Bei mir hat es ausgereicht die betroffenen Bereiche, sprich die komplette obere Türkante aber vor allem an den hinteren Bereich mit Silikon Spray einzusprühen, . Dadurch reibt der Gummi nicht mehr so stark aneinander und die Geräusche sollten verschwinden.
Beiträge von cethegus
-
-
Merci, habs mal so weitergegeben (mit dem Vermerk das auch alle anderen im Forum die Felgen hässlich finden).
-
Ein Freund von mir fragte mich heute um welche Felge es sich hier handelt? Ich gehe nicht davon aus das dies original BMW Felgen sind!?
-
iDrive passt jetzt zum Startknopf.....
Was ist das für ein Hexenwerk? Den iDrive Knopf von unten zu beleuchten sieht man ja häufiger, aber von aussen?
-
Ist zwar nicht aus unserem Forum aber trotzdem eine gute Anleitung zum Ausbau der Nieren:
-
Du willst erzählen, dass du wegen nem Motorthermostat einen derartigen Verbrauchsunterschied hast?
Auch ich habe nach dem Thermostatwechsel (Haupt- und AGR Thermostat) ~1,2 Liter weniger Verbrauch als zuvor.
zuviel Drehmoment kann bei gelagerten Teilen schon zu Problemen führen
Der AGR-Kühler wird nur mit einer Schelle am AGR-Rohr befestigt und kann wie alle Schrauben dieser Art "handfest" angezogen werden.
-
Hab gestern auch zum ersten mal 2 Alu Felgen mit Plasti Dip Matt Schwarz besprüht, und muss sagen es schaut soweit ganz gut aus. Ist die besprühte Oberfläche bei euch glatt oder rau? Bei mir ist sie eher rau und etwas klebrig (nach ca. 12 Stunden Trockenzeit). Hatte mir eigentlich schon eine mehr oder wenige glatte Oberfläche erhofft (will natürlich nicht ausschliessen das ich was falsch gemacht habe).
Während des Auftragens haben sich bei mir kleine Blässchen am Sprühkopf gebildet, welche wenn sie zu schwer wurden, als hässlicher schwarzer tropfen zu sehen waren da diese dann durch den Luftdruck der Dose auf die Felge gepustet wurden. Bei meinen Dosen kommt ausserdem relativ wenig Farbe raus (normal?).
-
Ich habe am Wochenende auch beide Thermostate gewechselt (ca. 1,5 Std. Arbeit und 72€ Materialkosten inkl. Kühlmittel) und komme jetzt auch wieder auf 88-94°C. Was mich doch etwas irritiert, ist das der untere Kühlmittelschlauch immer kalt geblieben ist, egal wie weit ich gefahren bin und wie warm der Motor war. Kenne das von VW noch ganz anders?!?
-
Hat einer von euch in letzter Zeit das Plasti Dip Felgenset zu einem anständigen Preis gesehen (<40€ inkl. Versand)?
-
Jetzt muss ich zugeben das ich mir nicht alle 36 Seiten durchgelesen habe, aber hat jemand hier schon versucht den normalen Peformance Schaltknauf neu zu beziehen bzw. auseinander zu nehmen? Ich habe gesehen das hier einer den Automatik Wahlhebel bezogen hat aber nichts vom Manuellen Knauf.
Mein PP Knauf ist schon leicht abgegriffen und ich würde diesen gerne neu beziehen.