteller
    selbst bei intensiver Beanspruchung nicht und das Fahrzeug behält auch
    auf lange Sicht seine gewünschte Höhe. Zudem kann das Fahrwerk
    entsprechend des jeweiligen Fahrzeugmodells auf verschiedene
    Motorisierungen abgestimmt werden. Das “Bilstein-B12“-Fahrwerk kommt in
    den zwei Ausführungen “Pro-Kit“ und “Sportline“ auf den Markt. Das
    Pro-Kit soll bei einer Tieferlegung von ca. 30 mm vor allem durch
    sportliche Fahrleistung mit präzisem Ansprechverhalten und hohen
    Sicherheitsreserven überzeugen. Noch näher an die Straße geht es
    hingegen mit der “Sportline-Version“, die das Fahrzeug 40 mm tieferlegt.

Habe hier die Leistungs diagramme.

Bild 1 ist original und dan 2ter test mit optimierung ( original hatte er schon 217PS , dan steigerung auf 247PS)
    Bild 2 ist tuningbox + optimierung also 296PS und 675Nm (spitze sogar 920Nm nicht 740Nm )
    Bild 3 war noch eine zweite optimierung ohne box .

Danke für die Diagramme.
    OBD Tuning + Box grenzt zwar an mittelschweren Wahnsinn,bin aber mal gespannt wie lang das hält.
    Ich gehe mal schwer von einer normalen Raildruckbox aus?

eicon Reines OBD Tuning mit vmax Aufhebung? Wenn ja,hast du vielleicht noch weitere Daten?Gerne auch per PN.

Hallo . Habe heute bei Sachs angerufen und sie waren sich nicht sicher op dei aus dem 330er auch past .

Habe dan eine beim Sachs händler eine bestellt vom 330er und werde diese morgen oder übermorgen erhalten.

Muss sie weckseln da ich eine Steuergerätoptimierung habe + Chip . Habe jetzt 297 PS und 740Nm Auf dem prüfstand geprüft !! Nur die Kupplung packt die 740Nm nicht immer . deshalb werde ich sie austauschen .

Bin mal gespannt ob die Kupplung passt.
    Ich kenne deine weiteren Umbaumassnahmen nicht,aber wie sieht es mit dem Seriengetriebe aus? Ist doch nur für 560Nm ausgelegt.
    Dein Diagramm würde mich auch interessieren.Ich werde maximal. auf 240PS bei 500NM gehen