Beiträge von Nin0

@badavalanche: Vielleicht habt ihr ja zufällig einen bei euch in der Umgebung gesehen, der nicht im Internet bei mobile etc. ist?! Wäre ja möglich.

Die angegebenen Punkte sollte er schon haben.
    Hab einen Aus Hofheim gefunden für 19900, leider schon reserviert :(

Hey Leute,
    bin nun seit ein paar Monaten auf der Suche nach einem BMW 325i ab BJ 2005, e90 Limo, HÖCHSTENS 70tkm, Leder, Navi, Xenon, Außenfarbe schwarz, Schaltgetriebe,...

Preis: 21000€, nicht mehr!

Würde das Auto gerne bei einem BMW Vertragshändler oder zumindest bei einem Autohaus kaufen. Auf keinen Fall bei einer Werkstatt oder einem Hinterhof Händler. Von Privat auch ungerne, da ich für 21000€ gerne auch einen Ansprechpartner hätte, wenns Probleme gibt (was ich natürlich nicht hoffe!!).

Mobile und Autoscout hatten schon solche Angebote, da hatte ich allerdings noch mein altes Auto und konnte nicht zuschlagen. Langsam hätt ich gerne wieder ein eigenes Auto, find aber irgendwie keins, das meinen Wünschen entspricht. Wo könnte ich noch suchen, außer auf mobile und autoscout? Evtl. habt ihr bei euch irgendwo einen beim Händler stehen?!

Die Freundlichen ausm Umkreis haben leider auch keine da stehen..ich verzweifel noch.
    Ich find 21000€ für so ein Auto sind kein Wunschdenken, oder?

Grüße
    Nino

Huh, hier gehts ja richtig ab :D
    Danke für die zahlreichen Antworten. Wenn ich mit dem Diesel aufs Jahr gerechnet "nur" ein paar hundert Euro spare, tendiere ich wohl eher zu einem Benziner, wobei dieser auch billiger bei der Anschaffung ist. Im Endeffekt würde sich das dann erst nach 2 Jahren oder mehr lohnen - bis dahin fließt noch viel Wasser den Bach runter..vielleicht hab ich da ja schon was anderes in Aussicht. Sound ist für mich eher Nebensache, die Hauptsache ist ich spür die Power :) Obwohl ich sagen muss, die 3l Diesel haben einen richtig guten Sound! Bin neulich ein paar mal im f10 mitgefahren und muss sagen der Sound war top! Kein Ahnung, ob man den Motor mit dem des e90 vergleichen kann.
    Jedenfalls bin ich immernoch eher auf der Schiene des Benziners.

BMW320DFahrer:

Den 320D bin ich neulich gefahren. Wenn ICH den kaufen würde, dann nur mit Automatikgetriebe. Der dreht mir persönlich im 1. und 2. Gang viel zu schnell hoch und hört sich dann auch an als würde er gleich kotzen :S vom Fahren her wirklich ein sehr schönes Auto und auch einen recht guten Durchzug hat er. Trotzdem fehlt mir da ein bisschen was.

Hallo Leute,
    wie vielleicht manche schon mitbekommen haben, bin ich auf der suche nach einem 325er e90.
    Ich war mir eigentlich ganz sicher, dass es ein 325i werden soll, doch jetzt sagen immer mehr Leute zu mir, ich soll lieber einen 325d nehmen, da dieser sparsamer wäre und die Dieselmotoren grad wieder voll im Kommen sind und sich das bei meiner Fahrerei sowieso lohnen würde. Da ich jetzt ziemlich verunsichert bin, frag ich euch mal, vielleicht habt ihr da ne Ahnung und könnt mir weiterhelfen.

Ich fahre im Jahr ca. 20.000km. Eine Mischung aus Kurz- und Langstrecken.

Anschaffungspreis ist erstmal Nebensache.

Nun ein paar kurze Infos zu den Kosten:

325i
    Vollkasko 1/4 jährlich 249€
    Steuer 168€
    Preis pro L Super: ca. 1,40€

325d
    Vollkasko 1/4 jährlich 344€
    Steuer mit DPF 463€, Steuer ohne DPF 499€
    Preis pro L Diesel: ca.1,27€

Nun kommt es noch auf den Verbrauch an, um sagen zu können, ob es sich lohnt oder nicht.

Wieviel verbraucht euer Auto denn so bei zügiger Fahrweise?
    Ich weiss, dass es wenig Sinn macht, bei solchen Maschinen auf den Verbrauch etc. zu achten, aber wenn sich ein Diesel lohnen würde, wieso dann unnötig Geld rauswerfen :P

Danke schonmal :thumbsup:

Gibt zur Zeit einige Angebote, die mich stutzig machen..wie das Angebot, das in meinem Thread zu sehen ist oder das hier z.B.: sehr wenig km mit mMn nahezu Vollausstattung für nichtmal 18k € vb.
    Alle anderen haben ca. doppelt so viel km und kosten mind. nochmal 1500€ mehr..

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=viu4cz2ijshu

@topic: Ein Auto, das mehr als 10.000€ kostet würde ich bei solch einem Händler nicht kaufen. Lieber privat oder am besten bei bmw direkt. Hab neulich auch nen 325i mit sehr guter Ausstattung bei so einem Händler angeschaut (60.000km, bj.2006, Leder, Xenon, automatik etc., 16.000€). Als ich die ersten Sätze mit ihm geredet hatte, war die Sache für mich erledigt (lag nicht an der Aussprache oder so, denn er war ein Landsmann sondern an seinem unseriösen Auftreten). Auto stand zwar gut da und war gut zum fahren, aber der Laden kam mir spanisch vor..nichtmal wenn er mit dem Preis runter gegangen wäre, hätte ich ihn genommen. Seitdem schau ich diese "Hinterhof-Angebote" meist garnicht mehr an.

Genau das hab ich hier auch schon über den Motor gelesen, das lässt mich natürlich ein wenig zweifeln! Schließlich wird das mein erstes "richtiges" Auto und für den Preis sollte das dann nicht gleich Probleme machen.

Hi Leute,
    mich würde mal interessieren, was ihr so von dem Angebot hier haltet.
    Ausstattung, km-Leistung und Preis würden mich auf jedenfall überzeugen! Was mich aber stutzig macht, sind die Bilder. Die sehen total komisch aus, als wären sie von einem Fahrzeugkonfigurator im Internet oder so.
    Können Angebote mit diesem Preis-/Leistungsverhältnis seriös sein oder muss ich da eher mit ner Schrottkarre rechnen?
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrczryortiok

Ach, und noch was...wieviel km könnte ein 325er in der Preisklasse um die 20k€ haben, dass ich mir beim Kauf keine Sorgen machen muss, dass er bald den Geist aufgibt. Xenon und Leder sollten in der Ausstattung vorhanden sein.

Gruß
    Nino