Beiträge von poldi99

update:

trotz Softwareupdate bleibt Ruß im Endrohr. BMW lehnte zuerst ab, den DPF zu tauschen. Angeblich regeniert das Fzg dauernd! :) vermutet Chiptuning. Ich habe aber definitv NICHT gechippt. Nach einem Monat hin und her, gibt BMW doch das OK zum DPF-Tausch!

Jetzt, ca 1000km nach dem DPF-Tausch habe ich keinen Ruß mehr im DPF. Er zieht besser und verbraucht auch 0,5l weniger!!
    Also war doch der DPF defekt!

nein, das ist so nicht richtig!!
    Die Aussenspiegel klappen nur ein, wenn du auf der FB länger auf zu drückst (mind. ca. 4sek.). Bei normalen auf und zusperren klappt nix ein! Zumindest ist das bei meinem alten E60 so gewesen und auch bei dem E90 meiner Frau so!!

Wenn du die Außenspiegel per FB anklappst, dann klappen diese jedes mal wenn du das Fahrzeug aufsperrst wieder ab. Die klappen also auch dann ab, wenn du das Auto aufsperrst und eigentlich nur etwas aus dem Auto herausnehmen willst (weil du was vergessen hast). Demnach wurden die Außenspiegelmotoren 2 mal ohne Notwendigkeit benutzt. (vorrausgesetzt du lässt sie wieder anklappen)

Wenn du den Schalter im Innenraum zum anklappen verwendest, werden die Spiegel nur dann abgeklappt, wenn du auch wieder diesen Schalter drückst. Das System merkt sich also, wie die Spiegel angeklappt wurden. (per FB oder per Schalter)

das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn wo liegt denn da der Unterschied, ob ich den Spiegel innen über den Schalter einklappe (der ja bei mir drinnen ist) oder über die FB einklappe?? Und einklappen muss ich die Spiegel, da die Parkplätze so eng sind und ich ja genau deswegen diese Option dazugekauft habe!!!

Das anklappen der Außenspiegel ging nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, danach hat BMW das ganze deaktiviert um die Motoren der Außenspiegel zu schonen. Man kann diese Funktion jedoch aktivieren, diesbezüglich einfach einen coder (Bsp: car-coding) anschreiben.

Naja, da kaufst aber teure Replicas. Bei uns in Ö kosten diese ca. 600.- inkl. BMW-Embleme und M-Emblem. Die originalen Radschrauben können weiterverwendet werden. Traglastgutachten gibt es auch dazu!

Naja was kostet so ein Satz Replicas 800-1200 Euronen?

In Ebay findest du wenn du jeden Tag fleißig suchst Originale von 1100-1800 ;)

Bei meinem E90 325D lassen sich die Aussenspiegel nicht mit der FB (längeres Drücken auf zu) anklappen. Die Ausstattung dazu habe ich (anklappbare Spiegel und Memoryfunktion)
    Beim Vorfacelift meiner Frau funkt das einwandfrei!!
    Wie schaut es bei euren LCI´s aus?? Funktioniert das bei euren 3ern?

also meiner ist auch original - kein Chip oder sonst was verbaut! (ist ja eh genug Leistung vorhanden)

Finde das schon merkwürdig! Teilweise haben die Fzg. Ruß drinnen, andere wieder nicht! Kann ich mir jetzt nicht erklären ?(

Ich habe festgestellt, dass mein neuer 325d (Bj 5/2009 - 20.000km) Ruß in den Endrohren hat, obwohl er einen DPF hat! Mein alter 530d mir DPF hat keinen Ruß in den Endrohren angelagert (auch nach 120.000km nicht). Auch einige andere BMW-Diesel mitr DPF hatten keinen Ruß im Endrohr.

Mein :) hat aber kein Problem feststellen können. Lt. Fehlerdiagnose nix auffälliges.

Habt Ihr trotz DPF (original - kein Nachbaufilter!) auch Rußablagerungen im Endrohr??